MS FRIDTJOF NANSEN - Aktuelle Informationen

  • So habe ich dies auch gehört, nachdem ich auf der Roald Amundsen, auf der ich mich gerade befinde, nachgefragt habe. Eigentlich war die FN , die einen Tag hinter uns herfuhr einen halben Tag schneller als wir.
    Gestern war in der Drake Passage ziemlich starker Sturm.

  • Ihr seit echt klasse! Danke für die Info. Ist natürlich für die Paxe an Bord nicht so schön, aber so etwas kann leider immer mal vorkommen. Hoffen wir mal, das es nicht ganz so schlimm für den Patienten ist.
    Ich hatte mir die Webcambilder angesehen und dachte schon an ein technisches Problem, weil das Schiff ziemlich viel Schlagseite hatte und es antriebslos im Meer rumschaukelt. Wenn es so stürmisch war, dann ist es auch kein Wunder.
    @ Balou: Schöne Reise und wenig Wellen.

  • Die FRIDTJOF NANSEN ist bald in Ushuaia. Es wohl noch nicht bekannt, wie es für die Passagiere weiter geht. Das Schiff startete am 23.10. in Valparaiso und sollte am 09.11.. in Ushuaia zurück aus der Antarktis sein. Wenn man nun rechnet, dass die Strecke über die Drakepassage jeweils zwei Tage dauert, bliebe für die Antarktis noch ein Tag. Das wird wohl nichts. ;(


    Nachtrag


    Ein Passagier auf FB berichtet, es wurden mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen - zum einen, den Passagier auf die FRAM um zuladen, die ja planmässig von der Antarktis kam, aber Wind und Wellen liessen das nicht zu. Für einen Helikopter war das Schiff zu weit entfernt und Navyschiff war auch keines in der Nähe. Das Antarctica Schneefeld war für Flugzeuge so früh in der Saison noch zu vereist. So blieb nur die Umkehr. Sie werden jetzt die restlichen vier Tage in Ushuaia bleiben und es werden Ausflüge angeboten. Sie wurden jeder Zeit vom Kapitän aus dem Laufenden gehalten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • So habe ich das auch auf der Roald Aminen gehört. Die Passagier tun mir sehr leid; denn sie wären ja in unseren „Fußstapfen“ gefahren und es ist echt spannend hier an der Antarktischen Halbinsel. Wir waren ca. 12 Stunden vor der FN gefahren und hatten einigermaßen ruhige See ( für die Drake Passage); bei uns hätte ein Tender fahren können; aber nach uns kam dann leider der Sturm. Schade dass die FN nicht doch den Beagle Kanal fährt; denn an den Gletschern ist sie nachts nur vorbeigerauscht.

  • FRIDTJOF NANSEN war ja in der Werft, um die Stabilisatoren zu reparieren, bevor sie auf die Tour durch die Nord-West-Passage fährt. Sie hat nun die Werft verlassen und fährt nach Hafnarfjörður südlich Reykjavik. Am 13.08. geht es dann los ab Reykjavik.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!