Mit der MS Lofoten auf zur Mitternachtssonne (2.7.-13.7.16)

  • Nach dem Coffeedeal habe ich nicht gefragt, aber WLAN ist noch kostenlos an Bord - sofern man sich anmelden kann.
    Tagsüber ist das bei mir fast nie möglich, erst abends spät klappt es ohne Problem. Morgens früh geht es vermutlich auch, da habe ich es aber noch nicht ausprobiert.


    Heute war eigentlich der Lieblingstag der Route (Tag 9) von mir. Leider begann der Tag bedeckt und diesig mit sehr schlechter Sicht. Das hat sich auch erst gegen späten Nachmittag geändert. Hier und da haben wir tatsächlich einen kurzen Blick auf blauen Himmel gehabt!


    Es war aber trotzdem interessant. Und heute waren gleich zwei Hurtigrutenschiffe gleichzeitig im Trollfjord. Wir sind direkt nach der Spitsbergen reingefahren und nachdem sie gedreht hatte, kam sie uns noch im Trollfjord entgegen. Hätte nicht gedacht, dass wir gleichzeitig reinfahren!


    Und für morgen ist tatsächlich besseres Wetter gemeldet. Ich warte es ab.


    Hier noch ein Bild von der "Sicht" die wir heute morgen in der Risoyrenna hatten und ein Bild der Spitsbergen, als wir im Trollfjord an ihr vorbeifahren.

  • Danke Nicole für die Infos und die Bilder aus dem Trollfjord. Auch ich drücke dir die Daumen für besseres Wetter. :thumbup:

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Was Nicole ja auch nicht geschrieben hat


    Und was ich ja auch gar nicht behauptet habe. Mein Post bezog sich auf den von Haas67 bzw. den verlinkten Bericht und meine Zweifel daran, dass die dort beschriebene Begegnung im Trollfjord tatsächlich die erste zweier HR-Schiffe im Trollfjord war, wie es im Bericht geschrieben wird. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das wäre doch der perfekte Tag für die Seeadler-Safari gewesen - zusammen mit zwei HR-Schiffen im Trollfjord :D


    Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos. Hoffentlich klappt das mit dem besseren Wetter für morgen :thumbup:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Euer Daumendrücken für besseres Wetter hat geholfen! :)
    Heute morgen schien die Sonne durch meine Vorhänge um mich zu wecken. Also nichts wie aufstehen, fertig machen, kurzer Rundgang, frühstücken und dann an Deck. Dort blieb ich bis wir am frühen Nachmittag an den sieben Schwestern vorbei waren, dann ging ich kurz Mittag essen.


    Dann wieder an Deck bis Bronneysund und dort gab es leckeres Softeis mit Erdbeeren.
    Und während ich in der Sonne saß und mein Eis genoß legte die Boroysund neben der Lofoten an. War schön wie sich die Schiffe begrüßten und später als wir ablegten auch verabschiedeten.


    Leider zogen jetzt mehr und mehr Wolken auf, so das meine Bilder vom Torghatten leider schon nicht mehr wirklich sonnig waren.
    Heute Abend war dann das Farewell-Dinner und anschließend habe ich noch den Sonnenuntergang fotografiert - soweit das zwischen den Wolken möglich war.
    Ich suche noch ein paar Bilder von heute für euch raus.


    Mir fällt gerade ein: Wegen dem schönen Wetter haben wir heute morgen zwei Abstecher gemacht, einen in einen Sund, einen zu einem alten Handelsplatz. Leider weiß ich die Namen nicht mehr, die durchgesagt wurden.
    Weiß jemand, wo wir evtl. waren?


    Und hier noch ein paar Bilder - leider habe ich schon wieder Probleme, sie in den Text einzufügen - ich hoffe ihr seht sie trotzdem bzw. ich probiere es gleich nochmal:


    So jetzt sind sie zumindest drin, wenn auch etwas durcheinander gewürfelt.

  • Hallo Nicole
    noch einmal Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Genieß den Rest der Reise und eine gute Heimkehr. :thumbup:

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • @Nicole74 Auf meiner letzten Tour ging es vormittags abweichend von der Route durch den Aldrasund - vielleicht meinst du den?

    Viele Grüße


    Elpunto :lofoten2:


    1988 MS Narvik/ 1994 MS Harald Jarl/ 2013 MS Lofoten/ 2014 MS Lofoten/ 2016 MS Lofoten/2018 MS Lofoten/2019 MS Lofoten

  • Wir machten zwei Abstecher und beide waren (wenn ich mich richtig erinnere) noch vor der Polarkreisüberquerung.
    Ich werde mir zu Hause mal eine Karte ansehen.


    Ich fliege morgen noch nicht nach Hause, sondern mache am Donnerstag den Ausflug Sognefjord in a nutshell. Ich hoffe auf zumindest trockenes Wetter.


    Heute war es bewölkt und windig, aber trocken. Ansonsten gibt es nichts besonderes zu berichten.

  • Ja genau, mit dem Fotoapparat. :D


    Ich bin vom Schiff am Kai entlang zu der Statue von der Kippersfrau gelaufen und auf dem Weg habe ich mehrere Bilder von der Lofoten gemacht. Bin nicht sicher, wo sie normalerweise liegt, aber da auch die Spitsbergen im Hafen war, haben wir vermutlich nicht am üblichen Platz sondern um die Ecke gelegen.


    Gestern Abend hatten wir nochmal einen schönen Sonnenuntergang, auch wenn wieder Wolken dazwischen kamen. Da ich jetzt meine Sachen gepackt habe ziehe ich auch diese Bilder noch auf mein Notebook und werde wohl noch ein kitschiges Sonnenuntergangsbild zu den anderen von gestern ergänzen. :)


    So, jetzt noch die versprochenen Kitschbilder und ein Bild von Alesund bei Nacht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!