Arbeitsunfall im Pennal

  • Das Leben ist immer für eine hurtigrutistische Begebenheit gut, selbst des Nachmittags im schülerleeren Pennal zwischen Konferenz und Schulvorstandssitzung, wenn sich die Zeit vertrieben werden will. Das tut man, nein, das tue ich gerne bei einer Tasse frischen Tees aus meiner stabilen, frostgläsernen OVDS-Tasse :tee:


    Ach nein, ich muss jetzt ja schreiben: das tat ich immer gerne, denn heute gab es diesen Arbeitsunfall beim Brühen der zweiten Tasse - das kochende Wasser war eingefüllt, als es einmal satt KNACK machte und...


    Ja, seht nur selbst =O



  • Klugscheissermodus an: Eigentlich sowieso überraschend, dass die Tasse derartige Aufbrühvorgänge so lange überstanden hat, wenn man sich die gravierenden Unterschiede in der Wandstärke anschaut und die schlechte Wärmeleitfähigkeit von Glas berücksichtigt. An den dicken Wänden entstehen starke durch Temperaturunterschiede verursachte Spannungen, die sich nun durch den Bruch "entladen" haben. Klugscheissermodus aus. Umso bedauerlicher dieser Verlust.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • An den dicken Wänden entstehen starke durch Temperaturunterschiede verursachte Spannungen, die sich nun durch den Bruch "entladen" haben.


    Die zu verhindern wird von nun an mit dem durch glückhafte Umstände in mein Eigentum gelangten Ersatzexemplar mein dringlichstes Bestreben sein :thumbup:



    :locomotive: :dance3: :locomotive: :friends:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!