Die Seemäuse sind wieder on Tour, 13.07.-24.07.16, mit MS Spitsbergen

  • Liebe Seemäuse,


    wünsche Euch eine wundervolle Tour - vertreibt das Regenwetter aus Norwegen :D - wir sehen uns nach Eurer Rückkehr in Bergen :thumbup:

  • Hallo Seemäuse, auch wir wünschen euch eine super Tour und freuen uns über eure Berichte und Bilder.
    Im Oktober sind wir an Bord! :lofoten2:

  • Auch von mir :godtur:
    Und falls ihr vorhabt, den Pinsel zu schwingen damit das Schiff schneller fertig wird, wollen wir Fotos davon sehen :D


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Heute haben wir es gemütlich angehen lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir mal Richtung Fischmarkt geschlendert. Leider mussten wir wieder von unseren Regenschirmen Gebrauch machen. :(
    Unser Wetterbericht hat für den Nachmittag trockenes Wetter vorhergesagt, also haben wir uns Tickets für den Mostraumen-Ausflug besorgt. Dafür mussten wir uns natürlich mit leckerem Fisch stärken. ;) Als Dessert gab es eine frische Beerenmischung vom Markt.
    Die Fahrt zum Mostraumen war sehr schön, aber bei blauem Himmel und Sonnenschein wäre sie nochmal so schön gewesen. Ganz ohne Regen ging es leider auch am Nachmittag nicht.
    Bei der Rückkehr haben wir die MS Deutschland und die Costa Favolosa auslaufen sehen. In Bergen liegt zur Zeit die MS Gann. :)
    Mit einem leckeren Essen bei Bryggeloftet und Stuene haben wir den Tag ausklingen lassen.
    Nun sind wir gespannt auf morgen.

  • Hurra wir sind unterwegs !!!!!
    Aber erstmal von Anfang an. Heute morgen nach dem Auschecken aus dem Hotel wollten wir auf den Fløyen fahren um die Ankunft der Schiffe von dort oben zu sehen. Als wir so gegen 11.00 an der Talstation unsere Karten lösten, sagte man uns, dass die Bergstation noch in den Wolken wäre. Wir fuhren trotzdem hoch, wir sind Optimisten. Oben angekommen sah man nichts, also gingen wir erstmal einen Kaffee trinken, wir hatten ja Zeit und kostenloses WLAN und so hatten wir auf MT immer im Blick, wo die beiden Schiffe waren. Plötzlich war der Nebel bzw. die Wolken weg und wir hatten prima Sicht. Um 13.00 kam sie dann, die MS Spitsbergen. Dann haben wir uns ein Rekesmørbrød gegönnt und haben noch auf die Lofoten gewartet. Dann zurück ins Hotel, Koffer holen und mit dem Taxi zum Hurtigrutenterminal. Dort haben wir dann Nicole getroffen, hat Spaß gemacht, schön dass du nochmal gekommen bist. :)
    Leider konnten wir dann erst um 17.00 aufs Schiff, zuerst waren die Paxe der Lofoten dran.
    Also, ich muss sagen, die MS Spitsbergen gefällt mir sehr gut. Die Kabine (705) ist klein, hauptsächlich durch das Doppelbett, aber ausreichend und die Sichtbehinderung nicht stark, kann ich empfehlen. 707 bis 711 ist dann schon nicht mehr so gut. An Steuerbord natürlich das gleiche. Sauna und Whirlpools funktionieren noch nicht, der Fitness-Raum ist schon fertig. Das Abendessen (Buffet) war klasse, mindestens genauso gut wie auf den anderen Schiffen. Morgen können wir nicht ganz bis Geiranger fahren, wegen zu vielen Schiffen im Geirangerfjord. Die Paxe, die den Ausflug gebucht haben, werden mit der Fähre von Hellesylt nach Geiranger gebracht, wir haben lt. Fahrplan 90 Minuten Aufenthalt in Hellesylt. Auch nicht schlecht, wieder mal was Neues. ;)
    So, jetzt muss ich schlafen, Fortsetzung folgt.
    Habe mir übrigens WLAN gegönnt für 400 NOK für die ganze Reise, damit ich immer berichten kann. ;)

  • Dann wünsche ich euch eine tolle Reise mit bestem Wetter und ich freue mich schon auf den Bericht und die Fotos eurer Tour. :)

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Hallo Seemäuse,
    vielen Dank schon jetzt für die bereits gesendeten wie auch die sicher noch folgenden Reiseberichte. Endlich gibt es aus erster - HR-erfahrener - Hand Infos vom Schiff. Wir sind alle gespannt, wie die Fertigstellung der Spitsbergen voran geht. Ich wünsche euch eine frustarme aber dennoch erlebnisreiche Tour.

  • Ich darf vom gestrigen Tag noch ein paar Fotos. die man mir dafür zukommen hat lassen, nachreichen. Wie man sieht - auch wenn es erst gar nicht so toll aussieht, soll man sich nicht von seinen Plänen abbringen lassen


    .


    @ruder-rabe Den ersten Erfahrungsbericht gibt es doch schon. Windrose hat doch als Anmerkung zu dem eingestellten Zeitungsartikel ihr Fazit von der Jungfernfahrt geschrieben.

  • Hallo Seemaus. Schön, dass Sie sind endlich an Bord sind. :thumbup: Es wird eine fantastische Reise. Auch schön, dass Sie Kabine 705 haben. :) Wir haben im nächsten Winter 707. Bessere Kabinen waren nicht mehr da :( . Können Sie ein Bild von Ihrer Kabine posten?
    Viel Spaß bei der Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!