NORDSTJERNEN-Sonderfahrt Hamburg-Kiel (18.09.2016)

  • Frau Distler hat mich gebeten nochmal ein paar aktualisierte Abläufe zum Aufenthalt der Nordstjernen in Hamburg im Forum zu Posten, denn es gibt nämlich eine "Flut" von Anmeldungen für den Freitag und bisher kaum etwas für Samstag.




    So jetzt wisst Ihr Bescheid und immer schön daran denken, das ganze ist was Einmaliges und wird es wohl so schnell nicht wieder geben, wenn überhaupt – nicht das ich irgendwann auf einem Stammtisch höre „man hätte ich das bloß damals gemacht mit der „Nordstjernen“ fahrt...“ denn zu Stammtischen könnt Ihr jedes Jahr 5-6 mal fahren... :whistling: ^^
    Also was ist los ? Ich lese nix von weiteren Anmeldungen... :8):

  • Ich verstehe schon was du meinst :rolleyes: , aber das schaffe ich nicht.
    Freitagabend treffe ich mich mit der Vorhut des Frankfurter Stammtischs, der ja quasi bei mir vor der Haustür stattfindet. :D Samstags ist dann Anreise an die Ostsee (Niendorf) zu einem Familienurlaub, da kann ich unmöglich den ganzen Tag abhauen, es war schwer genug, die Familie mal komplett zusammen zu bekommen, bestenfalls ein Abstecher nach Kiel am Nachmittag ist denkbar :whistling: Würde das alte Mädchen ja gerne einmal live sehn. Aber spätestens beim schwimmenden Stammtisch im Mai bin ich mit von der Partie. :thumbup:
    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, die Fahrt durch den NOK ist bestimmt auch toll und drücke ganz fest die Daumen und was man sonst noch so drücken kann, dass genug Teilnehmer zusammen kommen. :*

  • Für Alle die Überlegen wie sie von Kiel Nach Hamburg kommen ich habe gerade bei Folgendem Unternehmen angerufen


    http://www.taxikiel.de/Einkaufsservice-Kiel.htm


    wenn wir 8 Personen sind einschließlich mir würden sie uns von Kiel Nordhafen nach Hamburg fahren für 149€ das entspräche ca 19€ Pro Person die Bahn nimmt 22,90€ Pro Person.


    Wär hätte interesse eine Fahrgemeintschaft zu Bilden mit diesem Taxi unternehmen? Es rentiert sich natürlich nur wenn wir 8 Personen mit einschließlich mir Währen, ich würde das Taxi dann bestellen!!!


    Bitte mal melden Bei mir währ interesse hätte.


    LG Marco/HVV1982


    Edith: Würde es wenn 8 Personen zusammen kommen und am 9.9 die Meldung kommt das es stattfindet klären

  • @HVV1982 Ich will ja kein "Spielverderber" sein, aber ich würde Dir aus Erfahrung für den Fall einer Taxibuchung raten, erst den Wagen zu bestellen, wenn wirklich alle acht Leute beisammen sind und bei Dir bezahlt haben. Als Besteller wärst Du im Zweifel auch derjenige, der für Leute zahlt, die am Ende doch nicht mitfahren (Krankheit, sich plötzlich ergebende, aber unabsagbare Termine usw.).


    Eine Alternative für Gruppen könnte das Schleswig-Holstein-Ticket der Bahn sein - das gilt zwar nur in Regionalzügen, aber auf der Strecke Kiel-Hamburg fällt das ja zeitlich nicht wirklich ins Gewicht. Je mehr Leute mitfahren, desto günstiger wird der Spaß (für fünf Reisende zahlt man € 40, also € 8 pro Person).

  • Hallo Britannicus,


    vielen lieben dank für deinen Rat den ich auf jedenfall beherzigen werde, was das Taxi angeht. Was das Schleswig-Holstein Ticket angeht, darauf bin ich noch garnicht gekommen :D . Allerdings würden wir ja vom Nordhafen direkt nach Hamburg gebracht werden, schauen wir mal das der 9.9 her vor bringt und ob 70 Personen zusammen kommen, Taxi kommt ja auch nur in Frage wenn 8 Personen mit fahren ansonsten rentiert sich das nicht.


    Was das Bezahlen angeht das kann ich dann ja mit den Personen ab machen die sich dann bei mir melden und muss ja nicht in diesem Thread sein :D

  • Nur mal so nebenbei - an dem Wochenende findet auch das Elbfest statt. Da sollen die Hamburger Traditionsschiffe präsentiert werden, die sonst im Rahmen des Trubels beim Hafengeburtstag eher ein wenig untergehen. (untergehen will ich lieber nicht hoffen ;) )
    Also falls jemand vor oder nach dem Besuch auf der Nordstjernen noch etwas Zeit übrig hat...


    http://www.hamburg.de/elbfest-hamburg/


    (Falls das hier nicht rein passt, bitte verschieben, aber vielleicht ist es für einige Teilnehmer interessant)

  • Ja, auch wir (die wir bei der letzten Fahrt der NORDSTJERNEN auf der LOFOTEN waren) denken immer wieder gerne an das einmalige Erlebnis zurück.


    Für Neumitglieder hier, die es vielleicht noch nicht kennen - hier das Filmchen dazu der Kreuzung von den beiden ältesten Schiffen ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!