Anmerkungen MS Spitsbergen

  • Nachdem wir nun auf der Spitsbergen sind, ist mir einiges aufgefallen was im Wiki nicht ganz richtig ist.


    - Aufzüge: vorne 3 bis 7; hinten 4 bis 8
    - öffentliche Toiletten: Deck 5 und 6 (auf 4 hab ich keinen gefunden).


    Ansosten noch folgendes:
    - Die Gangway ist auf Deck 4.
    - Die Tenderlobby auf Deck 3


    Sollte mir die nächsten Tage nochwas auffallen, werde ich es hier noch nachmelden.


    Edit 1: Der Zugang zum Sonnendeck (Deck 8) ist enweder über eine der Aussentreppen oder den Aufzug hinten möglich. Eine Treppe im Schiff, die auf Deck 8 geht gibt es nicht.

  • Danke. Die Beschreibung stimmt auch noch nicht ganz mit den Decksplänen überein (wir hatten zuerst andere Deckspläne).


    Noch einige Fragen:
    Laut den Decksplänen gehen beide Aufzüge bis Deck 8?
    Die Angabe der Toiletten stammt von den alten (ersten) Decksplänen, werde ich korrigieren. Wo ungefähr sind die Toiletten auf Deck 6?
    Tenderlobby und Gangway füge ich dann noch ein.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Immer noch nicht ganz richtig:
    Nur der Aufzug achtern führt bis zum Deck 8. Dorthin kommt man auch über die Seitentreppen und achtern auf Deck 7 über die Hecktreppe, vorbei an Sauna und Sprudelbecken.


    Die öffentlichen Toiletten sind auf Deck 5 im Bereich des Bistro (mittig), auf Deck 6 unmittelbar hinter dem Bugsalon.


    Liebe Grüße

  • Hier weitere / genauere Angaben.


    Toiletten:
    Deck 5:
    - Herren und Behinderte neben dem Bistro auf der Backbord-Seite
    - Damen zwischen Shop und Bar auf der Steuerbord-Seite
    Deck 6:
    - Herren und Damen vor dem Panoramasalon (Backbord).
    Deck 7: Behindertentoilette zwischen Sauna und Fitnessraum.


    Die aushängenden Deckspläne kann ich noch fotografieren. Den Flyer können wir zu Hause einscannen. Da stehen aber keine Kabinenkategorien drin.


    Jobo: Bitte schick mir mal eine e-mail Adresse an die ich Bilder schicken kann. Werd ich aber frühestens in Bergen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!