die Suche nach dem Eistroll 12.-23. März 2016

• B-K-B
    • die Suche nach dem Eistroll 12.-23. März 2016

Die Suche nach dem Eistroll - oder - die Reise zum 40er :)

Vor über 13 Monaten habe ich die Reise gebucht und der tolle Liveticker hat dies mit absteigender Zahl im Forum immer wieder angezeigt.

Tja und nun steht da 1 Tag und in weniger als 10 Stunden heißt es Wecker verfluchen, aufstehen, Koffer schnappen und ab zum Flughafen. Wir fliegen 6h von Stuttgart nach Amsterdam und haben da auch Zeit zum Frühstücken. Von Amsterdam nach Bergen geht es dann 10.15h.

Im Moment überlege ich noch ob wir den Bus oder ein Taxi vom Flughafen zum Hurtigrutenterminal nehmen sollten. Da wir zu viert anreisen wäre das Taxi für jeden von uns nicht so teuer.... Morgen weiß ich mehr dazu.

Nachdem ich es immer wieder aufgeschoben habe und dann auf FB auch eine Diskussion über Ausflüge und Kosten gelesen habe, werden wir dieses Mal erst an Bord unsere zwei Wunschausflüge kaufen. Den Vergleich können wir dann unmittlbar mit unseren Freunden anstellen.

Soweit der Stand zum Reisebeginn. Ich freue mich sehr auf die Alte Dame! Es hat sich ja o viel verändert seit der letzten Reise.

Oh jaaaaaa, bald gehts los...
      LG Meta :gr-kiss:
    • Viel Spaß auf der alten Lady :)
      Eine schöne Reise mit viel Entspannung und viel Grün wünsche ich Euch :lofoten2:

Viele Grüße und :godtur:
      Noschwefi

P.S.: Falls ihr mit dem Flybussen nach Bergen fahren wollt und ihr euch vor Antritt der Reise dazu entscheidet, solltet ihr die Fahrkarte vielleicht noch im Internet kaufen. Dort ist es deutlich billiger ;)
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Dann bis morgen, Meta, ich bin auch dabei und sooooo gespannt auf die Alte Dame!

Meine Tochter wollte mir ein Kübelchen Teer mit auf die Reise geben, für den Fall, dass die Passagiere während der Fahrt in Körben außen an der Bordwand herunter gelassen werden und den "alten Kahn" ausbessern müssen :D , aber so schlimm wird's schon nicht werden!
      LG
      Marianne

2015 B-K-B mit MS Vesterålen
      2016 B-K mit MS Lofoten
      2017 B-K-B mit MS Kong Harald
      2018 B-K-B mit MS Lofoten
      2019 Spitzbergen-Expedition mit MS Fram
    • Ich wünsche Euch eine wunderbare Reise auf der alten Lady! Und passt gut auf sie auf - ich habe zwei Touren mit ihr vor mir!

Noschwefi schrieb:

Stimmt, die Passagiere werden nur an Deck für Reinigungs- und Malerarbeiten herangezogen

Malerarbeiten waren es grad keine, aber auf der Jubiläumstour haben sich cetraria und Akinom im "Glaspalast" nützlich gemacht und das, was nach dem Werftaufenthalt da noch so herumlag, zusammengekehrt! Also - Reinigungsarbeiten sind durchaus eine Option!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Hallo,
      haltet sie mir bitte in Ordnung, bis ich euch ablöse! :search:
      Und guckt vielleicht mal, wie´s der Pinne geht! ;)

Ich werde versuchen, da zu sein, wenn ihr ankommt, aber es könnte knapp werden, weil ich noch die Mostraumentour machen möchte.
      :godtur: mit :lofoten2:
      2016 - Das Jahr der vier :lofoten2: Touren! :D
    • ....wir sind pünktlich in AMS gelandet und verhaften das angekündigte Frühstück.
      Sehr erfreulich ist auch, dass wir am gleichen Gate weiter fliegen an dem wir angekommen sind. Schon muss man sich nicht durch den Flughafen kämpfen ;)

Ich werde die Alte Dame pfleglich behandeln. Ich verspreche es.

.....ich hoffe jetzt mal mein login funktioniert weiterhin, habe mich auf meinem handy falsch angemeldet und schreibe jetzt vom Tablett.drückt mir die Daumen.
      LG Meta :gr-kiss:
    • Arctica schrieb:

irgendwas stimmt mit deinem Ticker nicht!

Das ist html-code, der funktioniert bei uns nicht. Du musst dir den Ticker in BB-Code holen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Ihr werdet ja ein besonderes Highlight in Alesund haben! :!:

Arctica schrieb:

da sie in der Fiskastrand-Werft ihren Ladekran wieder bekommt

:?: Warum passieren die spannenden Dinge immer, wenn ich grad mal nicht an Bord bin? :dash:

Ich hätte den Werftaufenthalt gern mitgemacht und wünsche euch spannende Stunden. :cool:
      Aber zumindest der Ladebetrieb läuft dann wieder und die Alte Lady ist nicht mehr kastriert! :clapping:
      Mal sehen, ob auch die Nock wieder offen ist. ;)
      :lofoten2:
      2016 - Das Jahr der vier :lofoten2: Touren! :D