Mit MS Polarlys durch den Herbst 2017 (22.10.-03.11.2017)

  • @Charlotte
    Danke für die Bilder und das Wiedersehen mit Hammerfest.
    Dein Bericht und die Bilder geben dem Virus wieder Nahrung , helfen aber auch die Vorfreude zu pflegen.
    Ich empfinde alle HR -Reiseberichte hier im Forum wie eine eigene Reise und sind mit HR-Bildbänden, die man kaufen kann, nicht zu vergleichen.Es steckt soviel inneres Herzblut darin.
    Den Dank an dich, liebe Charlotte, erweitere ich zu einem Dank an alle Berichtschreiber hier im Forum. :sdafuer: :sdanke:

  • @Charlotte
    Ich kann dir nur zustimmen: Auch ich bin süchtig nach solchen Bildern ! Deshalb stehe ich auch immer auf dem Umlaufdeck, meist ganz vorn, wo es natürlich am windigsten ist, aber das ist mir dann egal. Man kann sich ja warm anziehen. Aber etwas verpassen? Geht gar nicht !
    Und die Berge sind schon bezuckert! Ist das nicht einfach schööön ?!
    Dir deshalb:Herzlichen Dank für die zauberhaften und stimmungsvollen Fotos. Diese live zu sehen ist natürlich noch intensiver.

  • Mittwoch, 01.11.2017, 10. HR-Reisetag:



    Der Polarkreis ist südlich überquert.



    Donnerstag, 02.11.2017, 11. HR-Reisetag:



    Rosige Eindrücke aus dem spätnachmittaglichen Kristiansund.


    Vom letzten Reisetag habe ich keine Bilder. Es regnete fast ständig. Das Wetter machte den Abschied etwas leichter.


    Mein Fazit: Es war eine wunderbare und entspannende Reise mit vielen neuen und bekannten Eindrücken. Ich mag die MS Polarlys. Sie ist kleiner als die mir bis jetzt bekannte MS Trollfjord.
    Ich habe meinen ersten und vermutlich für lange Zeit auch letzten Live-Bericht geschrieben. Es braucht doch viel mehr Zeit als ich gedacht hatte. Aber manche Dinge muss frau erst ausprobieren. Aber es ist definitiv nicht meine letzte Reise mit Hurtigruten gewesen. :lofoten2:

  • Dankeschön fürs Mitnehmen, war nun eher stiller Mitleser, da ich noch zu sehr mit meinen Fotos und der Aufarbeitung meiner Tour beschäftigt war. Außerdem muckert meine Gesundheit etwas und der Alltag braucht mich ja auch noch..


    Ja, das mit dem Livebericht habe ich ja auch sehr schnell wieder verworfen, wenn ich dann endlich in meiner Kabine war, reichte es meist gerade so zum Fotos sichern, dann ging nichts mehr. Und tagsüber am Handy ist es mir zu mühsam mit dem Schreiben.


    Ich ziehe meinen Hut vor jedem / jeder, die das kann.

  • Auch von mir einen herzlichen Dank für die schönen Bilder und den tollen Bericht. Mir geht es auch immer so, wie sehpferd es schon gesagt hat. Wenn ich mal in meiner Kabine war, reichte es meist gerade noch dazu die Fotos zu sichern.

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • @Charlotte
    "Aber es ist definitiv nicht meine letzte Reise mit Hurtigruten gewesen."
    Das kann ich gut verstehen und sage ich auch nach jeder HR -Reise. Inzwischen haben wir zwei gemacht und die dritte ist gebucht.
    Danke aber dir für den interessanten Bericht. Vor allem live ! Das könnte ich, wie @sehpferd, auch nicht. Ich schaffe es auch mit Müh und Not die Fotos zu sichern und einigen Freuden / Freundinnen mal ein e-mail mit Foto zu schicken, statt Postkarten.
    Und die Polarlys mögen wir auch. Sie ist nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Just right eben.
    Also freuen wir uns gemeinsam auf die nächste HR- Tour ! :ilhr:

  • Auch ich habe große Achtung vor allen die es schaffen einen Live-Bericht zu schreiben. Mir ging es wie meinen Vorschreibern auch: In der Kabine grad noch schnell die Fotos sichern und Stichworte fürs Reisetagebuch notieren. Und dann ab in die Koje, schließlich will man ja schon wieder früh morgens raus an Deck und zeitig zum Frühstück.


