The Return of the Booze Cruise

  • Die Fährreedereien scharren bereits - ja, womit eigentlich? :hmm: Die sprichwörtlichen Hufe passen ja wohl kaum, auch sonst hat ein Schiff ja so wenig Beine, wie es Bremsen hat :?: OK, ich hab's: Es ist das Kielschwein, welches mit den Hufen scharrt - alternativ von mir aus auch der Klabautermann! :8o: Aber egal wer, Hauptsache, einer scharrt, damit es zum Thema kommen kann:


    Der Brexit (nein, ich werde jetzt nicht meine Meinung dazu kundtun :pflaster: ) macht auf jeden Fall die Fährreedereien fickrig (Bedeutung zu 1) und lässt sie (oder ihre Vertreter ) mit den Hufen scharren, denn ein Ausscheiden des ganzen Vereinigten oder Teilen des noch vereinigten Königreichs aus der EU könnte für diejenigen von ihnen, die Häfen dortselbst anlaufen, eine Goldgrube werden - denn die Folge wäre eine Rückkehr des echten abgabenfreien Einkaufs (Duty Free) und damit der guten alten Booze Cruise, also der Schnapskreuzfahrt, über den Kanal oder sonstwohin ab dem 30. März 2019.


    Eingedenk der nun auch in einem anderen Königreich an den Gestaden nördlicher Gewässer nicht eben niedrigen Preise für "Sauf & Paff" könnte sich daraus nun auch ein Impuls für die Wiederbelebung der Fährverbindung zwischen Bergen/Stavanger und Nordengland ergeben, um die es in den letzten Jahren doch verdächtig ruhig gewesen ist. Und wer weiß, vielleicht haucht es auch diesem Projekt ein wenig Odem ein. Ach ja, und in Hamburg war da auch irgendwann einmal was (wurde die letzten Jahre dann untreu :diablo: ) - aber so genau kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern, weil Anno Dutt an Bord das Bier zu billig gewesen ist ;)


    Honi soit qui mal y pense ;)


    (Übrigens: Flughafenbetreiben sollen auch scharren, womöglich mit den Landeklappen :saint: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!