Norwegen auf eigene Faust und vielleicht etwas HR - Livebericht

  • Aha. Wann wäre die Finnmarken dann etwa in Bodö? Wir sind gerade in Bodö und haben vom Scandic Hotel aus von unserem Zimmer direkter Blick auf den Hafen.


    Allerdings kann ich das auch nicht recht verstehen. In Bodö ist es recht warm, nahezu windstill und nur bewölkt. Dass es dann in Svolvaer und Stamsund so heftig sein soll, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    Aber wir fahren morgen nach Stamsund. Wir werden sehen.

    Viele Grüße
    Roland


    - Februar 2012: Finnmarken B-K-T
    - Dezember 2013: Trollfjord B-K-T
    - Juni 2014: Midnatsol B-K-B
    - Oktober 2015: Teilstrecken

  • Oha. Ich habe gerade im Wetterbericht nochmal geschaut. Windstärken zwischen 50 und 70 km/h - hier in Bodö gerade aber nur schwer vorstellbar. Euch auf alle Fälle alles Gute und wenig Seekrankheit. Haltet uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Roland


    - Februar 2012: Finnmarken B-K-T
    - Dezember 2013: Trollfjord B-K-T
    - Juni 2014: Midnatsol B-K-B
    - Oktober 2015: Teilstrecken

  • Einen schönen guten Abend,


    das aktuelle Sturmtief hat unsere Planungen über den Haufen geworfen. Wir sind immer noch in Bodö - obwohl wir schon längst auf dem Weg in Richtung Stamsund sein sollten.
    Die Kong Harald legt hier erst um 21 Uhr ab und fährt dann direkt nach Harstad. Es werden alle Häfen dazwischen ausgelassen.


    Wir hatten die Wahl zwischen einer weiteren Nacht in Bodö oder der Fahrt nach Harstad. Ob aber morgen mit der Lofoten die Überfahrt nach Stamsund möglich wäre, weiß keiner. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Kong Harald zu entern und nach Harstad zu fahren.
    Unsere weiteren Planungen sehen so aus, dass wir uns dort ein Mietauto nehmen und dann in Richtung Lofoten fahren. Das entscheiden wir aber erst, wenn wir auch tatsächlich abgefahren sind und wissen, dass wir morgen früh um 8 Uhr in Harstad sind.


    Mal sehen, wie es weiter geht ................

    Viele Grüße
    Roland


    - Februar 2012: Finnmarken B-K-T
    - Dezember 2013: Trollfjord B-K-T
    - Juni 2014: Midnatsol B-K-B
    - Oktober 2015: Teilstrecken

  • Das ist ja mal kein toller Start in den Urlaub. Drücke euch die Daumen, dass Plan B jetzt funktioniert. Wünsche euch trotz der zu Beginn widrigen Umständen einen tollen, unvergeßlichen Urlaub.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Weil nicht sicher ist, ob das südgehende Schiff morgen in Stamsund anlegen kann.


    Und so sind wir in Harstad und haben ein Auto. Mit dem sind wir auch etwas schneller in Stamsund. Und da wir sowieso ein Auto brauchen, haben wir dieses jetzt eben ab Harstad.


    Und im schlimmsten Fall sitze ich lieber in Harstad als in Stamsund fest.

    Viele Grüße
    Roland


    - Februar 2012: Finnmarken B-K-T
    - Dezember 2013: Trollfjord B-K-T
    - Juni 2014: Midnatsol B-K-B
    - Oktober 2015: Teilstrecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!