... gleich auf der Finnmarken!

• ... gleich auf der Finnmarken!

Hallo,

ganz neu und voller Neugier bin ich hier gelandet.
      Toller Bericht von Zato, mit wunderbaren Bildern. Vielen dank!
      Denn.... MORGEN geht es bei uns los! Unsere erste Hurtig Reise mit der Finnmarken.
      Leichte Panik steigt in mir hoch... wie werden die Betten sein? Wie wird die Reise ohne eigenen Balkon?
      Wie sind die Temperaturen?

Meine letzte Kreuzfahrt hätte ich ohne eigenen Balkon nicht überstanden.

Jetzt werde ich weiter packen.

Aufgeregete Grüsse
      von
      Zuckerhut
    • Hallo Zuckerhut,

erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß bei eurer Reise.
      Wie meinst du das mit dem Balkon? Hast du auf der Finnmarken einen?

Übrigens, mach die Lady nicht kaputt, wir sind nächsten Monat auf der Finnmarken.
      Hatten heute die Unterlagen bekommen und können es kaum erwarten.
      Gruß
      Suheela

10/15 MS Finnmarken
    • Hallo Zuckerhut,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mach Dir wegen der Betten keine Gedanken, wir haben auf unserer Tour mit der Finnmarken sehr gut geschlafen. Die Betten sind gut, auch falls man etwas Rückenprobleme hat, kann man sicher gut schlafen. Und den eigenen Balkon wirst Du sicher net vermissen. Auch wenn die Finnmarken eines der großen HR-Schiffe ist, bist Du immer sehr schnell draußen und kannst Dir die Luft um die Nase wehen lassen. Und in dieser Jahreszeit ist das Schiff auch nicht mehr voll, da wirst Du draußen sicher ein ruhiges Plätzchen finden, auch wenn's öffentlicher Bereich ist. Z.B. war auf unserer Tour der Bereich seitlich am Pool vorbei (nach vorne) meistens ziemlich leer. Da ist's durch die seitlichen Scheiben auch schön windgeschützt, nur Fotografieren ist wegen der Scheiben etwas schwierig, da muss man dann ein paar Meter weiter vorne auf's nächste Deck hoch...

Fürs Wetter kann Dir natürlich niemand ne Garantie geben, aber stell Dich auf jeden Fall auf jedes Wetter ein. Wir hatten im letzten September Traumwetter im Hjørundsfjord etc., Sturm im Norden und dann zwei Tage später in Hammerfest wieder Traumwetter bei etwa 15 Grad...

Jetzt wünsch ich Euch eine gute Reise, genießt einfach die Reise durch die grandiose Landschaft und grüßt mir die Finnmarken...
      Grüße
      Jörn

Reiseberichte im Profil
    • Hallo Suheela, Hallo Älbler,

danke euch für eure beruhigenden Zeilen, die helfen mir ungemein.
      Ich werde das Schiff pfleglich behandeln, Suheela und herzlich grüssen werde ich sie von dir, Älbler!
      Nach der Reise werde ich mich nochmal melden und berichten, wie es mir ergangen ist.

Bis dahin.... allen eine gute Zeit.

Zuckerhut
    • @Zuckerhut: Willkommen im Forum!
      Zum baldigen vielmehr fast sofortigen Reisestart wünsche ich :godtur: :godtur: :godtur:
      Morgen um diese Zeit seid ihr schon "On Tour". :thumbsup: Wettertechnisch steckt man natürlich nicht drin, aber die Jahreszeit finde ich sehr schön .... und die Finnmarken erst recht. Wird schon (auch ohne eigenen Balkon) !!! ;)
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...
    • Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und damit auch gleich gute Reise!
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arctica“ ()

• Hallo, und herzlich Willkommen. So wie es aussieht,habt die erste Nacht hinter euch gebracht und legt ihr gerade in Florö ab. Wünsche euch eine :godtur: mit allem was ihr euch wünscht (ausser einem eigenen Balkon den es ja auf den Hurtigschiffen nicht gibt), viel Sonne,wenig Geschaukel dafür aber ganz viel Nordlicht.
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil

• Hallo Zuckerhut!
      Bitte grüß mir die Lady ganz herzlich. Sie hat uns die ganze Fahrt über liebevoll und sicher getragen.
      Ich bin überzeugt, sie tut es mit Dir ebenso!
      Viel Freude an der herrlichen Reise. Vielleicht hören wir von Zeit zu Zeit etwas von Dir...???
      LG
      Zato
      GAR NICHT VERRÜCKT IST AUCH NICHT NORMAL
    • :hi: Zuckerhut - auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Euch einen guten Start und eine schöne, im positiven Sinne unvergessliche Reise. Da eine Reise mit Hurtigruten nicht wirklich mit einer Kreuzfahrt gleichzusetzen ist, ist ein eigener Balkon sicherlich weniger wichtig, als bei einer solchen. :)

:hi: Kauderwelsch - welche Kaninennummer hast Du?
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Danke @Nordlicht, das werde ich dann ja am Freitag mit eigenen Augen (zumindest von Kai aus, für mehr als eine Aussenkabine reicht die Knete doch nicht) sehen können. Ich war mir dessen nicht bewusst dass Hurtig auch Schiffe mit Balkon hat - und nun ist' s genug "offline topic" und Zuckerhut soll eine schöne Tour haben.
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil

• Hallo ihr alle,

herzlichen dank für eure netten Wünsche.
      Sie wirken!!
      Ich bin jetzt schon, nach so kurzer Zeit, völlig hin und weg.
      Gleich legen wir in Molde an und morgen sind wir in Trondheim .
      Das Essen ist großartig und erst die Landschaft.. Schwärm.
      alles ist seeeehr entspannt!!!
      Älbler, die Betten sind vollkommen ok
      tja, wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier Bilder rein bekomme mit dem iPad ...
      Ansonsten hole ich das von zu Hause nach.

Liebe grüsse
    • Hallo Zuckerhut,

das Gefühl kenne ich von unserer ersten Tour nur zu gut. Spätestens im Hjørundsfjord waren wir genauso begeistert und uns sicher, dass das garantiert nicht die einzige Tour bleiben wird. Und so ist es auch gekommen. Im Mai 2016 (gut 1 1/2 Jahre nach unserer ersten Reise) werde ich zur 3. Tour aufbrechen.

Das mit den Bildern funktioniert beim iPad eigentlich genauso wie vom heimischen Rechner aus. Nur brauchst Du wahrscheinlich noch eine App, mit der Du die Bilder verkleinern kannst. Ich hab mir für den Zweck "Image Size" runtergeladen. Die erfüllt ihren Zweck zuverlässig und war - wenn ich mich richtig erinnere - sogar kostenlos. Nur gibt's keine Stapelverarbeitung. Du kannst also nicht einen ganzen Stapel Bilder in einem Arbeitsschritt verkleinern.
      Grüße
      Jörn

Reiseberichte im Profil
    • Zuckerhut schrieb:

Ich bin jetzt schon, nach so kurzer Zeit, völlig hin und weg.
      Jetzt schon... ?( :laugh1: So ging es mir bei der ersten Reise am 2. Tag auch; ... und es wurde im weiteren Verlauf von Tag zu Tag "schlimmer". Also, nicht großartig mit Bildereinstellen beschäftigen, sondern genießen. Grüß' mir "meine" Finnmarken und :godtur:
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...