Wintertour, die 10.

    • B-K-B
    • Wintertour, die 10.

      Hei,

      hier melde ich mich von Bord der MS Trollfjord mit meiner 10. Wintertour :)

      Anreise diesmal ganz problemlos - lediglich Flugverfrühungen - inkl. Gepäck :thumbup:

      Hier in Bergen typisches Wetter - 5°C und Regen, daher auf Stadtrundgang verzichtet.

      Bin schon von etlichen Besatzungsmitgliedern wiedererkannt worden - ist fast wie nach Hause kommen.
      Grüße
      Uwe
    • Na, das ist ja ein Wort - "Flugverfrühungen" :D . Immer noch besser als das Gegenteil :thumbdown: . Ist nicht so stressig.

      @MD800: Eine schöne 10. Wintertour wünsche ich dir :lofoten2: - leider kenne ich MS Trollfjord nicht, dennoch glaube ich, dass du es schön haben wirst - Hauptsache ist doch, dass du "Die Rute" fährst :thumbsup: .

      LG

      globetrotter71
    • Auch ich wünsche dir viel Spaß bei deiner 10. Wintertour auf meinem Lieblingsschiff. Pass gut auf die Dicke auf. Das mit dem Gefühl nach Hause zu kommen hatte ich im Dezember auch schon, obwohl es erst mein 2. Mal war. Der vertraute Geruch ( übrigens riecht jedes Schiff anders, habe ja nun doch schon einige der Flotte besichtigt) und die Umarmung von einigen Besatzungsmitgliedern einfach schön. :love:

      Eine perfekte Tour mit viel grünem Licht, blauem Himmel mit dekorativen Wölkchen, das richtige Maß an Wellenschlag..... :rolleyes:
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

      [/url]
    • Hier mal ein erstes Bild:


      Was hat sich so in den letzten 12 Monaten auf dem Schiff geändert:
      - Es wird noch mehr veranstaltet. Zur Abfahrt soll es Sekt geben.
      - Im Shop werden Restposten der blauen Fram-Jacken verkauft (799 NOK)
      - Internet per WLAN geht jetzt überall auf dem Schiff, die Geschwindigkeit schwankt. E-Mails kann ich nicht empfangen, dafür dauert der erste Verbindungsaufbau zu lange.
      - In Svolvær gibt es einen neuen Ausflug: 4H Visit Lofotpils Brewery (habe mich angemeldet)
      Grüße
      Uwe
    • Von mir auch gute Fahrt, erholsame Tage, schönes Licht (in weiß, rot, grün, blau... so je nach Tageszeit :D) und was man sonst so braucht ;)

      In Svolvær gibt es einen neuen Ausflug: 4H Visit Lofotpils Brewery (habe mich angemeldet)

      Den gab es bei uns auch schon, ich hatte dann doch verzichtet, weil mir die Zeit doch recht kurz vorkam und ich befürchtet hatte, dass das 'ne ziemlich "schnelle" Geschichte wird... Daher bin ich da auf den Bericht auch sehr gespannt!
    • :flower: @MD800 Herzlichen Glückwunsch zum Winterreisenjubiläum! Obwohl eigentlich kann man ja jedem HR-Virusinfizierten ständig zu einer Reise gratulieren. Ich wünsche Dir eine wundervolle Reise mit vielen neuen und gewohnten Eindrücken und viel Grün von oben in der Nacht. Im vergangenen Jahr sind wir gleichzeitig mit der MS Trollfjord unterwegs gewesen, haben uns aber nicht (vermutlich) kennen gelernt. Auch ich bin sehr bald auf der hurtigen Route unterwegs, falls ich meine Grippe bis dahin erfolgreich bekämpft habe. Am 22.02. geht es mit der MS Finnmarken los. Ich bin gespannt, wie mir das Schiff gefällt. Treffen sich unsere Schiffe im Hafen? Dir eine wunderbare Reise.
      Glückauf
      Charlotte
    • Hei,

      viele Grüße aus Ålesund . Wetter ist etwas trübe mit gelegentlichen Einschüben von Sonne :) und Regen :(

      Torvik heute morgen:

      Die Kirche hatte wieder zu, also die neue Treppe auf den Aksla erstmalig genutzt.




      p.s. Was ist noch an Bord anders geworden:
      - Kein Knäckebrot zum Frühstück ;(
      - Kein Zwiebelsill verfügbar, nur in Sahne und Senfsoße
      Grüße
      Uwe

      Post was edited 1 time, last by “MD800” ().

    • Wir schließen uns den guten Wünschen für eine schöne und erlebnisreiche Reise an.
      Bring uns die Trollfjord heile zurück ;) , wir entern die bei ihrem nächsten Trip in den Norden.

      Viele Grüße und God Tur
      Ralf + Bruni