Meine erste Traumreise :)

  • Hallo und Moin moin. ^^


    Ganz frisch von meiner ersten und für immer unvergesslichen Reise zurück,möchte ich euch von meinen Eindrücken berichten.


    Sehr viel im Vorfeld gelesen,gesehn und in etwa vorgestellt hat es alles übertroffen. Das ist definitiv nicht mal eben eine Seereise,das ist die genialste Seereise ever. :D


    Erst hiess es dann aber mal die Flugangst im Griff zu behalten,die doofe hätte mir kurz vor knapp echt noch alles kaputt gemacht aber ich hab es ihr gezeigt denn ich wollte unbedingt auf dieses Schiff. Dresden Amsterdam.Amsterdam Bergen mit KLM. Im Wahn der Vorfreude auf die Reise spontan beim online Check in Fensterplatz gebucht,ich sag es mal so .. wenn man sich länger mit sturem Blick an die Decke beschäftigen kann geht das. Zum Glück war das Wetter über den Wolken schön und dann auch recht bald dunkel. :P



    Bereits an Bord des zweiten Fliegers wollte das Schicksal das neben mir erfahrene Hurtig Fans sassen,so wurde auch der Weg zum Bus in Bergen und das einchecken eine leichte Sache und ich wusste auch schnell das ich als Alleinreisende ganz sicher diese sechs Tage nicht allein bleiben würde. ^^


    Egal ob ganz unten,hatte Kabine 215 oder Deck drei bis fünf. Ob Deutsch Engländer oder Japaner wir waren einfach eine Gemeinschaft die ein Ziel einen Wunsch und einen Traum hatten.



    Info am Rande,mit dem verlassen der Kabine und dem dazugehörigem mitnehmen der Karte ist dort alles stromlos bis auf den Fernseher. Hab ich auch erst am Tag zwei bemerkt weil mein eigentlich voller Akku der Kamera immer noch ziemlich leer war. Kann man wissen,muss man aber nicht.


    Der erste Abend war sehr lang,ich wollte alles sofort sehen und hab mich glaub xmal verlaufen. :whistling:


    Gegen halb zwei und gefühlter millionen Eindrücke später hab ich mich dann hingelegt,geschlafen nicht wirklich viel. Dort unten,so quasi kurz überm Wasser war jeder Wellenschlag spür und hörbar.


    Das hat sich nach der zweiten Nacht gelegt und überhaupt,die Info Veranstaltung (an der leider wenig teilgenommen haben) an Tag zwei hat mir sehr viel Sicherheit gegeben. Käptn und Koch waren mir sofort sympatisch,die Reiseleitung ebenso. Nach den ganzen Berichten über Sturm etc.pp wusste ich die wollen auch gern wieder gesund nach hause kommen und wissen was sie tun.


    Tja und dann ging es in voller Fahrt los,Eindrücke Momente die für immer bleiben. :love:


    Super Schiff,super Crew,geniale Küche und ein wunderschönes Land.



    Ich hab noch Bilder über Bilder aber wenn ich das richtig gelesen hab ist weniger mehr.


    In dem Sinne und der Hoffnung das dies hier der richtige Platz ist,danke fürs lesen. Einmal Postschiff immer Postschiff,es war ganz sicher nicht die letzte Fahrt. ^^

  • Oh weh... Schon wieder ein Fall einer ganz schlimmen HR-Virusinfektion :D


    Aber Spaß beiseite... Wie @norwegenfan.123 schon geschrieben hat... Deine Begeisterung kann man schon aus den ersten Zeilen herauslesen bzw. wird sofort spürbar.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung Deines Berichts...

  • @holzi "Sehr viel gelesen,gesehn und in etwa vorgestellt, hat es alles Übertroffen"...


    Ganz genauso ging es mir auch - Ich habe das Forum irgendwann nach meiner Buchung entdeckt- habe die Reiseberichte und Informationen aus dem Wiki aufgesogen und mir eine Traumreise vorgestellt - aber die Realität war dann noch viel schöner. Ich habe zwar null Flugangst, aber dafür lohnt es sich doch auch sich zu überwinden.


    Ich sehe auch bei dir hat der Virus voll zugeschlagen ;) Herzlich willkommen im Club :D


    Ich glaube zuviel Text braucht es nicht - aber Bilder werden immer gerne bis zum Limit genommen :whistling:

  • Und wieder hat der Virus zugeschlagen........... :)


    Auch wir hatten uns vor unserer ersten Reise sehr viel Informiert und hatten extrem hohe Erwartungen. Und genau diese Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Vor der Reise fragten wir uns noch warum manche mehrmals die Tour machen, ist doch immer das gleiche.


