Vierte Reise, dritte Jahreszeit – Mit der Nordnorge in den Herbst

  • Kleiner Nachtrag zu gestern. Den perfekten Tag haben wir mit einem, bzw. zwei perfekten Steaks bei Egon abgeschlossen. Es war superlecker und passte zu diesem grandiosen Tag. So, jetzt gehen wir frühstücken...

  • Hallo Rainer,
    auch ich wünsche euch eine wunderschöne Reise!!!
    Ich bin neugierig auf deine weiteren Berichte und Bilder.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, begegnen wir uns kurz vor Bergen! !
    Die auf der Vesteralen, die ganz doll winkt, das bin ich!
    Übrigens ist das Wetter hier in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch traumhaft.
    Aber ihr wollt im Moment sicher nicht tauschen.
    LG aus Königswinter,
    Gilla

  • Mensch da hätten wir in Bergen ja noch ein Treffen organisieren können. Uns fiel der Abschied gestern sehr schwer bei dem Traumwetter. Genießt es weiter und heute Abend einen guten Start eurer Hurtigruten-Reise mit der MS Nordnorge.

  • Hallo von der Nordnorge, die wir um 16:55 Uhr geentert haben. Kabinen sind noch nicht fertig und wir werden noch betankt.
    Unser Ausflug zum Mostraumen war super. Im Fahrtwind zwar saukalt, aber einfach toll. Das WLAN läuft im Moment wie eine Wanderdüne. Mal sehen, ob ich später noch einige Fotos einstellen kann. Spiegelungen vom feinsten.
    So, jetzt gucken wir nochmal, ob die Kabine bezugsfertig ist. Bis später.
    P. S.: Das wir uns im Oktober in Bergen einen Sonnenbrand abholen hätten wir nicht erwartet

  • Wie versprochen kommen noch einige der Bilder des Tages. Es war unbeschreiblich schön.
    Nach dem Mostraumenausflug haben wir in Bryggen eine leckere Zimtschnecke mit einem Kakao zu uns genommen. Dann habe ich mir noch einen neuen Dale-Pullover gegönnt und notgedrungen eine neue Sonnenbrille, weil mir während der Fahrt vom Fahrtwind ein Glas aus meiner Brille gedrückt wurde und sich auf nimmer Wiedersehen verabschiedet hat.


    Bergenbuffet war klasse. Der Start unserer Reise war also perfekt. Wetter passt auch. Kann so weitergehen. Fehlt eigentlich „nur“ noch Nordlicht.


    Morgen früh geht’s in den Hjorundfjord. Da wir den noch nicht kennen, sind wir gespannt, was uns erwartet.
    Bis Morgen, gute Nacht…


  • Tolle Bilder und auch ich wünsche eine super Tour mit der Nordnorge und das hoffentlich bei traumhaftem Wetter! :)

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Das sind in der Tat sehr schöne Spiegelungen :good3:


    Wenn der Himmel so klar bleibt, wie er auf den Bildern zu sehen ist, bräuchte es nun "nur" noch stärkere Sonnenwind-Aktivitäten für ordentlich Grün am Himmel, was hoffentlich so kommen wird. :thumbup:

  • Sorry, aber bei mir funktioniert das mit den "Auf die 2 Pfeile klicken" nicht wirklich - die Bilder bleiben, wie sie sind. Aber abgesehen davon, sind echt schöne Aufnahmen dabei, Kompliment!


    LG
    egoix

  • Ich weiss nicht ob das auch auf Tablett / Smartphone klappt, aber am Computer sollte es gehen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!