MS ROALD AMUNDSEN - Aktuelle Informationen

  • Die ROALD AMUNDSEN liegt jetzt vor Oranjestad/Sint Eustasius, eine der nördlichen Inseln über dem Winde (Leeward Islands), ehemals Niederländische Antillen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Auf der Insel gibt es ein großes Tanklager und von da werden schon seid langem fast die ganzen Kleinen Antillen versorgt,
    da haben wir in den 80zigern auch mal gebunkert aus Ecuador kommend... :rolleyes:
    Also wird die ROALD AMUNDSEN wohl noch mal volltanken bevor es über den "Großen Teich" geht... :whistling:

    MfG von der Ostsee, Micha. :gr-cool:


    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Kurz nach 20:00 Uhr hat die ROALD AMUNDSEN ihren Liegeplatz und damit die Karibik verlassen. Sie ist jetzt auf dem Weg über den Atlantik nach Bergen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Die ROALD AMUNDSEN hält momentan direkt auf die Azoren zu. Ob sie dort noch einmal bunkern wird?

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Da man jetzt noch nicht weiß wann und wo es weitergeht, holt man die Schiffe natürlich zurück nach "Hause". Wo sollte sie sonst hin? In irgendeinem Hafen weltweit einfach liegen bleiben? Das kostet sicherlich mehr Hafengebühren als in Bergen und die Crew will ja auch mal wieder nach Hause.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Gestern Abend wurde der Kurs gewechselt, das Schiff fährt nun in nördlicher Richtung: Grober Kurs: UK/Norwegen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Die Roald Amundsen ist jetzt westlich von Schottland wieder im Küsten-AIS bei MT aufgetaucht... :8o:
    Na da sind wir früher aber schneller über den "Großen Teich" gerudert... :whistling:

  • Sie ist jetzt südöstlich der Shetland Inseln um Fair Isle rumgekurvt und ist Kurs nach Bergen. Neuer Ankunftstermin 24.05.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die ROALD AMUNDSEN ist den ganzen Tag den Fedje Fjord und den Hjelte Fjord runter gebummelt und hat jetzt, kurz bevor sie die Askøybrücke erreicht hätte in den Hauglandsosen abgedreht (dort wo die Bohrplattformen gebaut werden). Schaut fast so aus, als wolle sie dort jetzt ankern :hmm:


    Nachtrag 16:10 Uhr: Sie hat jetzt wieder Fahrt aufgenommen Richtung Bergen

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Die ROALD AMUNDSEN tourt schon längere Zeit rund um Sula, genau wie FRAM. Möglicherweise Testfahrten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!