    Die Fotos vom 9. Reisetag am 31. Oktober finde ich sehr, sehr schön.


    LG
    Uschi

  • Liebe @Charlotte, ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Livebericht inklusive Fotos - trotz aller Widrigkeiten beim Berichten!


    ab gerade meinem Mann die Fotos von der Innenkabine gezeigt (vielen Dank! :) ), sag mal, sind die auch schon renoviert?
    Wir werden zwar keine Innenkabine haben, sondern eine aussen auf Deck 3 (ich glaub: O320), aber gerade bzgl. der Kabinen bin ich sehr neugierig! Bin mal sehr gespannt, wie ich so mit der Grösse von 11qm hinkommen werde ;-)... im Feb hatten wir auf der Mekong Prestige II in Kambodscha grosszügige 19qm.


    Also, nochmal ganz herzlichen Dank und einen guten Rutsch!

  • Hallo @Nueluemi, ob alle Kabinen der Polarlys renoviert sind und ob meine auch dazu gehört, weiß ich leider nicht. Dazu können aber sicherlich andere Fories etwas sagen. Ich bin, was die Kabine betrifft, sehr genügsam. Mir reicht ein ordentliches Bett und ein Schrank, in dem ich meine Siebensachen unterbringen kann. Ein Fenster ist entbehrlich, weil ich nur zum Schlafen und Aufladen der Akkus für Fotoapparat, Laptop und Handy in die Kabine komme. Apropo aufladen: Ich habe einen nützlichen Hinweis eines Mitfories (Ich glaube es war @Kauderwelsch) auf meine künftige Packliste geschrieben: eine Dreifachsteckdose, damit man alles gleichzeitig laden kann. :D Ich habe mich auf der Polarlys sehr wohl gefühlt. Sie war mein zweites Schiff. Du siehst, auch ich bin unheilbar mit dem HR-Virus infiziert und warte sehnsüchtig auf das nächste für mich passende Angebot. :lofoten2: Dir und Deinem Mann eine wunderbare Wartezeit auf die Reise und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ja, und natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.

  • Da meine nächste HR-Fahrt (nach 2015 und 2017) wohl noch auf sich warten lassen wird, schaue ich nun etwas seltener ins Forum rein - wodurch mir dein netter Bericht und die schönen Fotos bis heute entgangen sind. Vielen Dank dafür - manche schönen Erinnerungen werden beim Betrachten wach...


    Gruß
    egoix

  • @Charlotte bist du dir sicher, dass ich es war mit dem Tipp der Steckdose? Ich denke eher dass es jemand anderes war, kann mich jedenfalls jetzt nicht wirklich daran erinnern und möchte nicht, dass sich wer auf den Schlips getreten fühlt :blush: . Aber wie auch immer - ein guter Tipp ist es allemal. Egal ob Dreifachsteckdose oder die von @MD800 bevorzugte Variante :)

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Tipp zum Geräteladen:
    Nicht nur eine normale Mehrfachdose ist sinnvoll: Seit ich meist auch mehrere Digitalgeräte laden muß, nehme ich einen Ladestecker mit vier USB-Eingängen mit. Wie schnell sind 2 Smartphones, 1 Mp3Player, 1 tablet u.a. aufzuladen. Natürlich nicht vergessen ausreichend Ladekabel mitzunehmen, auch wenn sie alle gleich und austauschbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!