Auf der Suche nach dem arktischen Sommer - MS Lofoten 04.08. bis 15.08.2016

  • Liebe Gerda und ihr lieben anderen, ich wünsche euch eine ganz wundebare Reise und sommerlich unvergessliche Eindrücke auf eurer Reise. Ich hoffe ihr vertragt euch gut! Sonst kann Gerda ja mit Obst schmeißen, oder weshalb sollte sie es sonst auf dem Flughafen gekauft haben???
    Kommt gut an, ich werde euch so gut ich kann verfolgen :D .

  • Huch, die Reise hat kaum begonnen, sind wir hier schon auf Seite 2 :rolleyes:


    Ich wünsche euch vieren :godtur: , drückt den smarten Reiseleiter ganz lieb von mir :heart: , aber bitte ganz lassen, ich brauch ihn noch :friends:

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Eine wunderschöne Reise wünsche auch ich...
    Da ist man mal länger hier nicht online, und schon vergeht die Zeit so schnell ...
    Obwohl, die vergeht wohl auch so schnell :)
    Lasst es euch optimal gehen und genießt die Reise!


    Liebe Grüße
    Evelyn

  • Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Reise und freue mich schon auf euren Livebericht. :)
    Und ich kann nur bestätigen, dass die Kabine 305 klasse ist - ich hatte sie bei meiner Tour letzten Monat und es war kein Vergleich zur 107 vom Jahr davor.


    Hoffentlich bekommt ihr jetzt im August nicht mehr so viele Tagesgäste wie wir im letzten Monat. Die alte Lady war zeitweise ziemlich überfüllt...

  • Oh, Mann wie gerne wäre ich da jetzt auch dabei. :love: Muss ich halt in Gedanken mitreisen, hab ja frei und kannmeinen Träumen nachhängen. Winkt der Trollfjord besonders dolle <3 :thumbup: und habt eine supertolle Reise mit allem was ihr euch wünscht und viel Spaß miteinander. :godtur:

  • So, wir sitzen inzwischen, gestärkt mit Speis und Trank, beim Abfluggate Richtung Bergen.
    Wetter könnte besser sein, hier in Kopenhagen ist es stark bewölkt, aber warm.
    Bin mal gespannt, wie uns Bergen so erwartet......
    Da gibt es ja nicht all zu viele Möglichkeiten, die derzeitige Vorschau ist bei der Ankunft Sonnig, dafür soll's am Abend regnen.


    LG
    Klemens

  • Wünsche Euch Vieren eine wunderbare Reise auf dem schönsten Schiff der Flotte. Grüßt die alte Lady von mir.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Drei und vier hatten heute einen wunderschönen sonnigen Tag in der Regenhauptstadt.
    Wir sind gefühlte 40km durch die Gassen geschlendert , waren im Kafe Klippers, sind Beffen gefahren und haben Pizza gegessen. Dann kam Regen, aber nur kurz.
    Morgen wollen wir eigentlich den Mostraumen machen... Um 700 werden Gerda und ich eine Entscheidung treffen

  • ihr hattet ja einen Rundflug über die Stadt


    Ja, da hat das Wetter heute wirklich mitgespielt. Der Anflug auf Bergen war toll - und so grün kenne ich Bergen gar nicht.


    Noch ein Kuriosum am Rande: Beim Einchecken wurde mir der Sitz 5A angeboten. Ich habe zugegriffen - linke Seite ist günstig für den Anflug auf Bergen und vor dem Flügel ist auch gut.
    Im Flieger wurde dann bis zur 5. Reihe ein Snack und ein Getränk gratis angeboten, ab Reihe 6 gab es Kaffee, Tee und Wasser gratis, alles andere kostete. Ab Reihe 6 saßen angeblich die Passagiere mit dem SAS Go-Tarif. Den hatte ich auch - warum das Buchungssystem für mich diese Platzwahl zuließ, ist mir unklar.


    Wir landeten pünktlich in Bergen, das Gepäck kam auch recht schnell, dann noch Nokken ziehen und mit dem Bus in die Stadt. Warm war es hier - 22°C. Ich wollte doch in kühlere Gefielde! =O
    Wir checkten im Thon Hotel Brygge ein. Mein Bruder lief zur Marienkirche, denn er dachte, die würde um 15.00 Uhr zusperren (so war es im April). Ich erfüllte die Bitte von jemandem und erstand im Silberladen in Bryggen einen Ring, dann fuhren wir mit der Beffen nach Nordnes. Da wir nur zu zweit waren, durfte ich die Glocke läuten!





    Dann spazierten wir am Wasser entlang, kamen an der Stord 1 vorbei - - und hatten einen wunderbaren Blick auf Bryggen:








    In der Fischhalle erfreuten wir uns am Anblick so manchen Meeresgetiers:



    Um 17.00 Uhr trafen wir uns mit der anderen Hälfte unserer Gruppe bei Egon zum Pizzabuffet. Bei dezentem Regen ging es dann zurück ins Hotel - und nun hoffen wir auf schönes Wetter morgen, denn vor dem Entern der Lofoten steht noch der Mostraumen-Ausflug auf dem Programm - Krisenstab tagt wie schon geschrieben, um 7.00 Uhr. ;)







  • So nun gibt es noch ein kleinen Bericht vom heutigen Tag.


    Zuerst noch einige Eindrücke vom Landeanflug über Bergen:


    Gleich nach dem Einchecken im Hotel habe ich schnell meine Fotoausrüstung geschnappt und bin zur Marienkirche gegangen,
    welche ich bei meiner ersten Reise im Oktober letzten Jahres noch verschlossen vorgefunden habe, da sie zu diesem Zeitpunkt noch renoviert wurde.
    Und der letzte Stand der Öffnungszeiten war ja Di-Do jeweils von 13:00 bis 15:00.
    Dies sollte sich ja gerade noch ausgehen.

    Bei meiner Ankunft bei der Kirche erlebte ich einmal eine Überraschung - für die Besichtigung werde NOK 50 Eintritt verlangt.
    Gut, da ich das Innere unbedingt sehen wollte, bleib mir nichts anderes übrig.
    Trotzdem genoss ich das Innere dann in vollen Zügen.
    Erst danach registrierte ich vor dem Eingang folgende Tafel:

    Steht ja alles drauf, auch die neuen Öffnungszeiten, jeweils Mo-Fr von 09:00-16:00, da hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen.


    Danach war bei den alten Häusern ein Treffpunkt mit meiner Schwester ausgemacht, um den restlichen Tag bis zum geplanten Essen bei EGON sinnvoll zu nutzen.
    Da ich jedoch noch ein wenig Zeit hatte, flanierte ich ein wenig herum, davon einige Eindrücke:


    Danach ging es mit der neuen Beffen hinüber


    und über den Fischmarkt

    zurück in Richtung EGON.


    LG
    Klemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!