Midnatsol die 3. oder die Jagd nach dem magischen Licht

  • Nun seid ihr schon unterwegs. Mit Marco habt ihr großes Glück. Als er seine letzte Tour auf der MS Nordkapp hatte, waren wir "zu Acht am Sechsertisch" an Bord. Was er damals alles auf die Beine gestellt hat, z. B. auch zum Treffen mit der MS Lofoten anlässlich ihres 50. Geburtstags in Trondheim, war wirklich super.
    Für morgen wünsche ich euch einen schönen Tag im Hjørundfjord. Wir waren 2012 dort auch mit der MS Midnatsol als sie das erste Mal den Abstecher machte. Genießt es :thumbup:

  • Hallo Effemuc, ich weiß, seine Eltern wohnen in der Nachbarstraße, wir haben auch schon ein bisschen miteinander geschwatzt. Dabei hat er uns den Ausflug morgen gleich ans Herz gelegt. Ich wollte sowieso dort unbedingt hin.
    Inzwischen schwankt unsere Dicke durch die Dunkelheit. 400 Paxe sind an Bord, der Kapitän ist Björn Ivar Pedersen und wir haben die 2. Essenszeit. Dieses Mal wollte ich das so. Damit man die Dämmerung noch so ziemlich mitbekommt.
    Die Abfahrt von Bergen war sehr schön zur blauen Stunde. Der Mond ging noch auf. Ein Genuss. Und nun haben wir endlich Muse für Einweihung der Becher.
    Grüße von der Midnatsol von Blue


    PS. Die Autovervollständigung vom Handy ist wirklich immer sehr phantasievoll...
    Und noch schnell ein paar Bilder Ehe das Netz wieder lahmt.

  • Hallo Blue,


    ich wünsche Euch noch eine tolle Reise und werde deine Berichte verfolgen und bin gespannt
    auf deine Bilder.


    Viele Grüße an Marco Voigtländer, wir haben ihn Anfang Juli auf der Midnadsol kennengelernt,
    ein super Mensch und Reiseführer.


    viele Grüße
    Hiltrud und Thomas

    Midnatsol: B-K-B 07/2015
    NordNorge: B-K-B Weihnacht./Neujahr 2016/2017

  • Gerade verlassen wir Molde. Es soll bald stürmisch werden. Windstärke 8 ist vorhergesagt. Da werden wir nachher schön schaukeln. Das hatten wir heute Nacht schon und gleich haben wir dann verschlafen und Torvik verpasst. Und das bei so einem schönen Wetter. Wir haben zugesehen das wir zum Frühstück schnell fertig wurden, zum so viel wie möglich draußen zu sein. Tatsächlich Kaiserwetter. Allerdings stürmte es auf dem Weg zum Hjörundfjord ziemlich, man konnte vorn manchmal kaum laufen. Wegen des Ausflugs haben wir nur eine Kleinigkeit gegessen. Denn schnell waren wir auch schon in Urke und dass Austendern begann. Mit dem Bus ging es zum Union Hotel und weiter in ein sehr enges Tal, sehr urig und interessant. Im Hotel wurde Suppe mit Schaffleisch verkostet, nicht schlecht. Den Namen des Tales müsste ich jetzt nachschauen, bin aber in der 5. und nicht in der Kabine. Es war aber sehr schön, vor allem bei diesem Wetter. Von dort ging es zurück und wieder auf's Schiff.
    Der Hjörundfjord war fantastisch. Ich fand ihn fast schöner als den Geiranger. Ausflug 2F, falls es jemand mal wissen will.
    In Alesund wurde es dann schon wieder düster, als wir zum Stadtbummel aufbrachen. Nach dem Auslaufen wollten wir uns wieder vorn hinstellen, aber es kann eine Wand und es wurde duster und stürmte, wir haben uns lieber reinverzogen.
    Dass Abendessen zog sich dann wieder in die Länge und wir haben die Nordkapp nur noch von hinten gesehen. Das wäre bei Buffett nicht passiert. Wobei das Menü gut war, Lammkeule gab es heute. Und wir haben uns nun auch für ein Wasserpacket entscheiden. Nun harren wir der Dinge die Marco wieder vorrausgesagt hat.
    Liebe Grüße von Blue


    Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder anhängen, aber das Netz lahmt, sehe gerade, eins ging wohl doch

  • Halli,
    ich schon wieder, sitze ausnahmsweise mal im Panorama-Salon, gerade sind wir von der Stadtrundfahrt in Trondheim zurückgekehrt. Und es begann das große Wundern, Finnmarken immer noch hier??? 11:15 ist es bereits.
    O Ton Marco: Es ist was mir der Maschine. Für den Fall das Ihr euch auch wundert. Was genau, das hat er auch nicht gewusst oder gesagt. Womöglich fahren wir dann noch eher?
    Dann gäbe es wieder mal neue Perspektiven.
    Da Wetter ist nicht so schlecht, der Wind hat sich beruhigt. Aber unser Kabinenfenster ist aussen jetzt schön sauber ;)
    Grüße von Blue
    Finnmarken ist gerade vor uns ausgelaufen. Anbei ein Beweisfoto

  • Huhu Blue,


    verfolge mit Interesse Deinen Bericht und die Midnatsol, so es mir zeitlich passt.
    Wir hatten voriges Jahr im September auch den Marco Voigtländer als Reiseleiter. Er hat echt viele Infos rausgegeben und auch noch Filme und Dia-Vorträge (oder wie auch immer das heutzutage heißt ;) ) gezeigt an den letzten Tagen, an denen wir wegen Sturms und eines leichten Defekts von Rørvik non-stop bis nach Bergen durchgefahren sind.


    Mich würd mal interessieren, was er im nächsten Jahr macht, wenn die Midnatsol in die Antarktis fährt. Kannst ihn ja mal fragen ;)


    Machst Du eigentlich wieder solch schöne Filmchen wie 2013 :whistle3: :girl_sigh: ???????


    So, nun wünsch ich Dir noch eine schöne Weiterreise.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Ob das mit den Sturmfotos wird, weiß ich nicht, durch die Scheibe geht es schlecht. Unsere ist nun auch wieder eingesabbelt vom momentanen Platschen. Wir schaukeln schon wieder, dieses mal über die Folda. Laut Marco sind es die Nachwehen von einem Sturm der hier gestern (?) getobt hat. Ich finde es ja lustig wenn wir so herumeiern, aber der Rest findet das wohl nicht so witzig.
    Wir haben auch noch dabei geduscht, weil wir so durchfrohren waren. Erst der Stokksund und dann wollte ich noch ein paar Engstellen Filmen. Natürlich sind wir die ganze Zeit draußen gewesen. Man sollte doch die Termounterwäsche langsam hervorholen. Aber die Schaukelei macht müde und man muss aufpassen, das man nachher das Essen nicht verschläft.
    Aber Marco hält uns schon auf Trab, der Tip für den Polarkreis muss noch abgegeben werden. Wenn er mal einen Moment Zeit hat, frage ich ihn mal. Das interessiert mich auch.
    Das Wetter ist inzwischen (wieder mal) tiefgrau. Wenigstens war es im Stokksund nicht so duster.
    Grüße von Blue
    Wie äußert sich eigentlich die Seekrankheit...

  • Dann sind wir noch nicht krank. Essen schmeckt und eben hat uns Marco noch auf die 9 gelockt, Miesmuscheln verkosten. Nicht schlecht.
    Unser Koch ist ein ganz junger, den Namen habe ich leider vergessen, aber er hat Norwegen bei der letzten Grünen Woche als Koch vertreten. War auch alles top bisher.
    Bilder gibt es heute nicht, das Netz ist ziemlich klemmig. Es schaukelt schon wieder. Dieses Mal rast sie nicht, sie schaukelt
    Grüße von Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!