Hurtig, die 9. Wintertour

  • Gibt es Erfahrungen mit Gepäck, das nicht rechtzeitig vor der Abfahrt in Bergen ankommt? Wir fliegen auch über Amsterdam.

  • Dann ist ja auf jeden Fall sicher gestellt, dass man nicht die ganze Reise in einer Garnitur Wäsche zubringen muss. Das wäre schon eine große Herausforderung an den vielfach empfohlenen Zwiebellook ☺Ich gehe aber erst mal davon aus, dass wir zusammen mit unserem Gepäck ankommen.

  • Gut zu wissen. Dann muss ich vorbeugend mal gucken wie lange wir Aufenthalt in Bergen vor der Abfahrt mit der Nordnorge haben. Aber wie schon gesagt, gehe ich erst mal davon aus, dass alles klappt.

  • Dann ist ja auf jeden Fall sicher gestellt, dass man nicht die ganze Reise in einer Garnitur Wäsche zubringen muss


    So passiert jetzt auf meiner LOFOTEN-Tour - eine Dame hörte bei der Einfahrt in Bergen nach 11 Tagen wieder von ihrem Koffer - er sei jetzt in Bergen am Flughafen! Sie reiste mit einer Freundin, die ihr zum Teil mit Klamotten aushalf und etwas wurde dazugekauft.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Abfahrt gestern in Bergen pünktlich bei strömendem Regen.


    Koffer bisher noch Fehlanzeige, aber Ålesund kommt ja erst noch.


    Das Notfallset der Fluggesellschaft enthält ein paar kuriose Sachen:
    (Falt-)Zahnbürste und Zahnpasta
    Einweg-Rasierer und Rasierschaum
    Deospray
    Mini Tube Waschmittel (für Kleidung)
    Hautcreme
    T-Shirt weiß XXL
    Socken (schwarz, Universalgröße ohne Ferse)
    Falt-Haarbürste


    Die Beschriftung der einzelnen Mini-Tuben ist so winzig und teilweise auch schlecht gedruckt, daß ich sie trotz Lesebrille kaum entziffern kann. Da hilft es, wenn zwei Mitreisende auch noch je ein Exemplar haben.

  • Ist die Frage, ob der Koffer wirklich bis Ålesund da ist. Ich erinnere mich an einen Reisebericht (vor längerer Zeit) bei dem der Reisende seinen Koffer erst wieder in Trondheim in Empfang nehmen konnte.
    Drücke dir aber die Daumen, dass er in Ålesund an Bord kommt und du dann deine Reise weiter richtig genießen kannst. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hallo Uwe
    Ein Gepäckverlust ist immer schlecht. Aber bei der "normalen" Route geht's ja noch. Aber was ist bei einer Expeditionstour ;( .
    Im Mai geht's nach Spitzbergen - Jan Mayen -Island. Da kann ich sowas nicht brauchen, da wird's auch mit der Nachlieferung schlecht
    ausschauen. Weiter trotzdem viel Spaß bei der Reise.


    Gruß
    Franz ( Trollfjord 2014)

  • Die Skepsis von Jobo trifft leider zu :(
    Stand heute: 1 Koffer in Bergen, 2 Koffer in Düsseldorf X(
    Da steht wohl morgen sicherheitshalber eine kleine Einkaufstour in Trondheim an.



    Heute mal wieder in die Kirche von Ålesund gelangt - und fünf Minuten später leider wieder hinaus komplimentiert worden. Da baute jemand seine Tontechnik ab.
    Wetter ist viel zu warm - zumal ohne jegliche Auswahl an Klamotten.

  • Das ist ja echt mehr als ärgerlich. Aber sieh es mal von der positiven Seite: so kommst du mal wieder zu neuen Klamotten :pardon: . Lass dir die Freude aber bitte nicht nehmen sondern mache das Beste draus.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Habt Ihr die Rezeption der Trollfjord in die "Suche nach den Koffern" involviert? Die waren bei meiner letzten Reise, die auch ohne angekommenen Koffer begann, supernett und total hilfsbereit. Und das, obwohl ich selbstgebuchte KLM-Flüge hatte. Die Rezeption hat wohl die Möglichkeit, sich in die "Gepäcksuchmaschinen" der Airlines einzuwählen. So bekam ich damals morgens in Alesund die Info "perhaps Alesund this evening, definitely Trondheim". Es war im Oktober und ich hatte das Glück, aufgrund des Herbstfahrplans meinen Koffer tatsächlich schon abends in Alesund wiederzusehen.


    :godtur:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hei Birgit,


    klar habe ich die Rezeption "an der Arbeit". Zaubern können die aber leider wohl auch nicht :(




    Vorhin Molde verlassen, anschließend Abendessen und beim Dessert Nordlichtalarm ^^



    Zwar nur sehr schwach - mehr zum Üben, aber bei Blende 1,8 - 1/6 Sek. und ISO 25.600 habe ich sogar frei Hand was hinbekommen.


    Nachtrag 8.2.2016:
    Die Info zum :essen: von gestern:
    Vorspeise: Bacalao
    Hauptspeise: Lammkeule
    Nachspeise: Verhüllte Bauerntöchter


    Gestern Abend in Kristiansund:


    Immer noch ein Hauch von Polarlicht :thumbup:


    Nach-Nachtrag von 15:00:


    HURRA, der Koffer ist da :thumbup: :thumbup:
    Beweis:


    Und hier ein Bild der Notfall-Ersatz-Ausrüstung vom Flughafen:


    Die Kong Harald, Polarlys und die Spitzbergen liegen noch schön beieinander in der Werft, man kann die Schiffe kaum auseinanderhalten, so dicht sind sie beisammen.

    Grüße
    Uwe


    I need vitamin sea!

    2 Mal editiert, zuletzt von MD800 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!