MS Lofoten geht aus der Hurtigrute?

• Bisher ist nicht bekannt, was mit der LOFOTEN nach Ausscheiden aus dem Liniendienst passiert.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• Wie schon woanders erwähnt, gibt es einige Gerüchte und Hörensagen - Museumsschiff, Expeditionsfahrten... Ich denke, wir werden wie bei so manch anderen Dingen abwarten müssen; das Schönste wäre natürlich sie würde irgendwo eingesetzt, wo man auch in Zukunft mal hinkommt... :love: Sie ist und bleibt eben trotz erst einer Fahrt das Schiff, in das ich mich sofort rettungslos verliebt habe... :lofoten2:
      Liebe Grüße, Beate
      :lofoten2:

• Hallo Jade68,
      wir sind auch ganz traurig :pinch: . Haben heute nachmittag die Streichung :thumbdown: unserer Fahrt mit der Lofoten am 11. Dezember erhalten.
      Wir werden aber vermutlich den Gutschein nehmen. Vielleicht können wir uns ja für eines der anderen Schiffe begeistern.
      Eigentlich ziehen wir aber Oldtimer bzw. richtige Schiffe vor. Die Stjerna war auch sehr schön.
      Vielleicht hat Fr. Distler ja die Lofoten dann im Programm, war ja eigentlich so angedacht. Nix Hochzeitsreise Nr. 2. ;müssen wir uns etwas anderes überlegen.
      Trotzdem lese ich natürlich weiter gerne eure Berichte der verschiedenen fahrten
      Gruß aus dem neblig grauen Hamburg :lofoten2:
    • @Wasserfloh Das tut mir sehr leid für Euch, wie auch für alle anderen, die nochmal mit diesem tollen Schiff fahren wollten ;( - mich eingeschlossen... Ich war schon sehr traurig über die kurzfristige Stornierung damals.
      Aber ich sollte anmerken, die Fahrt mit der Polarlys (für die ich sehr, sehr dankbar bin :) , hat sie mir doch im September meinen dringend benötigten Urlaub gerettet) war ebenfalls sehr schön - und die Landschaft, die Freundlichkeit der Crew, die "Nicht-Kreuzfahrt-Atmosphäre" auf dem Schiff usw. bieten auch die anderen; an den Charme, die besondere Familiarität des kleinen Schiffes usw. kommen sie leider nicht heran (sorry an alle Nicht-Lofoten-Fans). Trotzdem kann man die Reise immer empfehlen, es geht nicht "nur" um das Schiff, das habe ich im September gelernt...
      Lassen wir uns überraschen, wer weiß, was daraus wird... Ich würde sie natürlich sehr gerne wieder auf See erleben, wie ziemlich viele andere hier; zunächst bin ich froh, dass ich ihr in Hammerfest noch einen Besuch abstatten konnte - wenigstens von außen.
      Liebe Grüße, Beate

• Heute hat sich Kapitän Eivind Lande auf Facebook zu Wort gemeldet. Es tut ihm und der ganzen Crew leid, dass das Schiff nicht mehr in Fahrt kam zur letzten Saison. Er bedankt sich - auch im Namen der Besatzung - bei allen Fans für die Treue und gibt der Hoffnung Ausdruck, dass das Schiff weiter für Fahrten in norwegischen Gewässern erhalten bleibt. Im Moment sind 10 - 15 Crewmitglieder an Bord, um das Schiff in Schuss zu halten.

Leider kann man im Gegensatz zu Fotos einen Beitrag auf FB nicht direkt verlinken. Wer mag kann aber auf die Seite von MS LOFOTEN gehen, die ist öffentlich und man müsste sie auch sehen ohne sich anzumelden.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

• New

Vielen Dank Herr Kapitän, vielen Dank auch an die Crew für viele schöne Stunden auf dem wundervollen Schiff.
      Ich beschäftige mich ja wegen meines Berufes mit Entspannung, aber ich hatte keine Ahnung was Tiefenentspannung ist, bevor mich das Vibrieren der Dieselmotoren in diese versetzten, und noch dazu das in den Schlaf wiegen bei ein wenig (oder auch mehr Seegang) :love: .

An diesem traurigen Tag (nachdem aus der Reise im April nichts wurde, wäre ich heute an Bord gegangen) hoffe ich, dass irgend jemand dafür sorgt, dass das Schiff bitte, bitte, bitte wieder fahren kann.
      Ich sag ja eh schon biiiiiitteeee. :!: :sbitte:
      :blush: Entschuldigung, kleiner Ausbruch, musste sein. Falls ich dann noch Geld habe (das arbeiten hat man mir auch wieder verboten, aber angeblich bekomme ich Geld ersetzt) würde ich auch Schokolade mitbringen :saint: .

Voller Hoffnung :lofoten2: , liebe Grüße, Kamilla
    • New

KamillaS wrote:

aber ich hatte keine Ahnung was Tiefenentspannung ist

Wäre ja eine auszuprobierende Therapiemöglichkeit - ein vibrierendes Sofa mit leisem Tuckern eines alten Schiffsdiesel im Hintergrund ;)

• New

KamillaS wrote:

Falls ich dann noch Geld habe (das arbeiten hat man mir auch wieder verboten, aber angeblich bekomme ich Geld ersetzt) würde ich auch Schokolade mitbringen .

Da bin ich dabei. ;) Deine Schokolade, die ich in diesem Februar das erste Mal probieren durfte, ist echt lecker und macht süchtig.
      An dich und deine Arbeit habe ich sofort gedacht, als ich erfahren habe, dass bei euch wieder der Lockdown ist. ;(

LG
    • New

Mit Schokolade würde ich auch gerne aufwarten. Und ich würde auch ganz oft "Bitte" sagen, wenn es denn nützt. Ich war leider nur grad ein einziges Mal auf der Lofoten, und es sollten doch noch viele werden. ;(
      Und das Schauckeln fand ich Klasse. Das Schnurren der Motoren vertiefte nur meinen Schlaf. Solange man die hört, fährt das Schiff. ;)
    • New

Islandpferd wrote:

Ich war leider nur grad ein einziges Mal auf der Lofoten, und es sollten doch noch viele werden

Diese Vorfreude hätte ich gerne mit Dir geteilt :love: , jetzt bleibt uns im Moment nur geteiltes Leid... :/ Aber irgendwas wird schon wieder werden.
      Dem Bitte, bitte von @KamillaS schließ ich mich allerdings nur zu gerne an, aber auch dem Dankeschön für die vielen wundervollen Stunden auf meiner einen Reise mit diesem herrlichen Schiff :lofoten2: !
      Und, falls @Arctica die Idee als Patent anmeldet und noch ein bisschen Seeluft, Möwengeschrei und leichte Brise dazukommen... :D
      Liebe Grüße, Beate

• New

@Islandpferd :thumbsup: :laugh1: ...und dazu schau ich mir dann meine Präsentation von der Reise oder einen Film an... :D So schön es ist in Erinnerungen zu schwelgen (erst vor ein paar Wochen hab ich mit Freunden die Reise angesehen, das hatten wir schon lange vor und endlich geschafft, und es war einfach toll es zu teilen :love: ) - leider können all diese Maßnahmen nicht das Echte ersetzen, so wie Zoomtreffen u.ä. zwar besser sind als nix, aber physische Treffen niemals auf Dauer ablösen können und, Gott sei Dank, werden. Also höffen wir mal weiter, dass die MS Lofoten irgendwo wieder auftaucht, wo man ein neues Erlebnis auf und mit ihr haben kann :lofoten2: ! (bitte,... ;) )
      Liebe Grüße, Beate

• Users Online 2

2 Guests