Neuling Winterreise Weihnachten 2016

  • Hallo Zusammen, jetzt habe ich schon vieles gelesen, vielen Dank für die tollen Infos. Ich fahre am 22.12.16 mit der Nordnorge von -nach Bergen und erfülle mir damit einen jahrelangen Traum. Ich bin eine kommunikative Alleinreisende und hoffe auf nette Kontakte an Bord. Ist vielleicht schon jemand hier im Forum, der ebenfalls diese Tour macht?
    :) Sigrid

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Keine Angst - als Alleinreisende findest du schnell Kontakte. Man darf mehrere Dinge nicht vergessen - auf einem Hurtigrutenschiff findet man kaum Pärchen - es gibt sie natürlich - die nur zu zweit alleine sein wollen. Will sagen, ich habe mich durchaus auch schon mit Paaren angefreundet. Ausserdem reisen manche nicht nur in ihrer klassischen Paarbeziehung, man trifft u.a. zusammenreisende Freunde (auf dem letzten Schiff waren zwei befreundete Herren, von denen die besseren Hälften entsetzt von sich wiesen im Winter in den hohen Norden zu fahren) oder Freundinnen und was ich auch schon öfter hatte war die Kombination Mutter oder Vater - oft verwitwet - mit Sohn / Tocher. Da gehen auch manchmal die Interessen auseinander und man trifft sie getrennt. Dazu kommen noch die vielen Alleinreisenden - gerade weil im Winter oft der Einzelkabinenzuschlag wegfällt ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo Sigrid,


    jetzt muss ich mal schmunzeln vonwegen "Forumsschwester" ;) .


    Ja, wir sind auch zu Weihnachten/Neujahr auf der Nordnorge.
    Da sollten wir uns sicher über den Weg laufen.


    Liebe Grüße
    Hiltrud

    Midnatsol: B-K-B 07/2015
    NordNorge: B-K-B Weihnacht./Neujahr 2016/2017

  • Ich bin auch Alleinreisende und würde mir über mangelnde Kontaktmöglichkeiten überhaupt keine Sorgen machen.
    Du wirst Gesprächspartner haben noch und nöcher ^^

  • Das kling gut, ich mache mir nicht wirklich Sorgen und freue mich schon sehr auf die Fahrt. Es ist für mich die erste Tour mit den Hurtigruten und das bringt eine Menge Aufregung mit sich. Also wer für mich noch spezielle Tipps hat .... ich würde mich freuen.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!