NORDSTJERNEN-Sonderfahrt Hamburg-Kiel (18.09.2016)

  • Auch von mir ganz schnell ein paar Worte...
    Das war ein rundum super Wochenende... und wie Martin schon schrieb... wir kamen uns vor, als wären wir ewig unterwegs gewesen.
    Ich bin so glücklich, dass ich diese besondere Fahrt erleben durfte!
    Mit Bildern wird das bei mir erst am Dienstag , wenn alles am PC sortiert ist.
    Liebe Grüße
    Evelyn

  • Moin Moin,
    so ich hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen oder werden es noch... ^^
    An alle ein großes Dankeschön, es war ein super Tag mit Euch... :thumbup:
    Und auch ein ganz großen Dank an Frau Distler, den Eigner des Schiffes und die Crew,
    das ganze war ja wohl mal nur PERFECT... :rolleyes:
    Gute Nacht!

  • Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle, die dabei waren und diesen wunderschönen Urlaubstag möglich gemacht haben! Allen voran Margit Distler für die super Organisation, und ihr und allen, die diese Fahrt hier im Forum publik gemacht haben, vor allem auch danke für die gute Werbung, ohne die das Ganze ja gar nicht stattgefunden hätte! Wir hatten grandioses Wetter, viele schöne Erlebnisse, eine tolle Stimmung, gute Gespräche, anregende (Schiffs-)Begegnungen, ein wunderschönes Schiff ... - was will mensch mehr? Es hätte so weitergehen können... TUSEN TAKK euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von gemiyle ()

  • Das Hamburger Abendblatt hat leider in seinem Bericht über die Elbfest-Premiere kein einziges Wort über die MS Nordstjernen verloren, die ja immerhin ein Jubiläumsschiff ist. :thumbdown:


    Viele Grüße
    Laminaria

    Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

  • Auch von mir ein Ganz Herzlicher dank an alle bedeiligten die dieses Wochenende möglich gemacht haben allen voran der Lieben Crew der MS Nordstjernen besonders der Küchen Crew für das Leckere Buffee. Ein besonderer Dank an Frau Distler und Partner für Ihre Große Mühe und bemühungen es war eine ganz besondere Fahrt die ich lange in Erinnerung behalten werde.


    Auch danke ich allen die mit waren aus diesem Forum es war eine wunderschöne fahrt mit euch:) die ich lange in erinnerung behalten werde.


    Bilder Folgen noch es wurden fast an die 600 Stück also erst mal sortieren:) leider sind erheblich viele besonders gut geworden:) Eine kleine auswahl werde ich Online stelle wenn ich es schaffe:) den rest gibt es dann per PN wenn gewünscht:)


    Viele Grüße


    HVV1982

  • @ Laminaria & Tomoka
    ?( Wo ist das Problem? Mag ja sein, dass für Fans, vor allem solchen aus dem Forum hier, das Jubiläum der Nordstjernen megawichtig ist, nur hat weder das Jubiläum des Schiffes noch ihr Reiseende in HH am Wochenende etwas mit dem Programm des Elbfestes zu tun, sie hat ja nicht mal an der Parade teilgenommen. Ist doch klar, dass das Schiff bei Berichten über das Elbfest dann journalistisch von untergeordneter Bedeutung ist.
    Im Allgemeinen war das hier eben "nur"der Anlauf eines Passagier-Schiffes, welches halt für zwei Nächte an der Überseebrücke lag, nicht mehr und nicht weniger, der ein oder andere Schiffsenthusiast sieht das natürlich anders und hat sich gefreut, dass Schiff besuchen zu können. Hat ja auch Spaß gemacht. :thumbup:

  • So zu ende sortiert:-) ich bin nun auf Knapp 155 Bilder, Download Link gibt es per PN mit Mailadresse viele Bilder sind Doppelt weil ich dachte jeder kann sich dann sein Favorit runterladen:-) und ich kann mich einfach nicht entscheiden was das bessere Bild ist:-) :D Wenn man aber bedenkt das ich fast knapp 600 Bilder hatte ich dies sehr gut aussortiert :D


    LG HVV1982


    Ps. leider weis ich nicht wie ich 20 Bilder hier einstellen kann bekomme es einfach nicht hin aber wenn ihr euch meldet bekommt ihr einen Link:)

  • Wir können uns unseren Vorrednern voll und ganz anschliessen.
    Wir hatten einen Supertag gestern, mit vielen lieben Fories einem tollen Schiff, einer netten Crew
    und einem Superbuffett und die Begleitung des Löschbootes von 1930 zur Ausfahrt.





