Hotels in Bergen

• Seemaus wrote:

Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, dort zu parken, als im Zentrum in der Fußgängerzone

Nicht unbedingt. Hintern Hotel gibt es ungefähr 20 Parkplätze, für die man ein Ticket ziehen muss (ich meine von 8 bis 21 Uhr).
      Bleibt wohl nur, auf ein Parkhaus in der Gegend auszuweichen (im Zweifelsfall nicht so nah wie am Thon Bristol ;) ).
      Im Zweifelsfall mal das Hotel anschreiben.

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Seemaus wrote:

Sicher kann man auch im Bryggeloftet & Stuene und im Egon essen, das kann ich auch wärmstens empfehlen, aber es ist natürlich eine Preisfrage.

... und man kann sich bei inkludiertem Essen nach der Reise nicht mit Mitreisenden zum Abendessen verabreden. Etwas, dass ich sehr vermissen würde.

Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• @Noschwefi

Noschwefi wrote:

Nein, das McD... liegt an der Ecke mit Eingang zur Fußgängerzone.
      Das Hotel liegt zwei Häuser weiter in der Nebenstraße und man bekommt gar nichts davon mit (wir hatten unsere Zimmer auch schon in die Richtung).

Wenn das so ist, dann käme es auf jeden Fall in Frage. Ich hatte nur schon in diversen Bewertungsportalen gelesen, dass es dort sehr laut sein kann..... kann man vielleicht auch eine bestimmte Lage des Zimmers buchen? Hinten raus ist zwar sicher ruhiger, aber der Ausblick in einen unaufgeräumten Hinterhof voller Mülltonnen ist sicher auch nicht so toll ?(
      Bzgl. des Oleana bin ich etwas skeptisch, nach der Erfahrung von @fery. Allerdings soll es auch ganz neu renoviert sein. Uns ist vor allem wichtig, dass es nicht so weit vom Hurtigruten Anleger ist.
    • Ich nehme in Bergen fast immer das Thonhotel Bristol und habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen wegen des Fastfoodlokals gemacht. Ich habe es auch für Juli wieder gebucht, da wir erst um 22:50 landen und dann mit der Straßenbahn nach Bergen hineinfahren wollen. Da liegt das Bristol einfach gut zwischen der Endhaltestelle und dem HR-Anleger am nächsten Tag.
      LG Biggi

Meine Reisedaten findet Ihr in meinem Profil.
    • Users Online 1

1 Guest