Taufe MS Spitsbergen

    • Wenn alles klappt :?: :sbitte: , kann man die Taufe der Spitsbergen am 6.7. um/ab 20.00 Uhr hier im Live-Stream verfolgen. :dance:

      Das wäre ja super :!: :!: :!:

      Ich lass' mich überraschen und trage mir den Termin mal direkt in den Kalender ein. :locomotive:


      Nachtrag:
      Hab's gerade nicht nur in meinen, sondern auch in den Kalender hier im Forum eingetragen. ;) :mosking:
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:


      Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

      Post was edited 1 time, last by “Goldfinch” ().

    • Der Abstecher zum Holandsfjord/ Svartisen ist heute auch ausgefallen. Nach den Webcambildern der Lofoten ist das Wetter nicht so schlecht, dass man nichts sieht; das kann eigentlich nicht der Grund sein. Mal sehen, wie der Tag des Wartens auf die Taufe verbracht wird, denn planmäßig erreicht die Spitsbergen ja Svolvær schon heute.
      Viele Grüße Harald S.

    • Noch mehr Informationen fur Heute auf lofotposten.no.
      Ich versuche, die wichtigsten Dinge zu übersetzen:

      10,00-17,00 MS "Spitsbergen" wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

      An zwei offenen Bögen des Platzes. Es wird eine Vielzahl von Aktivitäten angeboten werden, Speisezelt und Hurtigruten hat auch einen eigenen Verkaufsstand. Lokale Anbieter füllen die Stände mit ihren Produkten und Verkostungen. Hier sind Lofoten Pils, Arktis, Aalan Bauernhof, Sigerfjord Saibling, Grillstad, Kvarøy Saltsyderiet, Artic Senf, Domstein.

      14.00-19.00 Taufen beginnt mit Ständen und Aktivitäten auf dem Platz.

      18.00 Uhr Southbound Richard With wird hinter die MS Spitsbergen legen, während Northbound Midnatsol legger in Osan an.
      Midnatsol wurde von Bodo um halb drei und wird einen versuch machen auf einem neuen Sprint Rekord für die uberstrich des Vestfjordens. Denn sie muss vor 18:00 Uhr in Osan ankommen.

      18.30-19.30 lokale Unterhaltung auf dem Svolvaer Platz.

      20.00- 21.00 Das offizielle Programm beginnt an den Kai, während Anna Kajander 18 Jahre aus der Bühne auf dem Platz unterhält.
      CEO Daniel Skjeldam hält eine Rede und Patin Cecilie Skog Taufen Schiff und hält seine Rede.

      21.00-22.00 Konzert mit Violet Road auf dem Platz.

      23.00 Die drei Hurtigruten Schiffe verlassen Svolvaer .
    • und ur Plötzlich ist die aufnahme zu ende wie fies ist das denn :( :) ich meine um 23 uhr ist doch noch das auslaufen!!!!

      Naja kann man nix machen, währ es verpasst hat, ich habe es auf genommen in 2 Teilen einfach eine PN an mich, problem der erste teil ist über 2,4 GB groß der erste fast 2 GB vielleicht findet man ja eine Lösung wenn interesse bestäht.

      LG HVV1982

      Edith: habe gerade gesehen man kann sich das auch noch von vorne angucken (siehe post 62) ich weis aber nicht wie lang :)
    • 1 Stunde 34 Minuten und 50 Sekunden. Das Video ist jetzt auch im Wiki ;)
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Na ja, hängt davon ab, ob HR das Video bei yt stehen lässt. Wir haben die Videos im Wiki nur eingebunden. Verschwinden sie auf yt, sind sie auch bei uns weg. :whistling:
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • HVV1982 wrote:

      oder falls du sie gleich haben möchtest rechte würde ich dir geben sofern ich dir die geben kann meiner seits,


      Da es sich um ein Video von HR handelt, kann auch nur HR die Rechte zu eier Veröffentlichung vergeben. Somit kann man ein solches Video auch nur eingebunden zeigen und darf es nicht selbst hochladen und zeigen. :nono:

      Übrigens kann man sich das Video inzwischen auch direkt bei yt downloaden, wenn man es für den Eigengebrauch haben möchte. ;)
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)