Reisebericht - Helle Ritscher – die Reise mit dem anderem Schiff!

  • ENDE...

    Schade aber auch! Ich bin gerne mitgefahren :!:
    Egal, welches Schiff dein nächstes sein wird... Ich wünsche dir "Hauptsache, so bald wie möglich". Man merkt deinen Berichten einfach an, dass du dann "zu Hause" bist. :thumbup: LG

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hätte ich doch fast vergessen, ein Schiff was man nicht jeden Tag zu sehen bekommt... :8o:


    In Helsingborg lag noch die "ODEN" ein schwedischer Eisbrecher und Forschungsschiff, das erste Schiff das mit konventionellem Antrieb den Nordpol erreicht hat, zusammen mit der deutschen "POLARSTERN"... :thumbup:


  • Danke für den Bericht und die Bilder, ich wusste gar nicht, dass man auf Frachtschiffen mitreisen kann und finde das
    mega interessant!

  • Moin,
    ja das geht auch alleine für Frauen, uns hat eine Dame abgelöst die schon zum dritten mal auf diesem Schiff ist... :8o:
    Für die Reedereien ist es ein kleines Zubrot, für die Crews eine willkommene Abwechslung und natürlich weil es einen Markt dafür gibt.
    Für die Kosten einer Hurtigruten-Tour BKB kannst Du drei bis vier Wochen Frachtschiff fahren... :thumbup:
    Diese Tour hier hat alles in allem 585,- Euro gekostet, bei Vollpension... ^^

  • Wer selbständig ist, gut englisch Spricht und sich selber Unterhalten kann, keine Angst hat alleine an Land zu gehen und auch damit klar kommt das Er eigentlich nur „Ballast“ ist auf einem Frachtschiff, der sollte das ruhig mal ausprobieren aber wer nicht 100% Seefest ist, nur den hauch von Luxus braucht ist falsch beraten eine Frachtschiffsreise zu machen, und sollte die Finger davon lassen und lieber weiter Musikdampfer fahren... ;) ^^

    MfG von der Ostsee, Micha. :gr-cool:


    2 Mal editiert, zuletzt von DSR-Zotti ()

  • Passagierschiffe werden von Seeleuten scherzhaft "Musikdampfer" genannt und ist nicht böse gemeint... ;)
    Auch ich fahre ganz gern mal mit der Color Fantasy und genieße dort die Annehmlichkeiten z.B. Fahrstühle... ^^

  • So lange Hurtigruten noch ein Liniendienst entlang der Küste betreibt, öffentliches Verkehrsmittel ist und einen Transportauftrag erfüllt, würde ich die Schiffe der Hurtigruten nicht den Musikdampfern zuordnen, obwohl es Passagierschiffe sind.


    Vielen Dank für den Bericht. Frachtschiffsreisen wären durchaus auch was für mich. Müsste da allerdings alleine reisen, da meine Frau eine solche Reise eher ablehnt.

  • Bei mir steht es immer noch auf der To-Do-Liste. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe gibt es auch Schiffe die regelmässig Sevilla anfahren, ich würde unheimlich gerne mal den Guadalquivir hochfahren.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Bisher mangelte es an Zeit (das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau da ich ja in der glücklichen Lage bin und reisen kann wann ich möchte. Und genau das ist das Problem *lach*). Aber vielleicht finde ich ja mal so einen Trip ab Cádiz.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!