Mit der MS Finnmarken zu meiner ersten Fahrt 01.10.15 - 12.10.15

  • So, nun gibt es heute noch ein Filmchen meiner Nordlichtbilder.


    Diesmal vom achten Schiffsreisetag, auf der Strecke von Hammerfest nach Tromsø, wo das Nordlicht bereits gleich anschließend an die blaue Stunde begann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den kommenden Tagen wird es noch einen letzten solchen Film geben.


    LG
    Klemens


    PS: Von den vorhergehenden Nordlichtfilmen wird es eventuell qualitativ bessere Versionen auch noch geben,
    da kann ich aber noch nicht sagen, wann genau.

  • Danke Evelyn, dass du so genau auf dieses Detail geachtet hast (Spiegelung).
    Habe ich selber dadurch erst wahrgenommen.


    Nun aber habe ich noch aus den letzten von mir gemachten Nordlichtbildern erzeugten Film.


    Dieser stammt von der Strecke Svolvær - Stamsund.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die qualitativ besseren Filmchen der anderen Nordlicht-Nächten habe ich zwar bereits erzeugt und hochgeladen,
    kann diese aber erst in den nächsten Tagen hier einstellen, da ich noch ganz dringend meinen Virenschutz
    aktualisieren muss.


    Lg
    Klemens

  • So, nun stelle ich noch, wie gestern angesprochen, die qualitativ besseren Versionen der ersten beiden
    Nordlicht-Bilder Filme ein.


    Zuerst jenen vom vierten Schiffsreisetag im Raftsund:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und zu allerletzt auch jenen vom fünften Schiffsreisetag auf dem Streckenabschnitt Tromsø - Skjervøy.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das war's dann vom meiner ersten Hurtigruten-Reise


    Ich gebe zu, ich hatte unwahrscheinlich viel Glück mit dem Wetter und vor allem dem Nordlicht.
    Am Schluss habe ich sogar Dieses nicht mehr aufgenommen, da ich ja schon beeindruckende Bilder machen konnte.


    Wann es bei mir mit einer weiteren solchen Reise sein wird, steht derzeit noch in den Sternen, aber ein weiteres mal
    wird es ganz bestimmt geben, schon deswegen, weil ich unbedingt die Ripsafari zu den Saltstraumen machen möchte,
    die ja Witterungsbedingt abgesagt wurde.


    LG
    Klemens

  • Dankeschön fürs Mitreisen lassen und für viele tolle Sonnen- und Nordlichteindrücke in Bild- und Videoform. :thumbup: Auch wenn wir bisher, in Summe, immer recht passables Wetter hatten, dein Wetterglück ist ja kaum zu toppen. Muss wohl doch irgendwie am schwesterlichen Einfluss liegen :D

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!