Gruß von der NORDLYS

    • B-K-B
    • Gruß von der NORDLYS

      Das Schiff lief heute 30 Minuten zu spaet aus Vadso . Es wurden total 7 Autos aus- und eingeladen, sowie 30 Paletten Blumenerde und weitere ca 6 Paletten und 4 Paletten eingeladen. Das Schiff legte um 09:25 Uhr in Kirkenes an. Beim Verlassen desselben fragte ich bei der Reception nach der Anzahl Passagiere. Die volle Rundreise wuerden ca 70 Passagiere machen, es kaemen jedoch noch fuer suedgehend neue 90 Passagiere. Schmeckt nach groesserer Reisegruppe.
    • Hallo Chrstoph,
      wie schön, du bist auf der Nordlys! Ich wünsch dir eine wundervolle Reise - soll alles so sein, wie du es dir wünscht.

      ​Und eine Bitte hab ich auch: So wie es momentan aussieht werden wird Ende August unsere erste Postschiffreise (erste Schiffsreise überhaupt) machen. Wenn du deine Erfahrungen, Eindrücke - positive und negative - mitteilen könntest, das wäre super. Wir können noch die Kabine wählen - Kat. U2 und dann alles so um 650 (gerade Nummern).

      Vielen Dank schon mal,
      ​viele Grüße aus dem Schwabenland
      ​Uschi
    • Hallo Uschi,
      NORDLYS wurde nie umgebaut und befindet sich noch im Originalzustand seit 1994. Im Jahre 2004 machte ich meine 1.Komplett-Rundreise mit diesem Schiff. Dieses Schiff gefällt mir immer noch. Kabinen auf Deck 6 sind meiner Meinung nach eine gute Wahl, dort sollte man die Motorengeräusche nicht mehr hören. Auf meiner Reise gab es nordgehend 2 Essenszeiten, 18:30 und 19:30 Uhr. Weil in
      Kirkenes ca 90 Passagiere zustiegen gab es dann noch die Essenszeit um 20:00 Uhr. Das Abendessen war immer sehr gut und wurde
      speditiv serviert. In max 45 Minuten bekommst Du die Nachspeise serviert. Bitte versuche die Zeit von 18:30 Uhr zu kriegen,
      denn so verpasst Du keine Schiffsbegegnungen . Ich werde binnen 1 Woche einen kurzen nicht alltäglichen Reisebericht ins Forum setzen, wo Du mehr Informationen ersehen kannst.

      Gruss
      von wieder zu Hause im Zürcher Oberland / Schweiz
      Christoph