Neuer Internetauftritt

• Noschwefi schrieb:

Dann wirst du auch noch ein paar Tage warten dürfen

Du sollst wohl recht behalten, nach fast drei Wochen noch keine Antwort. Eigentlich unglaublich :dash: :wacko1: Man darf gespannt sein wann da Antwort kommt.
      Also hier kann man im Moment nur den Tipp geben an alle die buchen wollen, unbedingt telefonisch. Bis sich bei der Mail was tut gibt es ja schon wieder neue Angebote :patsch:
      Nordlicht :flower:

• Ein Anruf bei der Hotline hat zumindest eine Erklärung für die lange Wartezeit meiner Anfrage gebracht:
      Zwischenzeitlich hat sich die Mail-Adresse geändert :fie:

Da es natürlich zu einfach ist, vor dem Abschalten des alten Servers die dort vorhandenen Mails noch abzuarbeiten (vielleicht waren es aber auch zu viele), wurden diese gelöscht :negative:

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Die Buchungsseite "Von Hafen zu Hafen" hat wohl derzeit ein Problem mit Einzelreisenden. Ich habe heute mal wieder nachgeschaut, ob der Teilstrecke Rørvik - Trondheim vom 8. auf den 9. Juli 2018 buchbar ist. Dies ist der Fall. Ich bekomme jedoch auch dann, wenn ich unter "Kabine/Reisende" "1 Reisende" auswähle, in der Monatsansicht die Preise für Doppelbelegungen angezeigt. Für die gewünschte Teilstrecke ist dies 196 Euro für eine Innenkabine. Laut Reisebüro ist der tatsächliche Preis 305 Euro. Dem Rat folgend, die Teilstrecke wegen des niedrigeren Preises über das Internet-Buchungssystem zu buchen, habe ich den Abfahrtstag anklickt. Dort wurde mir ein Gesamtpreis von 394 Euro angezeigt - den Preis für 2 Personen bei einer Doppelbelegung - obwohl ich ja die Standarteinstellung "2 Reisende" in "1 Reisende" geändert hatte. :hmm:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Ich schau die ganze Zeit auch immer mal nach Teilstreckenpreisen, was bei mir anders ist ist das ich mit 3 Erwachsenen suche und da scheint alles zu gehen :whistling: :pardon:
      Sorry für die Verwirrung. :blush2:

Jetzt hab ich es grad nochmal mit genau deinen Daten probiert. Für 1 Reisender wird mit 305 Euro angezeigt und für Doppelbelegung 196 Euro pro Person. :hmm: Wenn ich dann die Buchung durchspiele kommt der falsche Preis bei der Einzelbelegung :wacko1: Ich würde sagen da hilft nur ein Anruf bei HR :pardon:
      Nordlicht :flower:

• Das habe ich auch schon festgestellt :(
      Und ich dachte schon, das läg an meinem Rechner :D

Interessant ist die Meldung von heute Nachmittag auf der Startseite.
      Dort stand, dass die Hotline momentan nicht erreichbar ist, man aber Buchungen über die Homepage vornehmen könne :hmm:

Viele Grüße
      Noschwefi

• Ich habe die Teilstrecken-Buchungsseite nochmals aufgesucht und nun folgendes festgestellt:

Schritt 1 - Eingabe Start- und Zielhafen
      Schritt 2 - Wechsel der Reisenden von 2 auf 1
      Anzeige - "1 Reisende"
      Ergebnis - Preise und Buchung werden angezeigt, als hätte ich nach wie vor "2 Reisende" eingestellt.

Schritt 1 - Wechsel der Reisenden von 2 auf 1
      Schritt 2 - Eingabe Start- und Zielhafen
      Anzeige - "1 Kabine, 1 Reisende"
      Ergebnis - Preise und Buchung werden korrekt angezeigt.

Fazit - wenn die Chat-Funktion noch funktionieren würde, könnte ich die Mitarbeiter darauf hinweisen. Per Telefon macht es keinen Sinn, da diese zur Buchungszentrale in Tallinn führt. Werde es daher mal per Mail versuchen ... :gamer:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Nachdem "Mein Hurtigruten" ja jetzt außer Betrieb gesetzt wurde, gibt es eine neue Möglichkeit, seine Zahlungen zu verwalten.
      Über den Link "ZAHLUNG" bekommt man nach Eingabe von Kunden- und Buchungsnummer den ausstehenden Betrag sowie die Zahlungstermine angezeigt. Hier kann man dann sowohl für die Anzahlung als auch für die Restzahlung seine Kreditkartendaten eingeben, von der dann sofort abgebucht wird.
      Eine Hinterlegung der Daten für eine spätere Abbuchung ist nicht mehr möglich; der Kunde ist also jetzt selber verantwortlich die Termine einzuhalten.

Viele Grüße
      Noschwefi