Facelift für die Flotte - Diskussionsfaden

  • In der Pressemitteilung steht, dass „die umfangreiche Kunstsammlung“ ... „auch nach der Renovierung erhalten bleiben“ werde. Ich hoffe, dass damit auch die Karikaturen von Dagfinn Bakke gemeint sind ... :hmm:

    <3 lig hilsen
    Bernhard


    event.png

    Einmal editiert, zuletzt von BRITANNICUS () aus folgendem Grund: Im Interesse des besseren Verständnisses Bezugslink und Zwischentotel eingefügt. /B.

  • Jetzt bin ich "fahnenflüchtig" und habe mein/unser Lieblingsschiff auf MS Lofoten geändert; fahren im Oktober zum fünften - und letzten Mal - noch im "alten" Design auf der Finnmarken und nächstes Jahr wieder einmal mit MS Lofoten. Ja, ja, die Nostalgie . . .

  • Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich befürchte, die Einzelkabinen auf der Finnmarken könnten der Renovierung zum Opfer fallen. Jetzt steht hier, dass alle Kabinen renoviert werden und wenn ich eine Buchung durchspiele für den Herbst 2020 werden mir noch alle Einzelkabinen angezeigt. Ob ich wohl davon ausgehen kann, dass das auch so bleibt ?

  • Fjaerland:


    Gratuliere, Du bist der erste Forie, der die Fahne gewechselt hat. Wenn Hurtigruten meiner TROLLFJORD an den Kragen geht, werde ich Dir folgen. Mal sehen, welches Schiff dann für mich noch zur Auswahl steht. ;(


    Lupo

  • Fjaerland:


    Ich habe soeben mit der TROLLFJORD Rörvik verlassen und habe wegen der zweiten Sitzung die Besichtigung der NORDLYS verpasst. Die LOFOTEN hat ja viele Follower, denen ich nicht ihren Platz streitig machen will. Bin noch am grübeln, vielleicht bleibt nur noch die VESTERALEN übrig.

    Lupo

  • Möchte im Herbst mit der Nordlys fahren.
    Habe gelesen, dass sie im Mai 2019 in die Werft geht. Wird sie modernisiert, wie die baugleichen Schwestern?

  • Hier ist dein Beitrag besser aufgehoben. Lies dich hier mal durch, da findest du deine Antwort. ;)


    Du kannst schon davon ausgehen, dass die NORDLYS auch entsprechend umgebaut wird.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Chris:


    Ich rate Dir, schleunigst mit der NORDLYS zu fahren, bevor sie auf den skandinavischen Stil renoviert wird. Schau Dir im WIKI die Fotos der Inneneinrichtung des Schiffes an und entscheide. Wenn ich von meiner derzeitigen Rundfahrt zurück bin, kann ich Dir Fotos zeigen, die ich in einer Stunde auf der POLARLYS machen werde, die zeigen, wie Dein Favorit innen einmal aussehen wird.


    Lupo

  • @Lupo
    Alles ist Geschmacksache! Wir waren auch erst entsetzt, als wir von der Renovierung der Polarlys hörten. Aber jetzt, nach inzwischen zwei Fahrten im neuen Designe mögen wir es und können uns das bunte alte gar nicht mehr vorstellen.
    Allerdings kritisieren wir die, nicht sitzfreundliche Form der Sessel im Salon, aus denen man kaum herauskommt. Die alten waren bequemer. Für mich aber nicht relevant: bin eh fast nur draußen auf meinem geliebten Deck 5. :)


    In meinem Livebericht 2018 - Herbstreise Polarlys die Dritte 14.9.-3.10. 2018, bin ich am 24.9. durchs leere Schiff gestreift und habe Fotos davon gemacht. Fast alle Paxe hatten für den Trondheimbesuch das Schiff verlassen. Außerdem sind auch Fotos im WIKI.

  • Trollebo:


    Diese Sessel sind tatsächlich eine Zumutung. Da sind mir selbst die "Stolpersessel" auf der TROLLFJORD lieber.


    Was die Inneneinrichtung der POLARLYS betrifft: Ich habe den Eindruck, dass sich Hurtigruten mit der Neugestaltung des Verkaufsraums die meiste Mühe gemacht hat.


    Lupo

  • Hallo zusammen,


    die Nordlys sollte doch im April auch im nordischen Stil modernisiert werden. Ist diese Modernisierung schon abgeschlossen? Sehe ich das richtig, dass sich die modernisierten Schiffe im Dekor nicht mehr unterscheiden, sondern der Stl einheitlich ist?


    Falls meine Frage hier verkeht ist, bitte verschieben ;)

  • @Leseelch Habe deine Frage mal verschoben. ;) Die Nordlys wird jetzt gerade modernisiert. Sie ist in Rissa in der Werft.


    Bezüglich des Stils, lies dich mal hier durch und schau die Bilder der umgebauten Schiffe an. Da muß sich jeder denk ich eine eigene Meinung bilden.

  • Ich hoffe doch, dass die Nordlys sich eher in Richtung Richard With orientiert nach der Modernisierung.


    Letztere ist relativ erträglich gestaltet, offenbar hat auch bei Hurtigruten irgendwer die Kritik ansatzweise erst genommen und es wurden ein paar optische Korrekturen im Vergleich zu den ersten Modernisierungen veranlasst. Das lässt für die Nordlys jedenfalls hoffen.

  • Gibt es hier neuere Fotos von dem Schiff nach der Renovierung (öffentlicher Bereich und Außenkabinen)? Vielen Dank für eventuelle Nachrichten mit Fotos. ?( Ich kann es kaum noch erwarten, bis es los geht. :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!