Hotels in Bergen

• Noschwefi wrote:

Das Thon Bristol liegt sehr zentral.
      Bei der Buchung über die Thon-Homepage ist selbige bis 16 Uhr am Anreisetag stornierbar.

Außerdem sind es von dort nur wenige Meter bis zur Tiefgarage, so dass der Bergauf-Part per Aufzug zurückgelegt werden kann.

Viele Grüße
      Noschwefi

P.S.:
      Das Ticket für die pepperkakebyen kannst du nur für 9 Uhr buchen, es gilt dann den ganzen Tag.
      Und was das rumlaufen angeht: In Nordnes kannst du gegen 14:30 Uhr das Einlaufen der Nordnorge beobachten.

Den Aufzug der Tiefgarage habe ich noch nie benutzt, da ich nie in der Nähe gewohnt habe. Wo finde ich den denn?

Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Ticket, da kann ich dann doch noch etwas länger schlafen. :D
      Viele Grüße
      Nicole

• Nicole74 wrote:

Den Aufzug der Tiefgarage habe ich noch nie benutzt, da ich nie in der Nähe gewohnt habe. Wo finde ich den denn?

Du verlässt das Hotel und wendest dich nach links (Markeveien folgen).
      Kurz vor der nächsten Straßenecke befindet sich links eine Glastür, über der "Garage" steht.
      Da gehst du durch und befindest dich in einer Tiefgarage. Der folgst du immer geradeaus, bis du nach ca. 300 Metern den Hinweis auf einen Aufzug findest.
      Mit diesem fährst du ganz nach oben und befindest dich ganz oben in Nordnes.
      Jetzt in Blickrichtung geradeaus den Berg runter (Jonsvollsgaten) und danach halb links halten, und du befindest diich am Wasser in Sichtweite des Hurtigrutenterminals.

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Nicole74 wrote:

Aktuell könnte ich ein sehr günstiges Einzelzimmer im Radisson Blu Royal Hotel bekommen.[....]
      Hat einer von euch Erfahrungen mit einem der drei Hotels?

Hallo @Nicole74 , ich hab' 2017 eine Nacht dort verbracht. Das Zimmer (Doppelzimmer) war ein bisschen klein, aber in Ordnung. Hab nachts gut geschlafen und morgens gut gefrühstückt und das Personal war freundlich. Gab nichts zu beanstanden.
      Gruß, Sterna
    • Ich kenne sowohl das Scandic Ornen (2019) als auch das Scandic Bristol (2021).
      Beide Hotels habe ich als sehr gut empfunden. Sowohl die Zimmer als auch das Frühstück waren optimal. Die Zimmer waren außerdem in beiden Häusern größer als in Norwegen üblich.
      Der Weg vom Ornen ist nicht so weit. Das Bristol liegt allerdings näher im Hurtigruten Terminal.
      Viel Freude bei der Reise
    • Wir waren schon mehrfach im Radisson blue royal und es hat uns immer gut gefallen.
      Zu Fuss ist man schnell bei der Fischhalle. Und der Flughafenbus hat die Haltestelle direkt beim Hotel. Zum Hurtigterminal haben wir ein Taxi genommen. Wir würden dieses Hotel jederzeit gerne wieder buchen.
      Liebe Grüsse fery
    • Vielen Dank für die Antworten und Bilder. Ich habe jetzt das Radisson Blu Royal gebucht und neben dem günstigeren Preis auch noch ein kostenloses Upgrade auf ein Superior-Zimmer erhalten, was auch immer das für ein Zimmer ist. :)
      Viele Grüße
      Nicole

• Thon Hotel Orion Bergen

Bedingt durch den Krieg in der Ukraine wurde das Thon Hotel Orion zu einer Flüchtlingsunterkunft umgewandelt.

Ich wurde heute für die 2 Nächte vom 23.04.-25.04 in das Thon Hotel Bristol umgebucht (zu den gleichen Konditionen wie die Reservierung im Orion gemacht wurde).
    • @Jade68 ich habe die Benachrichtigung vom Hotels selbst.
      Und die Umbuchung erfolgte von Thon Hotel.
      Übrigens hatte ich für die Übernachtung vom 6. - 7.Mai im Orion eine Reservierung, aber gleichzeitig auch eine im Bristol, da der Preis gleich war. Für diese Reservierung bekam ich auch keine Information, habe aber zwischenzeitlich die Reservierung im Orion gecancelt.
    • Ich wollte das Scandic Kokstad in der Nähe des Flughafens buchen, weil weder Bybanen noch Flybussen so früh fahren, wie ich es brauche. April und Mai sind komlett nicht buchbar, erst ab Juni geht es wieder. Ob dort auch eine Flüchtingsunterkunft eingerichtet ist?

Viele Grüße
      omlia :)

Reiseberichte im Profil
    • Das Orion scheint mehr belegt zu sein; meine Übernachtung wurde auf das Thon Rosenkrantz umgebucht. Das wird von den Mitarbeitern nach Datum der Buchung bearbeitet; auch hier gab es keinerlei Probleme oder andere Preise (in Bergen konnte ich eine Nacht umsonst bekommen :thumbup: , wegen der Mitgliedschaft, ich wusste gar nicht, dass ich schon so viele Punkte habe).
      Liebe Grüße, Beate
      :lofoten2: