Wir sind Entdecker! Tromso-Spitzbergen-Tromso vom 23.04.2016 bis 04.05.2016

  • Spitze!!! Eine tolle Feiertagslektüre - vielen Dank Euch für die vielen traumhaften Bilder und den ausführlichen Bericht aus unterschiedlichen Perspektiven :)
    Ich sollte auch mal wieder M/S Fram buchen - und Spitzbergen. Könnt Ihr bitte noch etwas zu der Passagieranzahl sagen und aus welchen Herkunftsländern die sich so zusammensetzten? Vielen Dank.


    Viele Grüße
    Stephan

  • 227 Paxe aus ich glaube 13 Ländern. 83 aus Dtl., gut 50 aus Frankreich, knapp 40 aus UK, der Rest aus Norwegen, Belgien, Schweiz, Österreich, Spanien, USA, Canada, Australien, Italien und Niederlande.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • @Bine,


    vielen Dank für den tollen Reisebericht. Er verstärkt die Vorfreude auf meine für 2017 gebuchte Reise "Auf den
    Spuren der Polarentdecker". Könntest Du mir noch die folgenden Fragen beantworten:
    - Kann man auf der FRAM im Bordshop auch Briefmarken kaufen?
    - Wo gibt es schöne Ansichtskarten von Spitzbergen zu kaufen?
    - Benötigt man viel Bargeld (NOK) bei den Landgängen?
    - Was zieht man am Besten unter den Anzügen beim Austendern an? Passt eine Jeans drunter?


    Takk.


    Titanic_Belfast

  • Da ich auch dabei war kann ich auch einige Fragen beantworten ;)


    Briefmarken und auch Postkarten haben wir in Ny Alesund im Souvenirladen gekauft und dort auch eingeworfen. Auf der Fram weiß ich nicht ob es welche gab. Denke schon. Du bekommst auch in Longyerbean Postkarten im Supermarkt und auf der Fram gibt es auch einige.


    Auf den Landgängen (Longyerbean, Ny Alesund) kannst du auch alles mit Kreditkarte bezahlen.


    Ich weiß nicht ob die Anzüge bei den Reise 2017 Pflicht sind oder überhaupt dabei sind. Denn da findet die Reise ja einige Zeit später statt. Wenn ja dann zieht nicht zuviel drunter an, die sind wirklich warm. Wir hatten beim ersten mal Jeans und Pulli drunter das war zu warm, danach nur noch Lange Unterhose und dünnes Hemdchen.

  • Ich kann das ergänzen:


    - Briefmarken gibt es auf dem Schiff. Die hatten sogar auf Bjørnøya extra welche an Land gebracht, weil das dortige Post Office keine mehr hatte. :)
    - Viele Gelegenheiten zum Geldausgeben hast Du ohnehin nicht, aber wie auch sonst in Norge können selbst kleinste Beträge überall mit Kreditkarte bezahlt werden. Auch Postkarten. Die größte Auswahl in Longyearbyen und Ny-Alesund.
    - Unterziehklamotten sind natürlich Außentemperatur abhängig. Bei um Null Grad sind TShirt oder dünner Pullover und Jeans reichen. Beim ersten Landgang sollten wir sogar die Schwimmwesten noch anlassen. Ich wäre fast geplatzt.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!