Sammelthema: Der Hurtigruten-Internetauftritt

  • Hallo,


    die neue Website hat für Spontanreisende, wie ich einer auf meiner gerade beendeten (Rad-)reise war einen gravierenden Nachteil. Sind doch jetzt die Telefonnummern sowie E-Mailadressen der Schiffe nicht mehr zu finden. Das war für mich in Brønnøysund sehr ärgerlich, wollte ich doch bei der südgehenden Nordkapp wegen Teilstrecke und Kabine eine Anfrage per Mail schicken. Zum Glück gibts unser Wiki, sonst wäre ich schnell aufgeschmissen gewesen. Denn wenn die Nordkapp keine Kabine für mich gehabt hätte, wäre ich noch eine Nacht länger in Brønnøysund geblieben und hätte bei der Nordnorge angefragt.

  • Kleiner Tip - auf der norwegischen Seite sind sie noch bei den jeweiligen Schiffen zu finden ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Werft mal einen Blick auf die Hurtigrutenseite - alles komplett neu. Unter "Mein Hurtigruten" kann man sich anmelden und seine Reisen verwalten.


    Die norwegische Seite scheint noch nicht umgestellt zu sein, allerdings läuft heute morgen der Fahrplan nicht, möglicherweise ist man am Arbeiten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Danke für Info - die UK-Seite hat das schon länger.
    Hatte damals geschaut und da es die Franzosen und Norweger nicht hatten dachte ich das ist "Inselspezifisch" ;)


    Das man seine Reisen verwalten kann ist bei den vielen Wiederholungstätern und Mehrfachbuchern hier in diesem Forum mehr als sinnvoll :thumbup:

  • Danke für die Info.
    Leider kann ich mich nicht anmelden. Zuerst ist er der Meinung, unter meiner eMail-Adresse gibt es schon ein Konto. Nach anfordern eines neuen Passwords bzw. dem zurücksetzen des Kontos akzeptiert er aber keines meiner neuen Passwörter. Es kommt immer "Invalid token".
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

  • Vielleicht einfach mal ein paar Tage warten, kann ja sein dass noch nicht alles läuft ;) Hatte ich auch schon bei anderen Seiten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hm, das anmelden hat geklappt. Aber irgendwie speichert der unsere Ambassador-Nummer nicht ab.
    Und einen "Button" zum Reise verwalten finde ich nirgends.

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord

  • Aus meiner Sicht eine optisch gelungene Überarbeitung. Modernes HTML5 - Webdesign im responsive Style. Noch etwas wackelig an ein paar Stellen, aber das sind Kinderkrankheiten und wird sich mit der Zeit sicherlich geben.


    Was ich interessant finde ist ist die Karte mit dem Routenverlauf etc. Hier sind, wenn ich vom bisherigen "normalen" Routenverlauf" ausgehe, diverse planmässige Abweichungen von der Route eingezeichnet z.B. Geiranger, Steinsund etc., aber auch nicht alle z.B. Hjørundfjord oder Lyngenfjord fehlen.


    Andererseits ist auch min. eine unplanmässige Abweichung nämlich die Route durch den Tjeldesund eingezeichnet.


    Versehen oder Absicht ?


    P.S. Was natürlich kpl. auf der Karte fehlt ist die Abkürzung nach Alta :mosking:

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

  • Was mir gerade aufgefallen ist - die Ausflüge sind nun nicht mehr in der Reihenfolge der Tage, an denen sie stattfinden, sondern nach dem Alphabet sortiert. Dadurch ist die Liste etwas unübersichtlicher. Wobei zu Beginn auch die Ausflüge in anderen Gebieten (Grönland, Spitsbergen, usw.) mit angezeigt werden. Diese können aber herausgefiltert werden.

  • Das Anmeldeproblem scheint verbreitet zu sein. Bei mir klappt es auch (noch) nicht. Denke aber auch, dass das Anfangsschwierigkeiten sind.
    Ansonsten halte ich die Seite - nach dem ersten durchklicken - noch für etwas ungewohnt, aber durchaus gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!