Spätwinterrunde mit Frühlingstagen (B-K-B)

• B-K-B
    • Das liegt daran, dass die Bilder nicht bei uns hochgeladen sind, sondern nur die Links zu den Bildern im Beitrag sind. Dadurch müssen alle Bilder von der externen Webseite jedesmal einzeln hier eingebunden werden.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)

• ... und daran, dass die geladenen Bilder jedesmal verkleinert werden - die verlinkten Bilder haben 1000 Pixel auf der langen Seite.

Wäre es sinnvoll, wenn ich die Bilder auf meiner Seite passend verkleinere und den Link auf das Originalbild dahinter lege?
      Die jetzt verlinkten Bilder sind ohnehin schon extra bearbeitet und werden woanders nicht zur Anzeige gebracht.

Gruß, Tobias.
    • Ich bin nicht sicher, ob das wirklich einen Unterschied macht. Ich denke die meiste Zeit wird durch die Zugriffe verbraucht. Ich sehe das aber auch nicht so kritisch. Soviele Bilder sind es ja auch nicht. Das wäre erst richtig schlimm, wenn der Bericht mehrere Hundert Bilder enthielte.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Das liegt daran, dass die Seiten in deinem Browsercache liegen und damit natürlich schneller laden.
      Gruß Jobo,