Sammelthema: Der Hurtigruten-Internetauftritt

  • HM - bisher habe ich die Seite ruteendringer (noch) nicht gefunden, ich fürchte fast die ist dem neuen Ding zum Opfer gefallen... Sollte sie jemand finden bitte mitteilen!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die ruteendringer habe ich auch nicht gefunden - aber das ist nicht das einzige, was (noch) fehlt. So gibt es bei den Schiffen aktuell nur die jeweiligen Basisdaten - die Deckpläne und die 360°-Panoramen fehlen hingegen.


    Mir ist noch etwas aufgefallen - was sowohl die neue norwegische, als auch die deutsche Seite betrifft > wenn ich die Informationsseite zum Ausflug zur Vogelinsel Runde anklicke, lande ich jeweils auf der internationalen Hurtigruten-Seite. Bei den anderen Ausflügen ist dies hingegen nicht der Fall. :hmm:

  • die Seite ruteendringer (noch) nicht gefunden


    unter "Bestill din Reise" ist ein Feld "Traffikinformasjon". ;)
    Da steht drin "alle avganger går som normalt" da werden dann in Zukunft die Ruteendringer drinne stehen.


    ok ok :patsch: auf der Deutschen Seite finde ich sie auch nicht...

    Hilsen Eva :flower:

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Danke Eva, wir werden mal beobachten ob Änderungen dort drin stehen. Auf der deutschen Seite gab es die ruteendringer noch nie, ich denke das ist aber auch nicht nötig, da es wohl relativ wenige Passagiere gibt die kurzfristige distansereisen unternehmen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Nein, den gibt´s schon länger - siehe rechts das Archiv! Ich habe da immer wieder vorbei geschaut, fand´s aber irgendwann zu mühsam, den norwegischen Text zu übersetzen. Den englischsprachigen Framblog lese ich relativ regelmäßig.

  • Na das tröstet mich dass auch Hurtigruten mal Fehler im Fahrplan macht und nicht nur ich... :D

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • es sei denn, es gibt dann eine ganz neue Flotte, die es z.B. schafft, um 8.15 Uhr in Florø ab- und in Bergen anzulegen

    das erinnert mich an ein Erlebnis bei der Brückenbesichtigung auf der Finnmarken, als ein Passagier fest und steif behauptete (auch gegen den verbalen Widerstand des Kapitäns) es gäbe nächstes Jahr von der Regierung zwei neue Schiffe ?( . Jeder fragte sich insgeheim, was das wohl für ein Geheimplan der norwegischen Regierung sei, den nur dieser Passagier kennt :laugh1: :mosking: - jetzt ist es mir klar, die neuen Zauberschiffe kommen tatsächlich :imsohappy: :mosking:

  • Es kann gut sein, das ich den Wald vor lauter Baeume nicht sehe.. :huh:
    Ich suche auf der neuen Seite , die Preise fuer eine Nacht fuer Distansreisende. :?: (mit garantiert aussen oder innenkabine)
    Gibt es die im Sommer nicht??

  • Moin,
    Hurtigruten Deutschland hat seine Website jetzt der norwegischen angepasst. Beim Fahrplan z.B. wird man auf den norwegischen umgeleitet. Die Standort-Karte der Schiffe funktioniert bei mir über den IE nicht mehr. Auf der alten deutschen Seite ging es noch. Jetzt kann ich sie nur noch über FF öffnen. X(

  • Mir persnlich gefällt die neu gestaltete Homepage sehr gut, ich finde sie in ihrer Gestaltung sehr ansprechend.


    Ich verwende den IE 9 und mit dem funktioniert die Darstellung der Schiffspositionen einwandfrei! Renate, vielleicht arbeitest Du noch mit dem IE 7 - der wird bald auch von anderen, z.B. von Youtube nicht mehr unterstützt.

  • Mit der neue gestalteten Oberfläche scheinen sich auch Inhalte verändert zu haben.


    Aus unserer J633 ist auf den neuen Decksplänen der Finnmarken auf einmal eine U633 geworden. Mal sehen als was man sie dann in Zkunft wirklich buchen kann, das konnte ich online noch nicht herausfinden.


    Gruß
    Christian

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!