Hurtigruten und MS Finnmarken

  • Polarlicht in Svolvær:
    Magic Ice:
    Trockengestelle für Stockfisch:
    Neujahr in Rørvik:
    Polarkreis:
    Bodø:
    Schneetreiben: Tag 5:
    dieser Tag verlief bisher eher unspektakulär. Nichts desto trotz sehr schön! Die Fahrt bis Bodø war eher ruhig und wir kamen 15 Minuten vor der Zeit an. Die Stadt war am 1.1. wie ausgestorben. Alles hatte zu... Dann legten wir pünktlich um 15 Uhr ab und es begann zu schneien. Es entwickelte sich ein richtiges Schneegestöber ^^. Im Moment sind wir auf dem Weg zu den Lofoten. Es schaukelt etwas, aber auch nicht mehr als die vergangenen Tage...ein gewisser Gewöhnungseffekt setzt ein :8): . Wir freuen uns schon auf die Eisskulpturen und den Raftsund...Pics folgen noch...

  • Danke für die super Fotos. Bin auf die Fortsetzung des Berichtes gespannt und wünsche noch eine traumhafte Reise.

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Tag 6:
    Schneetreiben vor dem Raftsund:
    Einfahrt in den Raftsund:
    MS Finnmarken in Finsnes:
    Finsnes:
    Walewarching Tromsø:
    Eisbildung Rückkehr vom Walewatching:
    Mit leichter Verspäztung in den Raftsund (Verspätete Ankunft eines Buses). Schneetreiben und leichtes Nordlicht wechseln sich ab. Besuch "unseres" Finsnes. Wir lieben diesen Ort! Am Nachmittag super Walewatching, mit 8 Orcas, Schnee und Nordlicht! Gibt's was besseres?

  • Tag 7:
    Auf dem Weg zum Nirdkap:



    Das Norkap:

    wir hatten eine ruhige Nacht und ein klarer Morgen! Wunderschöne Inseln und schneebedeckte Berge zogen vorbei. Ich liebe dieses Licht mit den vielen Blautönen. Ein Traum!
    Am Nordkap gute Sicht und fast kein Wind und traumhafter Pulverschnee. Und wieder eine super Stimmung. Sicher eines der Highlights! Dann noch Königskrabben, eine Suppe der Sami und ein vorzügliches Abendbüfet. Achja unser tägliches Nordlicht....

  • Walewarching Tromsø


    Hallo @Moosfliege :
    Ich finde zu diesem Ausflug nichts auf der Homepage von Hurtigruten, kenne nur die Informationen von dem Link, den sehpferd in ihrem Bericht eingestellt hat. Diese Ausflüge passen aber zeitlich nicht zu den Liegezeiten von Hurtigruten. Daher schließe ich daraus jetzt, dass es für Hurtigruten ein maßgeschneidertes Angebot gibt, das nur lokal angeboten wird.


    Da ich bald in Tromsø bin und an so einem Ausflug Interesse habe - kannst Du vielleicht ein paar Infos über den Ablauf und auch über die Kosten geben? Wäre ganz toll.

  • Wird komischerweise auf der Hurtigseite nicht angeboten, auch auf der norwegischen nicht.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Habe mich eben schlau gemacht - der Ausflug ist ganz neu, wird vermutlich beibehalten, aber nur in der Wintersaison. Vielleicht ist das der Grund dass die Liegezeit um 15 Minuten verlängert wurde.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo ihr Lieben, ja der Ausflug wird von HR angeboten, ist auf einem elektrobetriebenen Schiff, das ich allerdings während meines Aufenthaltes nicht bewusst wahrgenommen habe.
    Die Tour mit dem Katamaranboot ( das irgendwie zur HR-Flotte gehört) Aurora bzw. Arctic Explorer, die ich gemacht habe, startet immer 9 und 19 Uhr.


    Von dem Whalewatching-Ausflug habe ich auch erst an Bord der Trollfjord gelesen, ist neu im Programm über Winter.
    Es gibt in Tromsø unendlich viele Anbieter, hatte vorher bei Visit tromsø geguckt.

  • Was mach ich jetzt ?(
    Wollte doch nochmal Hundeschlitten fahren und Wale würde ich auch gerne sehen :girl_cray2:


    @Moosfliege :ssorry: für :sot: , doch damit siehst du was du mit Deinem tollen Bericht und den tollen Bildern anrichtest ;)


    Freue mich auf die Fortsetzung Deines Reiseberichts :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!