Sticky MS ROALD AMUNDSEN - Aktuelle Informationen

• Die ROALD AMUNDSEN fährt soeben in den Kanal ein, neue Destination ist nun Bergen , wo sie am 20.05. ankommen soll.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• Die ROALD AMUNDSEN liegt jetzt vor Oranjestad/Sint Eustasius, eine der nördlichen Inseln über dem Winde (Leeward Islands), ehemals Niederländische Antillen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Auf der Insel gibt es ein großes Tanklager und von da werden schon seid langem fast die ganzen Kleinen Antillen versorgt,
      da haben wir in den 80zigern auch mal gebunkert aus Ecuador kommend... :rolleyes:
      Also wird die ROALD AMUNDSEN wohl noch mal volltanken bevor es über den "Großen Teich" geht... :whistling:
      MfG aus dem Harz, Micha. :gr-cool:

Post was edited 1 time, last by “micha” ().

• Kurz nach 20:00 Uhr hat die ROALD AMUNDSEN ihren Liegeplatz und damit die Karibik verlassen. Sie ist jetzt auf dem Weg über den Atlantik nach Bergen .
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Die ROALD AMUNDSEN hält momentan direkt auf die Azoren zu. Ob sie dort noch einmal bunkern wird?
      Gruß Jobo,

• Da man jetzt noch nicht weiß wann und wo es weitergeht, holt man die Schiffe natürlich zurück nach "Hause". Wo sollte sie sonst hin? In irgendeinem Hafen weltweit einfach liegen bleiben? Das kostet sicherlich mehr Hafengebühren als in Bergen und die Crew will ja auch mal wieder nach Hause.
      Gruß Jobo,

• Gestern Abend wurde der Kurs gewechselt, das Schiff fährt nun in nördlicher Richtung: Grober Kurs: UK/Norwegen.
      Gruß Jobo,

• New

Sie ist jetzt südöstlich der Shetland Inseln um Fair Isle rumgekurvt und ist Kurs nach Bergen . Neuer Ankunftstermin 24.05.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• New

Die ROALD AMUNDSEN ist den ganzen Tag den Fedje Fjord und den Hjelte Fjord runter gebummelt und hat jetzt, kurz bevor sie die Askøybrücke erreicht hätte in den Hauglandsosen abgedreht (dort wo die Bohrplattformen gebaut werden). Schaut fast so aus, als wolle sie dort jetzt ankern :hmm:

Nachtrag 16:10 Uhr: Sie hat jetzt wieder Fahrt aufgenommen Richtung Bergen
      Gruß Jobo,