Paske i Norge - Finnmarken 03/16

• B-K-B
    • Wo kann man eigentlich das tolle Wetter bestellen? Auf der Homepage von HR hab' ich nix gefunden. ?( Vielleicht finde ich den entsprechenden Button einfach nur nicht. :help: Na ja, habe noch bis Anfang Oktober Zeit zum Nachbuchen :thumbsup:

Super tolle Fotos. Vielen Dank dafür und natürlich für Deinen Bericht.
      Gruß aus Bonn
      Rainer

Reiseberichte und meine eigene Hurtigruten-Homepage mit allen fünf Reisen im Profil.
    • Hallo Christian,

wenn das Plündern des Nachtischbuffets wirklich das Wetter beeinflusst............. magst due gleich noch ne Runde fahren und bei meiner Tour den Nachtisch vernichten ?, grins :D :whistling:

wirklich danke für die tollen Fotos, haben mir meine Vorfreudezeit versüßt :rolleyes:
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Hallo sehpferd,

wenn Du einen Sponsor findest und mit meinem Arbeitgeber sprichst bin ich gerne bereit mich zu opfern :)

Ansonsten hilft einfach nur hoffen und immer nur blauer Himmel wird auch irgendwann langweilig :) Ein bisschen Seegang hätte ich mir z.b. auch gewünscht.

Jetzt schippern wir so langsam durch die letzte Nacht. Die Koffer sind bereits gepackt, und Bergen kommt immer näher. Gut dass wir noch ein paar Tage haben bis wir endgültig zu Hause sind.
      Gruß christian(us) :hut:

(Reiseberichte etc. siehe Profil)
    • Hallo Christian, den Sponsor suche ich auch noch, also muss ich wohll den Nachtisch alleine essen. :whistling:

Und ich gebe dir Recht ein paar Wölkchen am Himmel bringen auch stimmungsvolle Ansichten und Fotos. Das mit dem Schaukeln kann ich dir erst in ein paar Wochen beantworten <X , denke aber ich vertrage schon ein bisschen was. Hatte vor vielen Jahren mal bei einer Ostseefahrt von Travemünde nach Helsinki WS 11- 12, das war schon sehr lustig und meinem Magen gings hervorragend.

Ich wünsche dir eine entspannte restliche Heimreise und warte noch auf ein paar Fotos :thumbsup:
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Da wir erst Sonntag wieder zuhause sein müssen wird die Heimfahrt ziemlich entspannt werden, auch wenn wir natürlich noch ein paar Dinge sehen wollen, die noch auf der Todo Liste stehen.

Bilder wird es voraussichtlich erst wieder von zu Hause geben und dann auch erst ein paar Tage oder vielleicht ein paar Wochen später, da ein paar arbeitsreiche Wochen vor uns liegen. Ich verspreche aber das da noch was kommt. Wir hatten diesmal eine GoPro mit und haben noch das ein oder andere kleine Filmchen gedreht. Da unser Kapitän sehr hupfreudig war wird es auch das ein oder andere zu hören geben.

Apropos Kapitän: Wir waren heute Morgen mit der halben Crew der Finnmarken in Trondheim auf der Kong Harald. Die meisten hatten wohl vom Umbau noch nicht viel gesehen und bekamen vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu. :girl_sigh: Kapitän und Hotelmanager waren "besonders" angetan von der Gestaltung des Cafes mit den ganzen vielen Kleinigkeiten an dem Wänden. Beide haben ausgiebig die Schaukelstühle ausgetestet, mit den Häkeldeckchen auf den Tischen gespielt und kräftig an den vielen Kleinigkeiten gewackelt. :search: Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das neue Design in Seefahrerkreisen etwas für Heiterkeit sorgt. :hmm: Im Übrigen macht Deck 4 immer noch einen recht unfertigen Eindruck :fie: und die Whirlpools fehlen immer noch, ansonsten könnte ich mich zumindest mit dem Speisesaal (meine Spezialkompetenz :whistle3: ) anfreunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christianus“ ()

• Hallo zusammen

Mittlerweile befinden wir uns auf dem letzten Abschnitt unserer Reise. Es geht per Bahn Richtung Süden, gerade sind wir in Hamburg

Bevor wir zu Hause sind noch ein paar Bilderchen von unserer Fahrt mit dem Musikdampfer nach Kiel. Auch dort hat sich unser Wetterglück noch einmal fortgesetzt, so dass wir den Oslofjord im Sonnenschein geniessen konnten.