AIDAsol vom 08.11 bis 15.11.2015 - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Vielen Dank liebe Anja für die Teneriffa-Impressionen ;)


    Wir waren ohne Übertreibung schon mehr als zehn mal dort und finden es immer wieder schön

    Bist du dir nach dem letzten Aufenthalt im Januar dieses Jahres da wirklich noch sicher? :verysad:


    denn allein aus Santa Cruz muss man erstmal rausfinden

    :sgenau: ...selbst im sicher bald 20. Anlauf findest du immer noch nicht allein die richtige Abzweigung zurück nach Puerto :laugh1:

  • Also mit der Beschilderung haben sie es ja nicht so... Es ist ja totaler Unsinn am Kreisverkehr mal ein Schild zu stellen in welche Richtung welcher Abzweig geht :wacko1: Obwohl mir Teneriffa besser gefallen hat als Lanzarote wird auch das nicht meine Lieblingsinsel... Am Ende hat es nur eine der Inseln geschafft das ich sagte hier würde ich mal Urlaub machen. ;)

  • Dann zeige ich auch mal meine Bilder zu Teneriffa.


    Pünktlich um 6.30 Uhr läutet der Wecker und wir stehen an Deck um das Einlaufen zu beobachten.



    Leider war es heute insgesamt überwiegend diesig, aber auch das hatte seinen Reiz.


    Das war in dem Moment nicht hilfreich, weil ich auf 180 war


    Das kann ich bestätigen, ich hab dann einfach erstmal gar nix mehr gesagt :pflaster: :mosking:


    am ersten Stop war es ganz schön frisch


    und windig. Das war ein richtiger Temperaturschock. :fie: Der Teide hat sich auch noch etwas geziert und in Nebel gehüllt.



    diese Vulkanlandschaft


    Das hatte was von Star Wars. Total genial :good3:



    Hier einfach noch ein paar Impressionen.



    Wir haben aber trotzdem zurück gefunden


    Mitunter sind wir hier in falscher Richtung in eine Einbahnstraße gefahren :wacko1: :whistle3:


    es war ein wenig ausruhen angesagt.


    und Kaffe und Kuchen Es gab heute ja schließlich kein Mittagessen :saint:



    Danach ging es wieder an Deck um auf die Abfahrt zu erwarten, die sich auf Grund des medizinschen Notfalls verzögert hat



    es gab Schweinshaxe


    und hier ein Beweisfoto :mosking:


  • Das in Bine' s gelöschtem Beitrag


    Da waren wir zu schnell, da gab es ein kleines Problem beim übertragen des Berichts deswegen hatte das gefehlt :mosking:


    Und das Kuchenbuffett das hatte ich ja ganz vergessen.... mmmmmhhh war das lecker. Auch wenn sich immer ein Stückchen Pizza mit auf den Teller geschlichen hat :saint: :laugh1:

  • Als wir dann an der Seilbahn Station ankamen standen da ca 10 Busse und einige waren in der Anfahrt und ca. 100 Autos Wir haben dann beschlossen nicht mit der Seilbahn hoch zu fahren


    Muss man das nicht ohnehin mittlerweile im Voraus buchen ? Als ich vor paar-und-zwanzig Jahren da oben am Gipfel war, war sicher weniger los, aber Kopfschüttelerlebnisse gab es da auch. Da sind andere die letzten Meter von der Seilbahnstation zum Gipfel doch wirklich barfuß in Flip-Flops hoch ! Wir reden immerhin von einem Berg mit über 3700 m Höhe !!! Da wird die Luft schon arg dünn !! Und kalt !! :S

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Muss man das nicht ohnehin mittlerweile im Voraus buchen


    Die Seilbahn selber nicht. Es ist ratsam aber kein muß, wir wollten es vom Wetter abhängig machen. Wenn man aber am/zum Gipfel das letzte Stück laufen will, muß man sich anmelden.


    wie wir versuchten dich in Berlin auf den richtigen Weg zu bringen


    Ja, und da wollte er uns von München aus erzählen wie wir aus Santa Cruz rauskommen... :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  • Heute war der 14.11. und wir legten in Santa Cruz de La Palma an. :thumbup: Mit uns lag auch wieder die MS Balmoral am Kai.


