Hurtig in den Herbst mit der MS Trollfjord

  • Auch von mir einen Gruß an's Nordkapp, der Sonnenaufgang muss bestimmt toll gewesen sein, Genießt die morgendliche Stille und noch einen traumhaften Tag und weiter eine super Reise. :thumbup:

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Dies ging mir auch so, die zweite Reise fand ich auch viel eindrucksvoller. Also geniess die Reise und noch viele tolle Tage und vielleicht heute Nacht auch noch grün von oben.

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Da habt Ihr heute einen sehr langen aber auch sehr schönen Tag, bei dem ich auch sehr gerne dabei wäre ... Erst einen wunderschönen Morgen am Nordkapp und heut Abend dann den Tagesausklang mit dem Mitternachtskonzert.


    Und wenn Ihr Glück habt, werdet Ihr heute auf der Fahrt nach Tromsø auch noch mit Nordlicht belohnt. Bei unserer Tour im September 2014 gab es auch erst an diesem Abend das erste wirklich strahlende Nordlicht.

  • Schade, dass ich das erst jetzt lese, sonst hättest du mal winken können. Ich habe immer die Livecam vom Nordkapp an.
    Man sieht das Traumwetter. Und einen weißen LKW. Der stört etwas.
    Weiterhin eine schöne Reise!!!!!!!!! Ich muss noch 24 Tage warten.
    LG, Gilla

  • Auch heute hatten wir wieder einen tollen Tag bei bombastischem Wetter:
    Er startet irgendwo vor Harstad mit einem tollen Sonnenaufgang.
    Ab dort bis jetzt nach Svolvær absolut blankes Wasser oder eben Ententeich.
    Das Sonnendeck hatte regen Zulauf; zeitweise konnte man such nur im TShirt oben sitzen.
    Der Abendspaziergang durch Svolær bei sehr milden Temperaturen.
    So wetterverwöhnt wie wir nun sind hoffen wir, dass sich der Wetterbericht für morgen irrt ;)

  • Heute hatten wir wieder einen wunderschönen Sonnentag, als Entschädigung weil es der letzte Tag an Bord ist???
    Und damit wir wenigstens etwas Bewegung im Schiff hatten, hat es gegen 19.00 Uhr so für ne halbe Stunde etwas geschaukelt.
    Jetzt laufen wir gleich in Molde ein und machen nen kleinen Abendspaziergang.

  • Da hattet ihr ja noch einen traumhaften Abschluss der Reise und einen wunderbaren Sonnentag. Hoffe der Rest verläuft auch so reibungungslos. :thumbup:

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Da musstet Ihr aber wirklich lange warten, bis Ihr endlich mit Nordlicht belohnt wurdet. Aber wie Du schon schreibst, so war's der krönende Abschluss einer offenbar herrlichen Reise.


    Das Wetter war Euch ja weitestgehend hold und der September ist ja auch eine wunderschöne Reisezeit.


    Freue mich schon auf Deinen Reisebericht.

  • Kabinen sind geräumt. Wir sitzen hier in den kleinen Raum neben der Reiseleitung, die gestern Abend gewechselt hat.
    Bis jetzt haben wir "fast alles Wetter " = Sonne, Wolken, Regen, mehr oder weniger Schiffsbewegung und zwischendurch immer mal wieder nen schönen Regenbogen :)

  • Auch ich wünsche euch eine schöne, entspannte Heimreise.


    Regenbogen steht auch auf meinem Wunschzettel - habe im Frühjahr keinen gesehen, aber ich muss ja eh nochmal hin :whistling:


    Danke für die Live-Info und ich freue mich schon auf den Reisebericht mit Fotos :thumbup:

  • Mittlerweile haben wir schon HH hinter uns gelassen und sind auf dem Weg nach Basel.
    Bei der gestrigen Überfahrt mit der Colorline haben wir gesehen, dass kurz nach der Ausfahrt aus Oslo sehr lange Zeit 2 Militär Speedboote hinter uns waren. Beide waren mit je 2 Personen besetzt. Eins ist immer mit morden atemlos hinter uns her, seitlich an und vorbei und ist im hinteren Bereich der Fähre neben uns her gefahren, hat dann abgedreht, um zum anderen Boot zurück zufahren, kurze Zeit später war es wieder sehr dicht neben uns. Merkwürdig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!