Hurtigrutenbuchung in Deutschland - oder in einem anderem Land günstiger?

• Ich hatte für den 04.01.2020 eine Reise mit der MS Polarlys gebucht, weil es ja lange so aussah, als ob die MS Lofoten zu dem Zeitpunkt nicht mehr fahren würde. Als die Lofoten dann doch wieder fahren sollte, habe ich am 23.06.2018 eine zusätzliche Buchung für den 05.01.2020 auf der MS Lofoten durchgeführt und 3 Minuten später per E-Mail die Polarlys Reise storniert. Bis zum 06.07. kam weder eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail noch eine Stornorechnung über die zu zahlende Stornogebühr von 10% des Reisepreises noch eine Erstattung der Differenz, denn man hat ja 20% angezahlt. Während ich auf der MS Lofoten unterwegs war (am 12.07.2018) kam ein Anruf aufs Handy; man hatte festgestellt, dass ich 2 Buchungen "parallel" habe. Ich habe der Dame ausführlich erklärt, wie es dazu gekommen ist. Sie hat mir zugesagt, dass sie dann die Polarlys-Reise am 04.01.2020 "herausnimmt". Bisher ist keine entsprechende E-Mail oder Erstattung angekommen. Offensichtlich geht da bei HR im Moment einiges durcheinander :( Auch für die getätigte Neubuchung mit MS Lofoten kam zunächst nur die E-Mail mit der Buchungsbestätigung und Buchungsnummer, aber nicht die E-Mail mit der Rechnung. Daraufhin rief ich vor dem Urlaub noch an, und man fand die Buchung erst einmal nicht; die Buchung musste mehr oder weniger komplett neu aufgenommen werden.

LG Klaus
    • Hmm, die Reise mit der Midnatsol 28.11.2018 wird jetzt auch nicht mehr angeboten...
      @ Klaus: oh weh. Profi geht anders. Wenn man dann noch bedenkt, dass es hier nicht nur um 10 EUR geht... HR würde gut daran tun, in die IT zu investieren.
    • Sie ist da! Endlich ist sie da.
      Hallo zusammen, das warten hat ein Ende. Heute kam endlich die langersehnte Buchungsbestätigung an. Zwar fehlt die Anrechnung der Anzahlung, aber immerhin ist sie da. Leute, ich kann euch sagen.... wenn die Reise nur halb so aufregend wird, dann brauche ich was zur Beruhigung ;)
      Utha: noch 124 Tage ;)
      liebe Grüsse an alle und lieben Dank für eure Tipps!!!!
      KaPe
    • Hallo zusammen, könnt ihr uns nochmal helfen? Wir haben über Hurtigruten.no eine Reise gebucht und auch die Anzahlung per Kreditkarte hat alles funktioniert. Nun ist in wenigen Tagen die Restzahlung fällig. Die Buchungsbestätigung mit faktura haben wir jetzt auch erhalten.
      Was wir nicht erkennen können ist, ob die Restzahlung jetzt auch automatisch über die Kreditkarte erfolgt. Eine Kontonummer etc. oder ein link zum Bezahlen ist nicht angegeben.
      Habt ihr hier Erfahrungen?
      LG Utha
    • Es gibt doch auf der HR Seite irgendwo einen Link wo man auf die Seite zum bezahlen kommt. Ich meine das hätte ich gesehen.
      Ansonsten HR per Mail anschreiben und nachfragen, vielleicht schicken Sie euch einen Link oder können euch sagen ob es automatisch der Kreditkarte belastet wird.

Nachtrag: schau mal auf der Homepage ganz unten. Anonym betaling
      oder hier der Link: hurtigruten.no/betaling/
      Nordlicht :flower:

• Über den Link kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch einsehen, ob die Zahlung eingetroffen ist. Man bekommt später auch noch eine Abschlussrechnung per Mail. Auch das "Ticket" kommt dann zum Selbstausdrucken per Mail - es lohnt also nicht, tagtäglich zum Briefkasten zu sprinten ;)
      Takk for oss

BRITANNICUS :)
    • Dank eurer tollen Tipps haben wir es nun auch geschafft. Die Überweisungen haben zwar so ca. 1 Woche gedauert bis die Mail-Bestätigung von HR kam und auch erst dann war dies auch in dem betalinglink zu sehen.
      Aber alles gut, die Reise ist bezahlt und in 8 Wochen geht es los "Ab in den Süden - Antarktis wir kommen" ...
      Lieben Dank euch und dem Forum.
      Utha