    Naja, was soll's. In 4 Wochen startet unsere zweite Tour. :thumbup:
    @holzi Viel Spaß bei der Pflege des Virus. Freuen uns auf weitere Bilder, davon kann man nic genug kriegen

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord


  • Info am Rande,mit dem verlassen der Kabine und dem dazugehörigem mitnehmen der Karte ist dort alles stromlos bis auf den Fernseher. Hab ich auch erst am Tag zwei bemerkt weil mein eigentlich voller Akku der Kamera immer noch ziemlich leer war. ^^


    In den meisten Hotels ist das mittlerweile auch so. Für solche Zwecke habe ich immer eine alte ADAC Karte oder Payback Karte dabei. Die kommt dann in den Kartenschlitz am Hauptschalter der Kabine und der Strom bleibt an. Ist zwar nich so ganz im Sinne des Erfinders aber so kommen alle Akkugeräte auch in Abwesenheit an Strom. Fairerweise sollte man dann nur alle anderen Verbraucher wie Licht etc manuell ausschalten, das freut dann nicht nur das Housekeeping sondern auch die Umwelt.

  • Deine Infektion ist spürbar; ein schwerer Fall! :D Auf welchem Schiff warst du denn?


    Sieht auf den Fotos in Molde und mit dem begehbaren Bugbereich im Trollfjord stark nach der Finnmarken aus!

  • @ alle also auf der Trollfjord lädt der Akku auch wenn man nich in der Kabine ist- ich hatte schon im Frühjahr das Gefühl und nun habe ich drauf geachtet - habe in der Kabine die Karte nicht gesteckt und das Akkuladelicht leuchtete trotzdem auf - und der Akku war am Ende voll ;) Habe die Steckdose am Schreibtisch benutzt - vielleicht wirklich von Schiff zu Schiff verschieden.

  • Ja, das ist auf jedem Schiff verschieden, es gibt auch Schiffe wo man keine Karte braucht.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wenn ich auf der Spitsbergen keine Karte eingesteckt hatte, funktionierten nur eine Lampe an der Decke und die Badezimmerbeleuchtung nicht. Alle übrigen Lampen musste ich immer manuell ausschalten. Die Steckdosen neben den Betten und am Schreibtisch hatten auch ohne Karte Strom.
    LG Eva

  • ... und nun habe ich drauf geachtet - habe in der Kabine die Karte nicht gesteckt und das Akkuladelicht leuchtete trotzdem auf - ...


    Dabei bitte etwas warten - habe auch schon Hotelzimmer gehabt, da wurden Licht und Steckdosen erst nach ein paar Minuten abgeschaltet und meine Akkus waren nicht voll. Werde das auf der Trollfjord in drei Wochen prüfen.


    BtT: Ein :heart: willkommen dem neuen Virusopfer und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

  • Einmal Postschiff immer Postschiff,es war ganz sicher nicht die letzte Fahrt.


    Das haben wir nach unserer ersten Reise 2011 auch gesagt und schon starten wir im Mai zu unserer fünften Tour ( und das wird auch nicht die letzte sein ;) )


    Danke für Deinen Bericht. Deine Begeisterung springt aus jedem Satz zum Leser über. :thumbup:

  • [quote='holzi','http://hurtigforum.de/wbb/index.php/Thread/12596-Meine-erste-Traumreise/?postID=260298#post260298']
    Fairerweise sollte man dann nur alle anderen Verbraucher wie Licht etc manuell ausschalten, das freut dann nicht nur das Housekeeping sondern auch die Umwelt.


    Hat aber noch einen viel wichtigeren Grund: Brandgefahr reduzieren!! Feur in einer Kabine ist auf einem Schiff sehr unangenehm! Der Umweltgedanke ist da absolute Nebensache (Da regt sich mal wieder der eingefleischte Instinkt einer Sicherheitsfachkraft)
    Womo

  • Hallochen, kann Deine Freude nachvollziehen.
    wir starten demnächst zu unserer ersten Hurtigroutenreise. Meine Aufregung ist auch riesig.
    Schön, dass du deine Freude geteilt hast.

  • Mönsch jetzt hat sich mein Internet verabschiedet und der ganze schöne Bericht ist futsch. =O


    Starte ihn dann morgen nochmal neu,blöde Technik blöde.


    Vielen Dank erstmal für eure Antworten und ja ich war auf der Finnmarken.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!