Auf der Suche nach dem arktischen Sommer - MS Lofoten 04.08. bis 15.08.2016

  • Seit Jahren hatte ich nicht mehr im Juli oder August Urlaub gemacht. Ich hatte aus Rücksicht auf die Eltern schulpflichtiger Kinder den Juni oder den September gewählt - und von Jahr zu Jahr mehr unter den fast tropischen Temperaturen, die wir seit einiger Zeit in Mitteleuropa haben, gelitten. Und jeder, der in einer Großstadt lebt, wird mich verstehen, wenn ich sage, dass es da schon unmenschlich werden kann.


    Als voriges Jahr das Thermometer mehrere Tage lang auf Temperaturen über 35°C kletterte, war es mit meiner Rücksichtnahme vorbei. Ich entschied mich, es einmal im Sommer mit Hurtigruten zu probieren. Den Winter kannte ich, den Herbst auch. Und heuer im April lernte ich auch das Frühjahr kennen.


    Hurtigruten im Sommer ist teuer, das wissen wir! Aber seit einiger Zeit bezahlt man für echte Einzelkabinen keinen Zuschlag für Alleinreisende mehr (Was ja auch totaler Humbug war - wenn da nur eine Koje vorhanden ist, warum soll ich für die zweite nicht vorhandene bezahlen :pillepalle: ? ).


    Die meisten Einzelkabinen - allerdings mehrheitlich ohne Dusche und WC - gab es auf der Lofoten. Da gab es diese Kabine 305, die mir sehr gut gefiel! Und die Lofoten hatte bei mir nach der Jubiläumstour 2014 noch was gut zu machen.


    Der Termin wurde also danach gewählt, wann diese Kabine 305 frei war - Abfahrt 4.8.2016. Gegenüber @Akinom hab ich meine Pläne angedeutet - und schnell waren wir zu zweit, dann zu dritt. Und jetzt sind wir zu viert unterwegs.


    Die Reise habe ich am 30.6.2015 gebucht, die Flüge am 1.7.2015.
    Viel ist seither passiert! Bei der Buchung waren schon zwei andere Reisen mit Hurtigruten gebucht. Die Zeit ist auch vergangen!


    :dance: [font='comic sans ms,cursive;" abp="830']Und morgen geht es endlich los![/b][/font] :dance:


    Um 04.45 Uhr kommt das Taxi, um 07.15 Uhr fliegen wir über Kopenhagen nach Bergen!

    Wir werden uns bemühen, hier regelmäßig zu berichten - je nach Internet-Verfügbarkeit. Und wenn möglich gibt es auch das eine oder andere Foto!

  • Ja, auch ich zähle zu diesen Mitreisenden.
    Bis im März diesen Jahres, wo dann unsere Mutter verstorben ist, norwegenfan.123 hat ja schon darüber geschrieben, war klar, dass immer einer von uns beiden daheim bleibt, um für die Mutter da zu sein.


    Dann hat mich meine Schwester überredet, da noch Kabinen auf der MS Lofoten frei waren, doch auch diese Reise zu Buchen.
    Dies war gar nicht so einfach, da zur gleichen Zeit, wo diese Reise stattfindet, ein Kollege von mir auch Urlaub angemeldet hatte.


    Aber was für eine Überraschung, als mein direkter Vorgesetzter, mir diesen Urlaub trotzdem genehmigte.
    Also schnell diese Reise gebucht (Die Flüge und Hotelzimmer hatte ich sogar früher erledigt).


    Und nun ist es endlich so weit, es geht in Morgen aller Früh los.
    Und klar ist, soweit es die Internet-Verbindung zulässt, gibt es die entsprechenden Berichte.


    LG
    Klemens

  • Na, das wird ja eine richtige Familien-Tour :thumbup: . Ich wünsche euch allen eine traumhaft schöne Sommer-Tour auf MS Lofoten :thumbup:


    @norwegenfan.123: Gerda, die Kammer 305 ist wirklich klasse, ich freue mich sehr für dich, dass du diese bewohnst :thumbup: .


    Ja, über Fotos und Berichte freuen wir uns im Forum sehr - also wenn es denn möglich ist - immer fein hier schreiben :thumbup: .



    LG


    foerdesprotte :)

  • Ich wünsche Euch beiden und den beiden anderen Reisenden ganz viel Freude. Der August ist ein toller Reisemonat für den Norden. Ich habe bereits für nächsten August wieder gebucht und habe jetzt noch genau 1 Jahr und 5 Tage Vorfreude.
    Liebe Grüße
    Erika

  • Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und eine tolle Reise :thumbup:


    Ich wollte ich dürfte auch schon wieder los, im Frühjahr war ich ja nur kurz nach euch (Gerda) unterwegs. Aber ich muss erstmal eine ganze Weile mein Sparschwein füttern :whistling:


    :godtur:

    ,

  • Ich bin Nummer drei von von den Vieren.
    Nummer vier ist extern...
    Ich freue mich sehr auf Bergen, Gerda, ihren Bruder und natürlich auf die alte Lady inclusiv ihres smarten Reiseleiters
    :thumbup:
    Bei uns geht die Fahrt auch um 4.45 los, aber wir sind auch um 9.20 schon in Bergen.

  • Auch wir wünschen euch allen eine entspannte Anreise und dann eine wunderschöne Reise mit der alten Lady bei Traumwetter und genauso viel Seegang, wie ihr euch wünscht !!! :thumbup: Selbstverständlich freuen wir uns tierisch über einen Bericht und ein paar Bilder, aber dabei das Genießen nicht vergessen. :winki: :thumbup:


    :godtur: :lofoten2:

  • Euch " Vieren" eine wunderschöne Reise bei tollem Wetter.
    Schöne erlebnisreiche und unterhaltsame Tage.
    Freu mich auf Berichte und Fotos (bin als blinder Passagier dabei, so ihr mich mit reisen lasst :D )
    Werde daheim langsam belächelt, wenn ich erzähle , dass ich schon einige Male mit gefahren bin.


    LG Ricka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!