Zum Nationaldag nach Oslo

• Zum Nationaldag nach Oslo

Ganz ohne Norwegen geht es irgendwie nicht. Deshalb haben GöGa und ich überlegt :hmm: , wie wir die Zeit bis zu unserer Winterreise 2019 mit einem kleinen Norwegentrip überbrücken können :hmm: .
      Wie wäre es, mit Color Line nach Oslo zu fahren und den Nationaldag mit den Norwegern in ihrer Hauptstadt zu feiern? :friends: Sehr gute Idee, fanden wir. Also habe ich kurzerhand gestern Abend gebucht :dance3: .
      Am 14.5. fahren wir mit der Color Fantasy nach Oslo, bleiben dort drei Nächte im Thon Hotel Munch und fahren am 18.5. mit der Color Magic wieder zurück.
      Nachdem wir auf unserer diesjährigen Reise das Riesenglück hatten, Teil des Nationaldag sein zu dürfen, freuen wir uns riesig nochmal mit den Norwegern zu feiern.

In diesem Sinne wünsche ich allen Fories einen guten Rutsch in ein vor Allem gesundes neues Jahr.
      Gruß aus Bonn
      Rainer

Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen fünf Reisen im Profil.
    • Nächste Woche geht's los und die Vorfreude steigert sich. :dance4:
      Habe eben sogar noch Stehplatzkarten für den Schlossplatz am Nationaldag ergattert :thumbsup: . Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber sie liegen ausgedruckt vor mir. Und gekostet haben sie auch nichts. Die Wetterprognose ist momentan auch sehr gut ( hoffentlich überlegen es sich die Wetterfrösche nicht nochmal anders ).

FAZIT: Oslo, wir kommen! :thumbup:
      Gruß aus Bonn
      Rainer

Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen fünf Reisen im Profil.
    • Senja schrieb:

Letztes Jahr waren wir an diesem Tag auf der Nordstjernen. Es war ein tolles Erlebnis!

Und wir auf der Nordlys. Das war schon grandios und hat uns zu der Idee mit Oslo gebracht. Außerdem ist es eine perfekte Überbrückung bis zu unserer sechsten HR-Reise am 31.01.2019. :D
      Gruß aus Bonn
      Rainer

• @kalrai64
      Herzlichen Glückwunsch zu den Karten für den Nationalfeiertag in Oslo! :flower:
      Da wir diesen Feiertag auch mal in N erleben wollen, haben wir für Mai 2019 unsere 4. HR-Reise so gebucht, daß wir an dem Tag mit "unserer" Polarlys südgehend in Trondheim liegen. Alles schon bestätigt einschl. 400 € Bordguthaben, was eine regelrechte Überraschung war. :king:. Nun liegt aber unsere HR-Herbstreise im September erst noch vor uns.
      Die Vorfreude auf beide Reisen bekommt täglich Nahrung durch dieses Forum. Allen Foris dafür Dank!
      Liebe Grüße von Trollebo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trollebo“ ()

• Na, wenn der Wettbewerb schon eröffnet ist, wer denn demnächst am 17. Mai in Norge sein wird, dann will ich auch teilnehmen. Ich werde wohl am 17.05.2020 mit MS Finnmarken nordgehend in Bodø einen stundenlangen Aufenthalt haben.

Aber das ist zu weit in der Zukunft. Jetzt und hier erst einmal viel Spaß für @kalrai64 in Oslo!

LG Klaus
    • @kalrai64

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kurzreise und dafür dass Ihr sogar noch Karten für den Schlossplatz ergattert habt. Euch hat im letzten Jahr die besondere Stimmung dieses Tages offenbar auch voll erfasst.

Ich wäre dieses Jahr auch sehr gerne wieder dabei, doch werde ich den Tag leider im Büro verbringen müssen. Aber Flagge und Wimpel zur Ausschmückung des Arbeitsplatzes liegen wenigstens bereit...

Mal schauen, ob‘s bei uns im nächsten Jahr wieder klappt. Eine Kurzreise wie Eure sollte terminlich eigentlich machbar sein...
      Grüße
      Jörn

Reiseberichte im Profil
    • Danke an alle. Die letzten Vorbereitungen laufen :D .

Morgen früh um 5:46 Uhr startet unser IC von Bonn.
      Die Wettervorhersage für Dienstag und Mittwoch ist mit 26° bzw. 24° überragend gut :cool: :dance3: .
      Leider soll's ausgerechnet am Donnerstag wechselhaft werden. Aber wir vertrauen darauf, dass sich die Schauer in Grenzen halten oder noch besser gar nicht erst kommen :sdafuer: .

Ich werde natürlich versuchen, Euch mit frischen Eindrücken und Fotos zu versorgen.

Allen Fories noch einen schönen Sonntag.
      Gruß aus Bonn
      Rainer