Expeditionsreisen - Angebote und Aktionen 2018-2020

  • Eben bekomme ich eine Email mit dem Angebot für eine frühzeitige Vormerkung für eine Fahrt durch die Nordwestpassage mit der FRAM. Los geht es am 29.08.2018 von Kangerlussuaq nach Cambridge Bay in Kanada und am 09.09.2018 die gleiche Reise umgekehrt.


    Wer sich vormerken lassen möchte hier der Link - Preise sind allerdings noch keine ersichtlich

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich fragte mich schon ab, was die MS Fram tun würde. Bisher wussten wir nür die reizen bis zum Costa Rica im März 2018. So es wird eine Nordwestpassage sein (und ich denke dann, es wird auch eine Reise durch den Panamakanal geben). Gibt es auch mehr Info über die Strecke in der Email? Ist zum Beispiel Resolute enthalten?

  • Heute kam die Information, dass das Programm 2018/19 voraussichtlich ab der KW 46 buchbar ist. Der Katalog folgt dann im Frühjahr.


    Neuerungen sind Expeditionen entlang der US-Ostküste und der Karibik. Weiter geht es in die kanadische Arktis und zusätzliche Spitzbergenumrundungen mit der Spitsbergen. Neben der Fram und der Midnatsol kommt das neue Hybridschiff die Roald Amundsen in der Antarktis zum Einsatz.

  • Kann ich gerne machen, heute kam nur diese allgemeine Information. Es wurden für die neuen Routen nur die Beispielhäfen Boston, New York, San Blas Inseln, Bocas del Toro (Panama) und Cayos Cochinos (Honduras) genannt.

  • Zitat von Arctica

    für eine Fahrt durch die Nordwestpassage mit der FRAM



    Interessante Reise, hoffentlich nicht nur einmalig im Angebot. Könnte imho auch ganz durch gehen bis Alaska.


    Preise vmtl. im oberen 4-stelligen bzw. unteren 5-stelligen Bereich p. P.


    Dürfte dennoch schnell ausverkauft sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Themen zusammengefügt und zur besseren Übersicht Zitat eingefügt./Nordlicht

  • Habe uns für den 29.8.2018 als Interessenten angemeldet.
    Mal sehen, was als Detailinformtionen kommt. Liebe Arctica, danke für die Information.


    Herzliche Güße, die Birkelands

  • Als weitere Karibikziele wurden gestern/heute:


    Fort San Lorenzo (Panama)
    Corn Islands (Nicaragua)
    Isla de Providencia (Kolumbien)
    Lighthouse Reef (Belize)


    genannt.

  • Das Kreuzfahrtmagazin


    Neue Ziele:
    - Den Nationalpark Manuel Antonio (Costa Rica), Machu Picchu (Peru), die Atacama-Wüste (Chile), Patagonien oder die Iguazu Wasserfälle (Argentinien)
    - Den Häfen der San Blas Inseln, Fort San Lorenzo, Bocas del Toro, Corn Islands, Isla de Providencia, Cayos Cochinos und Lighthouse Reef
    - An der Ostküste der USA wird die Fram unter anderem in den Städten New York und Boston festmachen.

  • Ja, das sind Zusatzprogramme. Die Iguazú- Wasserfälle z. B. wurden schon immer optional angeboten bei den Antarktisfahrten, das ist nichts Neues.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!