Eine Frühlingstour mit der Trollfjord-oder was aus der gecancelten Framreise wird

  • 23.04.2016
    Vor Ørnes wurden wir von der Sonne geweckt,
    der Blick aus dem Fenster zeigte uns eine verzauberte Winterlandschaft. Es hatte über Nacht geschneit bestimmt so 10 cm. der Schnee lag auch noch auf Bäumen und Sträuchern und auf dem Wasser war eine dünne Eisschicht.
    Der 2. Höhepunkt des Tages war das Eis in Brønnøysund und danach der Torghatten, im warmen Nachmittagssonnenlicht. Der absolute
    Höhepunkt dann ca. 1 Stunde nach Rørvik, wo bei eimem UKT Dacius und Göga uns die Polarlys zeigten, die Begegnung mit der Fram über alle Toppen beleuchtet, vorn im Bugbereich die Crew mit Lichtern in beiden Händen und ein wahres Typhonkonzert von beiden Schiffen. Bilder folgen im Reisebericht.
    Gegen Mitternacht gings dann in die Koje.

  • 24.04.2016
    In Trondheim bei Sonnenschein die Vesterålen erkundet, ein wirklich verwinkeltes Schiffchen, das viele gemütliche Eckchen hat, aber durch die zusammengeschusterte Bauweise nicht unbedingt einladend wirkt.
    Die Norkapp lag bei der Rissawerft am Aussenkai
    Bei schönem Wetter über die ruhige Hustsadvika, wo wir die Finnmarken trafen.
    Erst vor Kristiansund zog Nebel auf und Schneeschauer zogen immer wieder durch.
    Bis Molde änderte sich nicht viel an diesem Wetter. Mit einem Cocktail an der Bar beschlossen wir den Abend.

  • wo wir die Finnmarken trafen.


    Auch bekannt unter dem Namen "Richard With". ;)
    Gut, ich wäre auch gerne auf der Finnmarken unterwegs.


    Schönes Treffen, für mich leider genau im Gegenlicht, dafür mit Zugabe. Seid ihr oben auf Deck 7 gewesen? Ich war ganz vorne auf Deck 5.

    Links zu Reiseberichten und Fotoalben der bisherigen Reisen -> Profil

  • Bei den vielen Schiffen und den andauernden Begegnungen kommt man einfach mit den Namen durcheinander, wenn man dazu noch bei dem Traumwetter auch so viel Gegend im Auge haben muss. Sorry :cursing: :cursing:
    25.04.2016
    Heute Morgen vor Florø bei Sonnenschein aufgewacht und gleich wieder ordentlich fotografiert, bei bestem Wetter ging es weiter bis nach Bergen, wo wir um 15:30 im Hotel waren. Vom Streik ist hier nicht viel zu merken, nur dass vor den Hotels und Restaurants Streikwachen in gelben Warnwesten sitzen. Heut abend nach dem Essen werden wir zum Sonnenuntergang noch auf den Fløyen fahren um diese Traumtour würdig zu beenden.

    Liebe Grüße


    Joachim + Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Jobi ()

  • Hej, das scheint ein bisschen vom Hotel abzuhängen, bei mir wurde im Thon-Hotel Brygge gestern kein roomservice durchgeführt, und 2 Trollfkord-abgänger, die ich in der Bar getroffen habe konnten ihre Zimmer nicht beziehen, weil diese noch nicht ferig waren

  • Wie auch @Muddi schon im Livebericht der Ladies schrieb, war auch für uns der Ersatz der gecancelten Framreise
    nach anfänglichem Schock, eine wundervolle tolle Reise mit der Trollfjord, wir haben viele nette Menschen kennengelernt,
    wurden von der Sonne verwöhnt und hatten bis auf 3 halbe Tage immer eine Traumsicht und zwei Übernachtungen in Bergen
    bei schönem Wetter. Diese Umbuchung haben wir im Nachhinein wirklich nicht bereut.
    Näheres und Fotos dann im Reisebericht. :thumbup:

  • Hallo Jobi!
    Ich bin in Eurem tollen Forum ein Neuling.Vielen Dank für all die Informationen und sicher auch Mühe, die darin stecken. Das ist super!
    Wir hatten dieses Jahr Silberhochzeit und wollen aus dem Anlass im April 2017 unsere erste HR-Reise machen. Du sprachst von deinem Reisebericht. Wo oder wie finde ich ihn? Er interessiert mich besonders, da du ja im gleichen Monat gereist bist. Vielen Dank! Esther

  • @Esther: Jobi hat es vermutlich nicht geschafft, nach seinem Lvebericht auch noch einen Reisebericht zu schreiben. Aber schau doch mal unter der Rubrik "Reiseberichte/Hurtigrute 2016" oder im Archiv für frühere Jahre. Da gibt es sicher noch mehr Reiseberichte aus der gesuchten Jahreszeit.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!