Handarbeitsgeschäfte entlang der Route

  • Mir wurde mal von einer in Bergen ansässigen Frau erklärt, der dortige Strickclub würde auch Sonderreisen mit der Hurtigrute unternehmen


    Wenn ich mich recht erinnere hat mal jemand das Grüppchen auf einem Schiff getroffen und im Reisebericht erwähnt.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Auf der Forever Young Tour 2012 war eine Gruppe Strickerinnen in Sortland an Bord gekommen und mindestens bis Svolvær an Bord geblieben. Dazu gibt es auch ein Bild im Reisebericht - Link zum Reisebericht in meinem Profil.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Puh danke für eure Antworten! Ja, von der Themenreise habe ich auch schon gehört. Ich denke, dass die Crew an Board dann vielleicht auch noch ein paar Tipps für mich haben könnte. Ansonsten habe ich mir Dank euch eine schöne Liste geschrieben, wo ich mich dran lang hangeln kann. Bald geht es los.... Die Schnappatmung ist kaum noch auszuhalten

  • Noch eine kleine Ergänzung:
    sehr empfehlenswert ist Snarby Strikkestudio in Tromsö (Fredrik Langes gate 18). Die Wollabteilung ist im Keller. Riesiges Angebot und auch einige Besonderheiten, wie z.B. Rundnadeltaschen aus Nepal.



    Übrigens: deine Liste hätte ich ach gerne. Vielleicht nach der Reise?


    Auf jeden Fall dir eine wunderschöne Reise!

  • Hallo
    Unsere Reise soll in 2 Monaten starten :)
    Bergen-Kirkenes -Bergen
    und so langsam werden die Planungen immer detailierter :)
    So komme ich auch zu meiner Frage:
    Kennt jemand einen oder mehrere Patchworkläden, die auf der Route liegen?
    Stoffe kann Frau ja immer gut gebrauchen :D
    Das würde mich echt interessieren und im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.
    Danke schon mal für eure Hilfe :)
    Smilla



    Hallo Smila, da ich mich auch hin und wieder mit Patchwork beschäftige habe ich in Hammerfest in der Kirkegata ,vom Hurtigrutenanleger geradeaus bis zur nächsten großen Querstraße., ein Geschäft entdeckt, die fertige Patchworksachen verkaufen. Ich bin 2 mal schwach geworden und habe etwas gekauft. Das Geschäft liegt zur rechten Seite wenn du auf die Straße triffst. Es werden mehrere Arten von Kunsthandwerk angeboten, von gefilstem, gemalten ,Glas und eben Patchwork.Wenn du auf der Straße nach links gehst kommt bald ein Stoffgeschäft, ob die aber spezielle Patchworkstoffe haben kann ich nicht sagen.Ich habe mich aber bewußt in Norwegen von den Stoffen ferngehalten ,habe aber mit halbem Auge realisiert,das manche Wollgeschäfte auch Stoffe haben.
    Vielleicht haben Andere noch Ideen wo Du fündig werden kannst!
    LG
    Doris :lofoten2:

    Einmal editiert, zuletzt von SmillaSchnee ()

  • Wollfaden mit Patchwork zusammengeführt


    leider ist mir dabei die Antwort von Doris mit hochgerutscht - sorry...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Information an die Strickerinnen, auf der Internetseite von Snarby Strikkestudio Norwegen kann man auch online Wolle nachkaufen ...... falls man zuwenig eingekauft hat!
    LG Trudi

  • Hallo,
    in Bodo gibt es ein Patchworkgeschäft: Lappedilla, Storgata 27, NO-8006 Bodø und in Finsnes gibt es auch noch eins: Artic Quilter Torggata 16 NO-9300 Finnsnes.
    Ich kaufe dort gerne norwegische und schwedische Muster, selten Stoffe, da es meistens die ganz normalen PW-Stoffe gibt, die man hier in Deutschland zu normalen Preisen kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!