2 Urlaube in 1 - Mit MS San Francisca vom Mittelmeer zur Elbe

  • Nochmals danke für den super-tollen Bericht!!!


    Irgendwo im Hinterkopf schlummert die Sehnsucht nach so einer Reise mit einem Frachtschiff.......
    Aber jetzt dann mal im August mit den Hurtigruten, und ja, dann wer weiß......
    Müssen aber, als absolute Landratten, erst mal unsere Seetauglichkeit testen.
    Bisher hatten wir ja nur Bewegung bei unseren div. Radtouren....

  • Vielen Dank für den interessanten Bericht. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich sehe schon, wenn ich mich zu einer Frachtschiffsreise aufmachen sollte, müßte ich Proviant mitnehmen. :)


    Liebe Grüße, Kamilla

  • Vielen Dank für den Reisebericht, hat mich darin bestärkt dass ich so etwas auch mal machen möchte. Allerdings bei diesen Bemerkungen:


    Lustlos mampfe ich, bin mit meinen Gedanken nur noch bei der Rückkehr in die Zivilisation...


    Ich fliege förmlich die wackelige und schmutzige Gangway hinab


    Woaahh - zurück im Leben


    kommt einem in der Tat der Gedanke dass du das nach dem Motto "einmal und nicht wieder" angehst.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Danke lieber Karsten für deinen toll geschriebenen Bericht! In der Tat fand ich allerdings auch, dass du am Ende der Reise etwas unentspannt wirktest. Die angegebenen Zitate von Arctica geben mir dazu Anlass zu denken, dass du nicht die Entschleunigung einer Hurtigrutenreise erfahren hast. Allemal ist aber so eine Frachtschiffreise sicher ein besonderes Erlebnis. Und ich danke dir, dass du uns so ausführlich daran teilhaben lassen hast! Die Bilder haben mir sehr gut gefallen und deine Berichte sind sowieso immer sehr lesenswert geschrieben! Also ganz herzlichen Dank dafür! :)

  • Auch ich möchte mich nochmals für diesen ungewöhnlichen, ausführlichen und dabei spannenden Bericht bedanken. :clapping: Als Mensch von der Waterkant habe ich ihn natürlich besonders genossen. :yeah:


    Viele Grüße
    Laminaria

  • dass es evtl. doch nicht so was für mich wäre.


    dass eine solche Frachtschiffreise nichts für mich wäre.


    aber ich glaube auch werde wohl so eine Tour nicht in Anspruch nehmen.


    Warum denn nicht...? ?(


    Allerdings bei diesen Bemerkungen:


    Naja ich kann das schon verstehen, da ja nun wirklich bei dieser Reise nicht alles optimal lief aber das ist bei Frachtschiffreisen nun mal so, man sollte halt sehr flexibel sein und darf nie vergessen das der Passagier auf einen Frachtschiff nicht an erster Stelle steht... :whistling:
    Auch sieht das ganze schon wieder völlig anders aus wenn man nicht alleine ist als Passagier... ;)


    die Entschleunigung einer Hurtigrutenreise


    Also nach meinen Erfahrungen kann man auf einem Frachtschiff mindestens genauso gut Entschleunigen und hat wirklich mal ein paar Tage richtig Abstand vom Alltag... :rolleyes:


    Warum das mit dem Shuttlebus in Hamburg so ein Akt war, verstehe ich allerdings auch nicht so richtig, da diese keinen Fahrplan haben und jeder Zeit zum Schiff gerufen werden können, das kann man als Passagier sogar selber machen, vorausgesetzt man hat die einzelnen Tel.Nr. der verschiedenen Gates... :8):

  • Ein sehr interessanter und ausführlicher sowie toll bebilderter Bericht dieser besonderen Frachtschiffreise. Lieber Karsten, da hast du dir viel Mühe gemacht, uns an deinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen. Vielen lieben Dank dafür. Allerdings wäre so eine Reise nichts für mich.

  • @globetrotter71: Herzlichen Dank für Deinen Bericht über eine etwas andere Art des Reisens. Ich fand Deine Schilderungen sehr unterhaltsam und informativ. Neugierig habe ich über eine mir fremde "Welt" gelesen. Ich möchte mich besonders für die Schilderung Deiner von Dir als negativ empfundenen Situtuationen bedanken, denn es gibt genug Menschen, die stets von wunderbaren Erlebnissen und Reisen berichten, auch wenn es gar nicht so war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!