    Bei Sonnen schein ging es Elbabwärts.



    am Anleger Lühe standen @Bayerntroll mit GöGa und begrüssten die Nordstjernen und uns Fories. :locomotive: :locomotive:



    an der Schleuse Brunsbüttel



    warteten auf der Aussichtsplattform schon @Dacius
    mit GöGa um die Nordstjernen und uns zu empfangen. :locomotive: :locomotive:



    Dann ging es durch den Kanal



    überpünktlich um 18:45 erreichten wir den Nordhafen und mussten unsere Stjerna leider verlassen.
    Wehmütig sahen wir sie Richtung Danzig an uns vorbeiziehen.



    Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Distler und Partner für all die Mühen und Arbeit,
    die uns mit ihrem Einsatz einen unvergesslichen Tag ermöglichten. :thumbup:

    Liebe Grüße


    Joachim + Sabine

    6 Mal editiert, zuletzt von Jobi ()

  • So ich habe ein Problem ich weis nicht warum ich habe nun fast 40 Minuten zum verkleiner gebraucht dennoch möchte er Partu das eine oder andere Bilde nicht hochladen, beispiel ein bild was er nicht hoch laden möchte hat 203 KB und hat 1280x 853 Pixel dennoch geht es nicht, ich lade jetzt das hoch was geht und wer möchte kann Post 157 beachten, was die restlichen Bilder angeht.


    LG HVV1982


    Edit: Folgendes habe ich beachtet dabei

    Zitat

    Hierzu dürfen die Bilder maximal 10000x2000 Pixel groß sein. Wichtiger ist aber die Dateigröße der Bilder, die 250 kb nicht überschreiten darf

  • @HVV1982
    Ich benutze das Tool seid vielen Jahren und hatte noch nie Probleme damit,
    ich kenne auch kein Programm womit man einfacher und schneller einzelne
    Bilder oder ganze Ordner verkleinern kann... :rolleyes:
    Das Gruppenbild von Dir in Post 138 ist damit auch verkleinert worden... :thumbup:
    Probiere doch einfach mal mit den möglichen Einstellungen und immer schön
    auf das Format achten... ;)

  • Wir hatten natürlich von der Aussichtsplattform an der Schleuse Brunsbüttel eine ganz andere Sicht auf die Nordstjernen. Sie scheint in einem recht guten Zustand zu sein, wenn man das so aus einigen Metern Entfernung so einschätzen kann. Aber man wird wohl wissen, warum sie in die Werft muß, ist vielleicht auch nur eine ganz normale Inspektion.


    Sabine und ich sind - kurz, nachdem die alte Dame durch die Schleuse war - mit unserem Mietwomo direkt weiter nach Puttgarden, mit der Fähre nach Rødbyhavn und über die Öresundbrücke nach Schweden. Nach einer Übernachtung nahe Lund sind wir nun ca. 100 Kilometer südlich von Falun und haben einen kleinen Campingplatz gefunden, der offen hat. Viele andere sind in Anbetracht der Jahreszeit geschlossen. WLAN gibt es, aber nicht sehr gut, deswegen (noch) keine Bilder von der Nordstjernen in der Brünsbütteler Schleuse und der ganz offensichtlich fröhlichen Forumstruppe an Bord. Unser Fernziel ist die Insel Senja, mal sehen, wann wir sie erreichen und dann wieder zurück. Morgen wollen wir die E4 weiter nach Norden fahren.


    Hilsen


    Dietmar

  • wie geht den das Programm ich habe es gerade runter geladen und die Exe. datei geöffnet komme aber nicht weiter:(


    grade gefunden wie es geht :D


    leider (Post161) sind sie nicht mehr der Reihenfolge nach aber es hat geklappt freu freu freu, danke dir Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!