Ewig dein. Ewig mein. Ewig uns. Unsere Silberhochzeitsreise mit der MS Nordlys

• B-K-B
    • Ewig dein. Ewig mein. Ewig uns. Unsere Silberhochzeitsreise mit der MS Nordlys

Ihr Lieben,

wir sind zurück und in den nächsten Tagen werde ich hier mit meinem Bericht starten. Noch bin ich beim Fotos sichten und ich hab auch noch einiges anders zu tun.

Vorab möchte ich euch aber sagen, dass mich bzw. uns der Hurtigrutenvirus nicht infiziert hat. Die Reise hat uns sehr gut gefallen, auch wenn ich einige Tage immer mal wieder seekrank war, dennoch ist die Infizierung ausgeblieben.

Für Euch noch zur Info: Ich habe während der Reise einige Fotos und kleine Berichte in der FB Gruppe des Forums gepostet, ich habe mich aber auch noch während der Reise aus der Gruppe ausgeklinkt, weil ich es schlicht leid war, mich für meine Gedanken, Gefühle und Befindlichkeiten derart rechtfertigen zu müssen. Ich sehe die Reise nicht nur mit einer rosaroten Brille und habe mich gewagt, an einigen Dingen Kritik zu üben. Ich habe nicht damit gerechnet, so angegangen zu werden.

Nun denn...ich würde mich freuen, wenn ihr mir, zu meinem Bericht, euer Feedback geben würdet...allerdings sage ich gleich, dass ich den Bericht abbreche, wenn ich mich wieder nur rechtfertigen muss und mir somit der Spaß, die Freude und die Erinnerung an diese besondere Reise mies und kaputt gemacht werden.

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
      Caro(la)
    • Hallo Carola,
      erst einmal möchte ich Euch nachträglich alles Gute zu Eurer Silberhochzeit wünschen. Bei mir war es in der letzten Zeit auch etwas turbulent. Auf meinem Geburtstag am 8.9. habt Ihr ja Eure Reise begonnen und ich habe wirklich an Euch gedacht!!! Danach waren wir selber auf Tour. Ich freue mich auf Deinen Reisebericht. Komm aber erst mal ganz sanft im Alltag an.

Liebe Grüße
      Senja (Petra)
    • Hallo Caro,

auch ich habe deinen Ärger bei FB mitbekommen und kann das nicht verstehen. Ich bin ja genau ein Jahr vor dir gefahren und musste während eurer Reise oft zurückdenken. Ich hatte zum Glück fast nur Ententeich, an einem Tag bei Windstärke 6 wurde ich aber auch schon seekrank. Hätte ich also davon mehrere Tage gehabt, hätte das sicher nicht gerade dazu beigetragen, mich mit dem Hurtigvirus zu infizieren.
      Außerdem ist doch jede Reise anders und jeder empfindet es auch anders. Behalte also einfach trotzdem das Gute der Reise in Erinnerung und erfreue uns bitte mit einem bebilderten Reisebericht.
      Gruß Dagmar
    • Hallo Carola,
      habe den Zoff und die unqualifizierten Äußerungen mancher Nutzer auch mitbekommen und ja auch kritisiert.

Ich freue mich auf deinen Bericht und bin sehr gespannt, was euch davon abhält noch einmal zu fahren. Ich respektiere jeden Standpunkt und finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand eine eigene Meinung hat. Nicht jeder muss sich infizieren, zumal ihr ja auch zum Teil erschwerte Bedingungen hattet. Es freut mich jedenfalls, dass du sagen kannst die Reise war gut ( auch ohne Wiederholungswunsch)
      Also ran an die Feder, ich meckere bestimmt nicht und falls ich irgendwo eine andere Meinung zu etwas habe, werde ich sie gegebenfalls äußern ( aber höflich und sachlich )
      Liebe Grüße
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Ich glaube kaum dass du hier abbrechen musst ;) Ich habe das "drüben" ja auch mitbekommen und musste einmal auch einen User bitten seinen Ton zu mässigen. Ich hatte selbst schon das Gefühl, dass man bei manchen Menschen nicht ankommt wenn man eine andere Meinung hat. Bei mir ist es z. B. das leidige Thema Mitternachtskonzert - wenn ich nicht ins Konzert will ist das doch mein (Nicht-) Problem und geht letztendlich keinen was an. Und wenn man nicht vom Virus infisziert wird ist das doch auch ok - die Welt bietet schliesslich noch so viel schönes!

