Hurtigruten und MS Finnmarken


  • Tag 2
    Bei Nebel in Oslo mit dem Zug gestartet, war bis zum letzten Platz voll. Bald aber klares Wetter. Hielt an Bus wir ganz oben angekommen waren. Dann in Finse Schneetreiben. Ging dann ab Myrdal in regen über. Super Stimmung und grandiose Landschaft.
    Am Schiff angekommen gIng es dann schnell an Board. Pünktlich um 22:30 hieß es Leinen los. Es nieselte leicht. In der Nacht wurde die See dann unruhiger. Mehr morgen.nur soviel : Måløy ließen wir aus und im Moment orkanartiger wind.
    Nachtrag: Torvik wird auch ausgelassen.

  • Ålesund:
    Umweg:[infobox]Karte gemäß Forenregeln entfernt! / Nordlicht[/infobox]
    War geprägt von der ersten etwas stürmischen Nacht und einem stürmischen Frühstück. Måløy und Torvik wurde ausgelassen und Ålesund ein anderer Hafen angefahren. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag bisher und Ålesund lernten wir von einer eher unbekannten Seite kennen. Danach wurde das Abendessen vorverlegt oder später verlegt, dass weniger essen mussten bei offener See. War echt extrem Stürmisch. Die entgegenkommende Vesteråleb schaukelte sehr...ok wir auch;) sieht interessant aus, wenn das Wasser bis Deck 3 spritzt.

  • Ich würde sagen, das hat schon etwas höher gespritzt als bis Deck3 :D



    Danach wurde das Abendessen vorverlegt oder später verlegt, dass weniger essen mussten bei offener See.


    Nun ja, leider landete dadurch die nach hinten verschobene (unsere) Abendessenszeit mitten in der schaukeligsten Phase <X .
    Wodurch sich mir der Sinn der ganzen Verschieberei nicht erschließt ?( : reguläre Abendessenzeiten sind um 18:00h, 18:30h, 19:00h und 20:30h. Die ersten beiden Termine wurden auf 17:00h vorverlegt, der 19:00h mit dem 20:30h zusammengelegt. Hustadvika erreichten wir gegen 19:40h und ich würde schätzen, dass es gegen 22:00h ruhiger wurde. Die vorverlegten Sitzungen wären also eh nicht betroffen gewesen, die spätere fiel dann vollständig in die Schaukelei...
    Kann dem irgendjemand einen Sinn abgewinnen?


    Ansonsten haben auch wir unseren Spaß an dieser Tour :dance:

  • Habe deinen Bericht erst jetzt gesehen. Aber es folgen hoffentlich noch viele Eindrücke von der Reise mit "meinem nächsten Schiff".
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit nur noch ruhiger See und blauen/grünem Himmel.

  • :thumbup: Tag 4:
    Trondheim:

    falsches Nordlicht
    Unser Boot:
    Die Nacht bis Trondheim blieb ruhig. Aber für das Anlegen benötigte der Kapitän eine Stunde. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Das Wetter wurde immer besser und ich könnte viele Fotos machen. Auch zeigten sich am Himmel hohe Eiskristallwolken, die um 15 Uhr an Bosrd als Nordlichter verkauft wurden. Jetzt erwartet uns die Folda[/definition. Luken wurden geschlossen.
    eine Dreiviertelstunde vor Ankunft in Rørvik war dann echtes Polarlicht sichtbar :thumbup:. Nach verspäteter Ankunft ( ca. 22:55) startete der Fackellauf. Wir besuchten die Nordnorge. Dort machte uns eine Reisende auf die ungünst neugestalteten Doppelkabienen. Aufmerksam. Insgesamt gefällt uns die Finnmarken viel besser ;) . Was war sonst noch? Ein Vorzügliches Sylvestermenü, und ja Prost Neujahr! Allen Forenmitglieder ein gutes neues Jahr :thumbup: :thumbup:

  • Ja das Essen gegen 20:30 Uhr war sehr lustig, haben uns aber wacker geschlagen.
    Das Nordlicht waren wirklich "nur" Eiswolken, aber trotzdem anzuschauen.
    Mal sehen was die Nacht uns so bringt, Dinner, Fackelumzug, ein Prost auf das neue Jahr und auch ein Feuerwerk!


    Also rutscht alle gut in das neue Jahr, es steht schon vor der Tür!
    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!