Fjordausflug nach Mostraumen

• Fjordausflug nach Mostraumen

Ich reise im Mai wieder einen Tag früher in Bergen an und habe mir schon mal erste Gedanken gemacht, was ich dieses Mal in Bergen und Umgebung anschauen könnte. Nun habe ich auf visitbergen.com den "Fjordausflug nach Mostraumen" entdeckt. Der würde mich aufgrund der Beschreibung reizen, insbesondere, weil er nur 3 Stunden dauert, also auch noch genügend Zeit für andere Aktivitäten und Besichtigungen in Bergen bleibt. Die Ausflüge in den Hardangerfjord, den Sognefjord oder auch zur Flåmbanen sind ja echte Tagesausflüge, die ich mir dann lieber für einen längeren Aufenthalt in Bergen vormerke.

Hat außer @Arctica schon jemand Erfahrungen mit diesem Ausflug? Arcticas Kommentar im aktuellen Reisebericht ist mit "super" kurz und knackig ausgefallen, insoweit bestärkt mich das darin, den Ausflug einzuplanen. Aber wenn mir jemand noch ein paar weitergehende Informationen liefern könnte, wäre das auch "super" :D :D

Die Suchfunktion hat zu diesem Ausflug bzw. zur Suche nach "Mostraumen"leider keine weiteren Ergebnisse geliefert.

Grüße
      Jörn

Reiseberichte im Profil
    • Hallo Hoppel, danke für den Tipp, aber mir geht's mehr um persönliche Erfahrungen mit bzw bei konkret diesem Ausflug.

Der Ausflug nach Rosendal ist sicher auch lohnend (liest sich in der Beschreibung jedenfalls nicht schlecht), dauert mir aber für den eintägigen Stopp in Bergen auch zu lange. Der ist dann auch was für einen längeren Aufenthalt in Bergen .
      Grüße
      Jörn

Reiseberichte im Profil
    • Sorry, lese deinen Beitrag erst jetzt. Wie ich schon geschrieben habe, empfehlenswert, eben weil er sich gut vor dem Schiffseinchecken machen lässt. Tickets kannst du auf dem Schiff kaufen, oder vorher im Tourist Office. Die Leute, die Tickets haben dürfen erst aufs Schiff, daher ist es vielleicht besser sie sich im Vorfeld zu besorgen. Man fährt bis ganz hinten und dann wieder zurück oder bei der 3.5 Stundentour durch einen anderen Fjord zurück. Wird aber nicht immer angeboten.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!