    Von dieser Insel wußten wir eigentlich so gar nichts, wir wußten auch nicht was wir hier machen wollten. Ich glaub es war am ersten Tag auf dem Schiff als wir uns spontan für einen Ausflug in den Norden der Insel, zu den Lorbeerwäldern entschieden hatten. Der Ausflug startete schon recht früh, so dass wir bereits um halb acht vor dem Buffalo standen zum Frühstück :essen: Da wir davon ausgingen das wir am nächsten Morgen hier kein Frühstück bekommen verabschiedeten wir uns von unseren Kellner, aber siehe da es wurde extra schon um 7 Uhr geöffnet und so konnten wir am Abreisetag auch dort frühstücken gehen. :thumbup: Um 08.15 Uhr war Treffpunkt im Theatrium. In der Empfehlung für den Ausflug stand festes Schuhwerk und bequeme Kleidung, da es unter anderem eine kleine Wanderung gibt... Als wir dann auf alle Gäste gewartet haben waren wir teilweise schon sehr verwundert... Festes Schuhwerk sieht auf jeden Fall anders aus ?( =O Es sollte auch noch das ein oder andere Problemchen geben, ich glaub es waren einige dabei die wußten nicht was sie gebucht hatten :mosking: Es waren alle pünktlich da also ab zum Bus. :fie: Was ein Gedränge und Geschubse... Und dann? Wollte keiner in der ersten Reihe sitzen :mosking: Wir schon.
    Los ging es zum Aussichtspunkt San Bartolo




    Herrlich wie grün diese Insel ist und wie schön alles blüht :girl_sigh: Die weitere Fahrt führt uns nach Los Tilos, zu den Lorbeerwäldern. Schon die Anfahrt war spektakulär, sehr eng ging es in Serpentinen dahin. Ein kurzer Fussweg zu einem Besucherzentrum stand an und da gab es schon die ersten Beschwerden das man hier ja wandern müße und es wäre so warm und überhaupt... Wir reden von ca 500 Metern... :pinch: Wir haben dann uns noch ein wenig in Wald umgeschaut bevor es weiterging.



    Am nächsten Punkt, leider hab ich den Namen des Ortes vergessen :blush2: , wurde ausgestiegen und der Bus fuhr weiter es folgte eine ca 3 km lange "Wanderung " an der Küste entlang, zwischen den Bananen durch zu einer Rumdestillerie. Es wurde den Miteisenden angeboten alternativ mit dem Bus zur Destillerie zu fahren, was von einige angenommen wurde.
    Ich fand es war ein schöner Spaziergang und der Führer hat viel erzählt zum Bananenanbau. Es war herrlich die Pflanzen zu sehen, die Weihnachtssterne die hier wild wuchsen.







    Hier gab es dann auch eine Verköstigung, war sehr lecker und eine Flasche ging in meinen Besitz über :mosking:
    Viel zu schnell verging die Zeit und es ging zurück zum Schiff. Da es heute schwülwarm war beschloßen wir nicht mehr in die Stadt zu laufen sondern blieben gemütlich am Schiff. Wir hauten uns in einen Liegestuhl und schauten dem Treiben am Pool zu, natürlich von oben und nicht mittendrin :laugh1:
    Es gab Vorbereitungen zur Happy Hour



    Ab 15.30 Uhr gab es dann für 2 Stunden 2 Cocktail für 1 und es war herrlich dort zu zuschauen :laugh1:
    Das auslaufen haben wir natürlich wieder an Deck erlebt, ein letzter Blick auf Santa Cruz


    und dann war der letzte Abend da. Wir wollten ins Bella Donna Essen gehen, fanden dort aber heute keinen Platz. Also war es wieder das Brauhaus :D Anschließend schauten wir noch am Pooldeck beim Farewell Abend vorbei. Und da Seeluft müde macht waren wir bald in der Koje verschwunden. :sleeping:
    Es war die letzt Nacht an Bord. Morgen früh um 8 Uhr fuhr der Bus zum Flughafen ;(

  • La Palma - für mich die schönste der Inseln die wir gesehen haben :girl_pinkglassesf: Anja hat unseren Ausflug ja schon ausführlich beschrieben, deshalb von mir nur noch ein paar Anmerkungen und Bilder


    Ich glaub es war am ersten Tag auf dem Schiff als wir uns spontan für einen Ausflug


    Das war wirklich sehr spontan :mosking: waren noch nicht mal eine Stunde auf dem Schiff, als wir uns für den Ausflug entschieden hatten :wacko1:


    Der Reiseleiter war sehr nett und hat sehr ausführlich über die Insel erzählt :good3: Die Aussicht an der ersten Station war gigantisch.



    Die Weiterfahrt in den Regenwald war richtig abenteuerlich. Der Busfahrer hatte wirklich meinen höchsten Respekt, wie er den riesigen Bus da so durch die Serpentinen und engen Straßen gesteuert hat.



    Los Tilos:



    leider hab ich den Namen des Ortes vergessen


    Ich leider auch, aber der Spaziergang war wirklich total schön :girl_sigh:



    Bananenplantagen soweit das Auge reicht



    Zurück am Schiff hieß es so langsam Koffer packen, da wir schon um 8 Uhr am nächsten morgen zum Flughafen gebracht wurden. Dann Entspannung an Deck und Vorbereitung fürs Abendessen :mosking:


    Wir wollten ins Bella Donna Essen gehen, fanden dort aber heute keinen Platz.


    Das war aber wirklich das einzige mal, dass es Platzprobleme gab. :pardon: Aber es gibt auf so einem Schiff ja zum Glück viele Ausweichmöglichkeiten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!