Damit wollen wir aber das Thema FB abschliessen und freuen uns einfach auf deinen (hoffentlich bald beginnenden *liebguck*) Reisebericht :)
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Arctica schrieb:

Damit wollen wir aber das Thema FB abschliessen und freuen uns einfach auf deinen (hoffentlich bald beginnenden *liebguck*) Reisebericht :)

Fände ich beides ausgesprochen gut, es gibt auch Leute wie mich, die mit FB nix am Hut haben und deswegen mit dem Thread bisher nicht viel anfangen können. ;)
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• @Caro71 :nachträglich alles Liebe zur Silberhochzeit. Wir sind auf deinen Bericht gespannt. Auch wenn ihr nicht mit dem Virus infiziert worden seid so habt ihr doch sicher auch schöne Stunden (oder Tage) erleben dürfen. Und es ist nun mal so dass wirklich JEDER das Recht auf eine eigene Meinung hat - ob es nun dem Einen oder Anderen gefällt oder nicht. Also dann mal los :)
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil

• Besserwisser und Andersdenkende wird es immer und überall geben, und auch wenn das nicht so einfach ist - lasst euch eure Reise nicht im Nachhinein verderben! Natürlich wünsche auch ich euch nachträglich noch alles Gute, und bleibt dem Forum vielleicht trotzdem erhalten, hm? Natürlich ist nicht immer alles so, wie man es sich vielleicht vorstellt - das war auch bei meiner ersten Reise 2015 so - aber...

Liebe Grüße von einem vom HR-Virus infizierter Binnenländer - der sich 2017 wieder auf den Weg gen Norden macht
      egoix
    • Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit!!
      Da ich nicht in FB unterwegs bin, warte ich gespannt auf Deinen Bericht.
      Bis dahin noch ein schönes Wochenende.
      Gruß aus Bonn
      Rainer

Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen fünf Reisen im Profil.
    • Auch von uns alles gute nachträglich zu eurer Silberhochzeit :thumbup: .

Bitte lasse dir nicht von einzelnen Personen alles kaputt machen, den der Großteil denkt genau so wie du.
      Es gibt immer Personen, die einem z.B. eine Reise oder andere Gelegenheiten vermiesen können. Von denen sollte man sich direkt distanzieren.

Ansonsten freue ich mich schon auf deinen Reisebericht
      Gruß
      Suheela

10/15 MS Finnmarken
    • Hallo Caro,
      ich weiß zwar nicht, was eine FB-Gruppe ist und habe daher die negativen Kommentare nicht gelesen, aber der Zuspruch hier gleicht vielleicht aus. was man dir da gesagt hat.
      Und die Reise hast dir ja trotz einiger negativer Dinge gefallen, wie du schreibst.Das ist das Wichtigste. Ich warte auf deinen Bericht. Vielleicht kommt er ncoh vor menem Reisebeginn.

Nachträglich noch meine Glückwünsche zur Silberhochzeit!
      Gruß nach Duisburg von einer ehemaligen Duisburgerin!
      Reisebericht über Grönland im Profil
    • Moin Carola,
      gratuliere zur Silbernen Hochzeit, ist für mich eine große Leistung so lange zusammen zu sein,
      wird ja immer seltener, in meinem Bekanntenkreis haben das nur ein Pärchen hinbekommen
      und ärgere dich nicht über Die die nicht wissen was Toleranz ist, das ist verschwendete Zeit... :thumbup:
      Also her mit dem Reisebericht... ^^
    • Hallo Carola
      ich bin auch nicht in FB und weiß daher nicht was passiert ist. Ich möchte dir aber sehr gerne noch nachträglich zur silbernen Hochzeit gratulieren und freue mich schon auf deinen Reisebericht !
      :lofoten2:
      Gruß
      Jürgen

Kong Harald 2013 BGO-KKN
      Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO