Hotels in Bergen gesucht

• Wo hast Du diesen Preis her? und zu meinem Termin? Ich sehe auf allen Portalen dafür immer 186 €.
      Ich frag mich allerdings, ob ich wegen den rund 15 € nach Brygge raus- und reinlaufen soll mit dem Gepäck. Keine Ahnung, wieviel das effektiv weiter ist, aber wenn das Wetter entsprechend wäre ...
    • Eva schrieb:

Eben bei Post 113 , da findest Du den Preis von 1295nok 20 zum 21 August. :D

Da Du im August faehrst wuerde ich auch nicht mehr lange warten , die Preise gehen in Norwegen im Sommer hoch.

Sorry, kann ich dort nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt´s alles in € an und beim DZ den o.g. Preis von 186. Aber egal - danke für Deine Mühe.
      Deine letzte Aussage ist ja umso wichtiger. Danke!

Interessant: wenn ich z.B. das o.g. Rica vergleiche zwischen heute und meinem Reisedatum, dann macht das schon 103 € mehr im Sommer!
    • Nun hab ich den Umschaltknopf dieser Seite auch gefunden :) ... ändert aber am Preis nichts ... NOK 1545

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arctica“ () aus folgendem Grund: Das Zitieren von kompletten Beiträgen, die zudem direkt vor der eigenen Antwort stehen, ist nicht notwendig! Bitte Zitierregeln beachten!

• Wenn du bei Thon Hotels selber guckst, so bieten die einen sogenannten web-deal (pre-paid-rate)an, der beträgt an deinem Datum 1360 NOK. Die von dir zitierten 1545 NOK sind die flexible Rate, also mit Storno-Möglichkeit.

Aber wie du schon sagst, ist das in Bryggen gelegen und da musst du halt entscheiden, ob du da wohnen willst. Ist halt einige Meter weiter.
    • Hallo,

Landratte schrieb:

aber die Frage ist, ob das für Bahnanreise und weiter zu Fuß zum HR-Terminal so empfehlenswert ist?
      ist es nicht, das trifft aber für die anderen genannten Hotels:

Landratte schrieb:

Die haben ja das Clarion Admiral, First Marin, Radisson Blu, Scandic Neptun und Scandic Strand
      genauso zu. Das First Marin und das Radisson Blue sind nicht weit vom Thon Bryggen entfernt und die anderen sind am gegenüberliegenden Hafenufer.

Zu Fuß vom Bahnhof macht das bei keinem Sinn. Hier ist allemal ein Taxi zu empfehlen. Das gleiche gilt für den Weg vom Hotel zum HR-Terminal. Auch wenn Neptun und Strand scheinbar in Nähe zum Terminal liegen, musst du mit deinem Gepäck zu Fuß über den Hügel, oder außenrum durch die Stadt. Macht absolut keinen Sinn.

Also kannst du auch im Thon Bryggen übernachten und jeweils das Taxi nehmen. Wir haben mehrfach sehr gut im Thon übernachten und hatten dort nie Probleme.

Übrigens:

Landratte schrieb:

abei mit ca. 100€ p.P.
      eben pro Person

Landratte schrieb:

min. 200 € einfach abdrücken
      das ist der Preis fürs Zimmer.

Wo soll da jetzt ein Unterschied sein? 100 € pro Person sind bei 2er Belegung auch 200 €. :search:
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
    • Im Sommer haben die grossen Hotelketten in den Städten oft Sonderangebote mit stark ermässigten Preisen. Ich war im letzten Jahr anfangs August im Rica in Bergen (ideal gelegen zwischen Bahnhof und Hurtigruten-Terminal). Wie lange die Aktion im August jeweils gilt, weiss ich allerdings nicht. Gebucht habe ich knapp 2 Monate vor der Reise direkt über die Hotel-Seite.
      Links zu Reiseberichten und Fotoalben der bisherigen Reisen -> Profil
    • Weißt Du noch, was Du dann bezahlt hattest? hattest Du ÜF und DZ?
      Hast Du die Strecken (bzw. welche, mit Gepäck?) dann zu Fuß gemacht?
      Danke.

Ich hab aber die Nerven nicht, noch länger zu warten, denn es könnte auch anders laufen. (Ich fahre in gut 5 Monaten) ... :( ... wenn auch lt. HR bisher mein Schiff noch nicht sehr stark gebucht sei ...
    • Das Einzelzimmer war NOK 795. Aktuell im März ist es fast doppelt soviel, deshalb habe ich diesmal andere Hotels gebucht.
      Ja, es war alles zu Fuss. Bahnhof - Hotel und Hotel - Terminal jeweils knapp 10 Minuten (Reisetasche mit Rollen).
      Ich buche die Hotels meistens später als die Reise.
      Links zu Reiseberichten und Fotoalben der bisherigen Reisen -> Profil
    • Ich habe über Expedia auch schon mal frühzeitig ein Hotel (es war das Thon Brygge) gebucht, kostenlos stornierbar bis zum letzten Tag. Als dann später Rica ein besseres Angebot hatte habe ich das eine storniert und dann neu gebucht. Geht aber meist nicht für "Schnäppchen" resp. Angebote.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Gut, dann lag ich ja nicht so falsch. Hatte mich gestern noch für das Angebot von HR entschieden, das ja weniger Saisonabhängigkeit hat: Clarion Admiral, das DZ für 202 € Ü/F. Es hiess, dass bis dahin die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein müssten, da bis Mai geplant. leider hat HR das Rica nicht im Angebot.

Mal sehen, ob dann noch bessere Schnäppchen rauskommen ...
    • Bei Schnäppchen kann man aber auch mal auf die Nase fallen. Wir hatten im Sommer 2011 mal besonderes Schnäppchen im Thon Rosenkrantz, ich glaube so um 300 EUR für 3 Nächte. Das Zimmer war so unterirdisch, das Personal so unfreundlich und nicht willens uns etwas besseres anzubieten, dass wir obwohl eingecheckt noch in der Hotelhalle sitzend auf ein anderes Hotel umgebucht haben. Das war dann wegen der kurzfristigen Buchung deutlich teurer, aber wir wollten uns die schöne Reise sicher nicht mit einem schlechten Zimmer vermiesen. Also genau hinschauen und nicht auf alles draufspringen. ;)
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil