NORDSTJERNEN-Sonderfahrt Hamburg-Kiel (18.09.2016)

  • Petra, nicht war ihr kommt auch mit :D
    seit ihr da nicht auch noch auf Tour?


    Edith: aus sicherer Quelle weis ich leider das bisher noch nicht genug leute zusammen sind, also daher noch mal der auf ruf. Meldet euch bitte an die die es noch nicht gemacht haben, ich habe noch mal ordentlich die Werbetrommel im Freundes und bekannten Kreis geschwungen:) :D

  • Das wird in der Tat etwas anstrengend.Wir kommen Samstag mit der Artania in Bremerhaven an. Mit dem Reisebus nach Hause und dann in der Nacht mit dem Auto nach Hamburg. Wir überlegen jetzt ob wir noch eine Übernachtung einplanen. Hotel Hafentor ist leider schon ausgebucht. Na ja, warten wir mal den Freitag ab!


    LG
    Petra

  • Uhi das wird ja mega anstrengend für euch da ist doch die erholung gleich futsch,


    lach spasses halber fragt doch ob ihr auf der Nordstjernen schlafen könnt lach, Spass bei seite es wird sich doch sicherlich ein Hotel finden lassen in Hamburg. Aber hast recht wir sollten den Freitag abwarten

  • Habe gerade Folgendes bei NRK gefunden: https://www.nrk.no/nordland/pr…m-nordstjernen-1.11376085 es ist auch das Banner Forever Young zu sehen von dem hier mal die rede war ( ich sag nur Muddi :D ) schon in der 3 Minute, ist aber leider nur auf Norwegisch, ist dieses Video schon bekannt? wenn ja kann es ruhig gelöscht werden.


    LG HVV1982



    Edith: Eine wirklich beeindruckende Doku wenn auch nur in Norwegisch, ich kann nicht erklären warum aber aus irgend einem Grund war ich und bin ich dicht am Wasser :D gewesen.

  • ich kann nicht erklären warum aber aus irgend einem Grund war ich und bin ich dicht am Wasser gewesen.


    Aber ich kann: Weil das eine absolut bewegende und faszinierende letzte Tour im Liniendienst war - siehe gerne auch meinen Reisebericht dazu mit vielen Bildern und Videos. Link im Profil. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das wird in der Tat etwas anstrengend.


    Bravo, da kann man mal sehen was Einsatz ist... :thumbup:


    So die lieben Kleinen gelten ab jetzt auch nicht mehr als Entschuldigung... :8):


    MfG von der Ostsee, Micha. :gr-cool:


    3 Mal editiert, zuletzt von DSR-Zotti ()

  • Es steht jedem user frei, sich hier im Thread über die anstehende NORDSTJERNEN-Sonderfahrt auszutauschen, zu dieser zu verabreden oder auch zu dieser zu motivieren. Dies sollte aber in einer Form geschehen, die nicht als Druckausübung gelesen werden kann, egal ob diese beabsichtigt ist oder nicht, und den Eindruck erwecken könnte, andere Vorhaben, egal ob nun andere Reisen, Verabredungen oder der Frankfurter Stammtisch usw., seien unwichtiger und man solle dringend überlegen, ob man diese absage. Dass die anstehende Fahrt eine seltene Gelegenheit darstellt, ist allen Lesern dieses Threads fraglos klar und muss deshalb auch nicht weiter wiederholt werden.


    Im Übrigen haben wir in und mit diesem Thread und auch im NORDSTJERNEN-Infothread durch die 1:1-Veröffentlichung der sehr kurzfristigen Reiseankündigung durchaus mehr Werbung für die Veranstaltung gemacht, als wir es im Hurtigforum üblicherweise tun. Ob das Angebot nun wahrgenommen wird oder nicht, sollten die user und Gäste im Forum letztendlich mit sich selbst abmachen dürfen.


    Das Team wird sämtliche weitere Beiträge, die dem obenstehenden Hinweis nicht entsprechen, löschen.

  • nicht nur du:) :D



    Edith: Bezüglich Taxi Idee, wer daran jetzt denkt und sich erinnert, die hat sich mittlerweile erledigt, wegen gemeinsamer Fahrgemeinschaft im Auto:) :D Plätze sind Belegt :D


    wenn jemand anderes aber daran interesse hat dies zu organisieren für andere kann ich ihm gerne die Kontakt daten geben über PN. Lohnt sich allerdings wirklich erst bei vollem Auto Sprich acht Personen

  • Jetzt ist alles klar, die Bestätigung kam gerade, werden Samstag schon mal die Nordstjernen besuchen und Sonntag die Kanaltour nach Kiel mitmachen,
    danach geht es Sonntagabend wieder Richtung Süden. Jetzt ist nur noch Stundenzählen angesagt...
    Schon mal allen Teilnehmern eine schöne Anreise.

  • Die geplante Ankunftszeit der Nordstjernen soll Freitag ca. 10.00 Uhr in Hamburg an der Überseebrücke sein.
    Ab dem Köhlbrand soll das historische Feuerlöschboot "Feuerwehr IV" die Nordstjernen empfangen
    und bis zur Überseebrücke mit Wasserfontäne vorherfahren.
    Die Feuerwehr von Blohm&Voss soll die Nordstjernen ebenfalls mit Sirenen begrüßen.
    Jeder ist aufgerufen der Nordstjernen mit Norwegenflaggen einen tolen Empfang zu bereiten.
    Das nenne ich mal toll, hoffe dass jemand ein Video davon online stellt.

  • Schade ich kann leider wegen Arbeit nicht drann teilenehmen an der Ankunft am Freitag :( währe zu gern dabei gewesen, selbst wenn ich meine letzten zwei überstunden nehmen würde, währe es nicht möglich schade schade, aber dafür bin ich am Samstag und Sonntag dabei:) :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!